EAPOCS schrieb:
Und woher haben diese Migranten die Fehlinformationen? Genau, von der Kanzlerin Merkel, die Selfies macht und denen das Paradies auf Erden verspricht.
Und von den ganzen Gutmenschenhelfern, die vollkommen realitätsfremd die Leute anstacheln, gerade zu animieren.
Das sind keine Leute, die Schutz vor dem Krieg suchen.
Typisches einschlägiges Blabla. Sind wir hier im AfD Wahlkampf oder auf einer Pegida Veranstaltung?
Lübke schrieb:
jetzt erkläre mir mal den zusammenhang zwischen den millionen toten muslimen und unserem wohlstand.
Der ist doch ganz einfach.
Statistiken unabhängiger Seiten besagen, daß bislang allein seit dem US- geführten und völkerrechtswidrigen Überfall der "Koalition der Willigen", zu der ja im Übrigen auch Länder gehörten, die sich jetzt der europäischen Solidarität komplett verweigern, bei EU Geldern aber fleißig die Hand aufhalten (Paradebeispiel Polen oder auch Großbritannien), deutlich mehr Muslime von US Bomben & Co getötet wurden, als durch islamische Extremisten. Bombardierte Schulen, Krankenhäuser, ..., alles bekannt. Vom IS "befreite" Städte, die eine einzige Trümmerwüste sind, wo nicht mal mehr eine intakte Mauer existiert, zerstört durch amerikanische, ..., Bomben. Kleiner Tipp: der größte Teil der beteiligten Staaten sind Verbündete Deutschlands.
An die Milliardenverdienste der Rüstungsindustrie möchte ich da schon fast gar nicht mehr erinnern. Würden sämtliche Umsätze dieser Firmen mit 50% versteuert werden, sofern sie nicht direkt der Ausrüstung der Bundeswehr dienen, könnte es sich der Staat vielleicht sogar leisten, jeder Flüchtlingsfamilie ein Eigenheim hinzustellen.
Bucklava schrieb:
Ich glaube die meisten wollen einfach Frieden und eine Zukunft für Ihre Kinder - wenn Du nichts hast, dann denkst Du nicht an BMW und Mercedes.
+1 Die Syrer vorrangig sind froh, daß sie hier eine sichere Bleibe gefunden haben.
Ich habe die letzten Wochen recht häufig bei syrischen Flüchtlingen gearbeitet. Wäre nur die Hälfte der deutschen Kunden so freundlich, wäre ich wiederum froh. Mit Manchem bin ich, da Viele bereits Deutsch gelernt haben, ins Gespräch gekommen, von denen ist keiner vor Assad geflohen, sondern alle vor dem IS. Vor dem IS, der als direkte Folge des Bush-Krieges im Irak entstand.
Und das ist das, was mich am Meisten aufregt, Europa "darf" die Folgen der US Politik, Terror und Massen von Flüchtlingen, ausbaden, und die Staaten, die das Elend verursacht haben, halten sich fein aus der Hilfe für die Opfer heraus.
Komisch finde ich dagegen, daß, gerade in Sachsen-Anhalt die Partei, die laut ihrem geleakten Parteiprogrammentwurf den Sozialstaat komplett abschaffen will, von der sozialen Unterschicht gewählt wurde, rechtspopulistischen Hetzparolen sei Dank.