Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bogeyman schrieb:
In meinen Augen haben diese "Leute" eine etwas andere Auffassung und Wertevorstellung ggü Kindern wie wir es haben und wissen es geschickt einzusetzen.
Ihre Kinder scheinen ihnen nicht so wichtig zu sein, ansonsten würde sie sie nicht instrumentalisieren.
Und dann gibt's ja auch noch den Ehrenmord. Man muss sich mal vorstellen wenn die Kinder sich nicht so verhalten wie die Eltern das gern hätten dann möchte man das Kind nicht mehr.
Diese Einstellung ist mal ca. Lichtjahre von der unseren entfernt.
Die Antwort darauf kann nur sein dass uns deren Kinder genauso egal sein sollten wie sie es ihnen selbst sind. Zumindest diese Moralische Erpressung finde ich lächerlich bzw. genauer gesagt dass wir da jedesmal einknicken.

Das kannst Du so pauschal von daheim beurteilen? Und das ist dann die Schuld der Kinder? Ekelhafte Einstellung die da zu Tage gefördert wird. Moralische Erpressung findet allein in deinem Kopf statt, wenn jemand flüchtet, dann lässt er ja seine Kinder nicht allein, die meisten flüchten für und wegen den Kindern.

@Moshi
Ich hab ja nicht gesagt das Sie unhöflich sind oder sich schlecht benehmen, aber Asiaten schotten sich genauso ab wie andere Menschen aus anderen Kulturkreisen, aus den von Dir genannten Gründen und weitere natürlich.
 
moshimoshi schrieb:
Man geht zum Asiaten, weil man ein Asiate ist, nicht jedem schmeckt das einheimische essen, weil man ein Ausländer ist.

Schade, dass sie kaum deutsch sprechen. Dafür das man hier in Deutschland fette Kohle machen will, sollte man einen gewissen Grad an Deutschkenntnisse haben.

Und das ist meine persönliche Erfahrung. Ich hab schon in zahlreiche China/ Thai Restaurants gegessen und ich sag dir ganz ehrlich, die Leute können kein deutsch und das sage nicht nur ich, sondern auch zahlreiche Freunde und Verwandte.

Aber interessiert ja keinen, sind ja liebe Leute da kann man ein Auge zudrücken und ihnen etwas entgegenkommen, indem man thailändisch lernt, um mit ihnen zukommunizieren. Gelungene Integration. *daumenhoch*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Schubladendenken nervt mich am meisten. Alle Asiaten sind nett, alle Araber steinigen Ungläubige und jeder Türke hat gegelte Haare und einen 3er BMW. Jeder Deutsche frisst den ganzen Tag nur Sauerkraut und Bratwurst und rennt mit Lederhose umher. Die Amis sind alle fett und halten sich für was besseres. BLA BLA BLA.... Das kotzt mich echt an. Woher kommt das und warum macht das der überwiegende Anteil der Weltbevölkerung so? Kommt denn keinem der Gedanke, dass man selbst auch nicht in so eine Schublade gesteckt werden möchte (oder gibt es doch Leute die das wollen)?

Ich versteh es einfach nicht! Wir können auf den Mond fliegen und bald auch auf den Mars, aber bekommen es nicht auf die Reihe vernünftig zu differenzieren? Das ist doch erbärmlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich vor kurzem eine kleine Statistik hier gepostet hatte die zeigen sollte, dass die Anzahl der Terroranschläge in Westeuropa nicht übermäßig gestiegen sind in den letzten Jahren:

Die Idee hatten auch andere, hier die Statistik in schön und mehr Daten ;)

http://derstandard.at/2000033507863/Die-Geschichte-des-Terrors-in-Westeuropa-in-drei-Charts


Natürlich ist jeder Anschlag einer zuviel, aber es macht keinen Sinn Rechte und Freiheiten für vermeintlich mehr Sicherheit aufzugeben.
 
Naja, wie viele Deutsche und Franzosen wandern denn in andere Länder aus? Wie viele Ghettos voll mit Deutschen im Ausland sind dir denn bekannt?

Mag ja sein das wir uns allgemein weniger integrieren, andersherum haben wir es auch oft nicht nötig. Außerdem sind die Englisch-Kenntnisse des durchschnittlichen Deutschen glaube ich mehr als ausreichend um auf der Welt klar zu kommen.

@Gervicent Vielleicht weil man Erfahrungswerte besitzt. Ich komme aus einer Stadt mit mind. 27% Migrantenanteil. Rat mal wer hier Probleme macht. Leute mit "südländischem Aussehen", evtl gelegentlich ein paar Russen. Die paar Asiaten die hier leben bilden eine friedliche Parallelgelsellschaft. Na und? Die schaffen es sich hier an Regeln zu halten was ich von den anderen Gruppen nicht sagen kann, bleiben aber halt meistens unter sich.
Für mich ist dieser Schluss also nachvollziehbar, muss aber natürlich nicht auf jedes Individuum zutreffen.
 
es gibt tatsächlich in einigen asiatischen ländern ganze siedlungen wo sich deutsche, vorwiegend rentner, niederlassen und wo rein deutsche kultur vorherrscht. darum sollten wir den mund nicht zu weit aufreißen und uns über die asiaten beschweren, die sich deutlich besser bei uns integrieren als umgekehrt. lieber erstmal an die eigene nase fassen, bevor man über andere herzieht.
 
AppZ schrieb:
Naja, wie viele Deutsche und Franzosen wandern denn in andere Länder aus? Wie viele Ghettos voll mit Deutschen im Ausland sind dir denn bekannt?

Es gibt da einige in den USA bzw. gab. Da muss man mal 100 Jahre zurückblicken und sich deren Geschichten raussuchen. Ich hatte hier schonmal einen Zeitungsbericht davon gepostet, finde den leider nicht mehr. Die Amish sind ja auch "deutscher" Abstammung.
 
Krass was man hier so liest...

Euch ist schon klar das die AFD extrem Rechts ist und ihr quasi einfach nur die Kuschelvariante der NPD damit wählt?
Und was sollen hier all die Verallgemeinerungen? Ich wohne in Berlin und bin im Tiefsten Neukölln zur schule gegangen und ja ich nenne Neukölln auch "Klein Istanbul" aber das ist nicht negativ gemeint. Vielfalt an Kulturen und Gebräuchen ist nichts schlechtes, sondern macht ein Land ehr interessant und bereichert es.

Vor was habt ihr eigentlich angst? Das sie "unsere" Kultur zerstören? :lol:
Das sie eure Arbeitsplätze klauen? In Deutschland werden auch gut ausgebildete Ausländer noch immer bei der Arbeitssuche benachteiligt, also daran kann es auch nicht liegen.
Oder das ihr vom nächsten "Muslimen" in die Luft gesprengt werdet? Das kann passieren aber auch wenn man keine Flüchtlinge mehr aufnimmt, ganz abgesehen davon das diese Leute keine wirklichen Muslime sind...

Gut das hier anscheinend ein Mod aufräumt und diesen Thread nicht zu einem Ort der Desinformationen, Propaganda und Hass gegen Ausländer verkommen lässt...
 
rorix schrieb:
Euch ist schon klar das die AFD extrem Rechts ist und ihr quasi einfach nur die Kuschelvariante der NPD damit wählt?

Und warum soll man nicht extrem Rechts wählen?
Ist es dann auch nicht oke wenn man extrem Links wählt?
Oder soll man nur die Mitte wählen?

Hilf mir bitte, ich bin ein unmündiger Bürger und weiß nicht wo ich mein Kreuz machen soll.
 
Wer extrem Rechts wählt, der wählt auch alle Nachteile die das mit sich bringt, die meisten sind sich gar nicht bewusst was das alles für den einzelnen bedeutet. Ihr motzt über Erdogan, die Zustände unter einer extrem Rechten Regierung werden viel schlimmer werden!
 
Haudrauff schrieb:
Und warum soll man nicht extrem Rechts wählen?
Ist es dann auch nicht oke wenn man extrem Links wählt?
Oder soll man nur die Mitte wählen?

Hilf mir bitte, ich bin ein unmündiger Bürger und weiß nicht wo ich mein Kreuz machen soll.

Du kannst wählen was du willst, du musst halt nur mit den Konsequenzen anschließend leben und über diese scheinst du dir vll. nicht ganz im Klaren zu sein, möglicherweise kannst du anschließend nicht mehr viel wählen.
Ich habe aber das Gefühl das viele so tun als wenn sie nicht wüssten das die AfD Rechts ist (manche wissen es vll. auch wirklich nicht), die AfD selber versucht ja dieses Scheinbild aufrecht zu erhalten.

Möglicherweise hast du in der schule nicht ganz aufgepasst als das Thema NSDAP und Co. dran war aber das ist ein gutes Beispiel warum du nicht Rechts wählen solltest. Ich habe aber auch nicht gesagt das du Links-Extreme wählen solltest, kein Extrem ist gut.
 
Ist es dann auch nicht oke wenn man extrem Links wählt?
nur ein sith kennt nichts als extreme :p

du kannst wählen was du willst, aber ein extrem ist meiner meinung nach immer falsch, egal ob rechts, links oder sonst was. nur weil ich hitler nicht will würd ich nicht gleich stalin wählen, der keinen deut besser und ebenso ein schlächter war.
 
rorix schrieb:
Krass was man hier so liest...

Euch ist schon klar das die AFD extrem Rechts ist und ihr quasi einfach nur die Kuschelvariante der NPD damit wählt?
Und was sollen hier all die Verallgemeinerungen? Ich wohne in Berlin und bin im Tiefsten Neukölln zur schule gegangen und ja ich nenne Neukölln auch "Klein Istanbul" aber das ist nicht negativ gemeint. Vielfalt an Kulturen und Gebräuchen ist nichts schlechtes, sondern macht ein Land ehr interessant und bereichert es.

Das sehe ich auch so. Ich habe einige Zeit im frankfurter Gallusviertel gelebt. Das dürfte mit Neuköln vergleichbar sein, zumindestens damals. Auch wenn ich als "Deutscher" dort mit Sicherheit in der Minderheit war, hatte ich noch nie eine so herzliche Nachbarschaft. Ich empfand und empfinde die unterschiedlichen Kulturen ebenfalls als Bereicherung. Und Deutschland war eigentlich historisch gesehen immer ein Einwanderungsland bzw. wurde von umliegenden Kulturen stark beeinflusst.
 
rorix schrieb:
Du kannst wählen was du willst, du musst halt nur mit den Konsequenzen anschließend leben und über diese scheinst du dir vll. nicht ganz im Klaren zu sein, möglicherweise kannst du anschließend nicht mehr viel wählen.
Ich habe aber das Gefühl das viele so tun als wenn sie nicht wüssten das die AfD Rechts ist (manche wissen es vll. auch wirklich nicht), die AfD selber versucht ja dieses Scheinbild aufrecht zu erhalten.

Möglicherweise hast du in der schule nicht ganz aufgepasst als das Thema NSDAP und Co. dran war aber das ist ein gutes Beispiel warum du nicht Rechts wählen solltest. Ich habe aber auch nicht gesagt das du Links-Extreme wählen solltest, kein Extrem ist gut.

Ich würde dich bitten, einmal zu definieren, was für dich "rechts" bededeutet, was dir daran nicht gefällt und woran du fest machst dass die AfD rechts-extrem ist. Danke!
 
Sabr schrieb:
Solange man friedlich in eine Parallelgesellschaft lebt, ist man integ...

Völlig richtig, das machen seit vielen Jahrzehnten tausende Deutsche in aller Welt so. Ich bin aber auch niemand der behaupten würde, Italiener hätten sich in den USA nie integriert, weil ein schlecht integrierter Teil von ihnen dort Mafiosi gespielt hat.

Hauptproblem beim Thema Integration ist die dt. Eigenart, dieses Wort mit Assimilation zu verwechseln. Dabei geht's lediglich darum, diese Personen in unsere Gesellschaft zu holen und ihnen in der auch einen Platz anzubieten.
 
Schrammler schrieb:
Völlig richtig, das machen seit vielen Jahrzehnten tausende Deutsche in aller Welt so. Ich bin aber auch niemand der behaupten würde, Italiener hätten sich in den USA nie integriert, weil ein schlecht integrierter Teil von ihnen dort Mafiosi gespielt hat.

Hauptproblem beim Thema Integration ist die dt. Eigenart, dieses Wort mit Assimilation zu verwechseln. Dabei geht's lediglich darum, diese Personen in unsere Gesellschaft zu holen und ihnen in der auch einen Platz anzubieten.

Vor 10 Jahren hätte ich dir da noch zugestimmt. Niemand sollte gezwungen sein, sich zu assimilieren, sich also uns anzupassen. Mittlerweile merkt man in vielen deutschen Großstädten, bseonders in NRW, dass man als Deutscher meiner Altersklasse(20-30 Jahre) fast schon eine Minderheit darstellt.

Die Entwicklung der Massen-Einwanderung und der Geburtenraten lässt darauf schließen, dass dies in 20Jahren noch wesentlich extremer wird. Ist das nicht verständlich, dass manchen das nicht passt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben