Aktuelle politische Lage und Einschätzung

Welche Partei bekommt deine (Zweit-)Stimme zur BTW 2017?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 4 2,7%
  • SPD

    Stimmen: 14 9,6%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 5 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 30 20,5%
  • FDP

    Stimmen: 16 11,0%
  • AfD

    Stimmen: 63 43,2%
  • Sonstige

    Stimmen: 14 9,6%

  • Umfrageteilnehmer
    146
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andy8891 schrieb:
Oder hast du irgendwelche Beispiele von "deutschen" Problemvierteln, also wo Deutsche ihre eigenen Gesetze machen und die Polizei missachten?
Google "Deutsche Polizei Hilfswerk", die haben beim versuch, Regionen in Sachsen unter ihre Kontrolle zu bringen, durchaus Angst verbreitet, auch unter Einheimischen.
Oder nehmen wir die Revierkriege zwischen Rockern, in der Zuhälterszene, ..., auch da sind Deutsche am Werk und auch da gibt es durchaus Stadtteile, ..., unter deren Kontrolle, die selbst die Ordnungshüter nur noch mit überwältigender Übermacht betreten.
Es ist also mitnichten eine Domäne von Ausländern, wie hier so gern und vehement verfochten wird.
MichiLH schrieb:
...
Ich mein warum kann man sich nicht darüber einigen, dass kriminelle Ausländer hier einfach nichts zu suchen haben?
Warum verteidigt ihr solche Menschen? Muss euch erst einer eins über die Rübe hauen damit ihr das versteht? Oder euch bestehlen?
...
Du suggerierst, daß man vor Ausländern grundsätzlich Angst haben haben muß, daß jeder Ausländer ein potentieller Krimineller ist. Die Realität sehe ich allerdings deutlich anders.
Jedes Mal, wenn ich mal irgendwo angepöbelt werde, sei es wegen der grundsätzlich nicht mehr vorhandenen Achtung vor den Regeln einer zivilisierten Gesellschaft, sei es Gewalt, ..., waren es Einheimische, vor denen ich Angst bekommen konnte, gar mußte. Mir hat noch kein Ausländer versucht, ein Haar zu krümmen, Deutsche sehr wohl.

Und sollte ein Ausländer straffällig werden, aber nur dann, bin ich bei Dir, der gehört ausgewiesen, auf Lebenszeit. Aber genau so sollten auch einheimische Straftäter konsequent einfahren müssen, statt mit der Mähr der problematischen Kindheit die Richter milde zu stimmen.
longi schrieb:
Progromstimme wird die Lage in Sachsen bereits von Leitenden Polizeibeamten genannt.
Und die dazu passende Krönung sind die Aussagen des Chemnitzer Polizeipräsidenten zu den Vorkomnissen in Clausnitz, man würde gegen "den einen oder anderen Businsassen" ermitteln. Klar, wer sich aus Angst vor dem Mob im Angesicht machtloser (aus welchem Grund?) Polizei weigert, den Bus zu verlassen, gar noch gegen die Scheibe spuckt, ein ganz ganz schlimmes Verbrechen. Das muß mit aller Härte verfolgt werden. Da bleibt natürlich verständlicherweise keine Zeit mehr, gegen den Mob zu ermitteln.
(hoffentlich findet jetzt niemand die Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:
@longi

A: Also zunächst bitte ich dich mir zu erklären warum du das machst, wie du dich dabei fühlst und warum du Dinge ausblendest. Ehrlich, mich interessiert das von psychologischer Seite. Stichwort Shifting Baselines.

Denn (B):

1. Ging es darum, dass ein Helfer von Flüchtlingen getötet wurde. Was macht es jetzt besser, dass deine Resultate überwiegend Übergriffe in Schweden anzeigen? Soll das jetzt verharmlosend wirken? Es gibt auch zig übergriffe in Deutschland. Und da kommt ich auf A zurück.
2. Warum wiegst du rechtsradikale Taten mit denen von Mord an der heimischen Bevölkerung gegen Flüchtlinge auf? Das ist in meinen Augen unerträglich unmenschlich. --> A
3. Jeder Tote ist einer zuviel. Und ich find es unmöglich navi, ja dumm, zu sagen, na Gruppe A tötet mehr als Gruppe B, deshalb sind B die Guten. So liest sich das.

Ich bleibe dabei: Kriminelle Ausländer abschieben. Und bisher konnte mir noch immer keiner erklären warum man kriminelle Ausländer die etliche Strafanzeigen angesammelt haben nicht abschieben sollte.

@Frankp

Ich verweise auf den zweiten Teil von #1354....

Insgesamt eine anstrengende Diskussion hier. Ich verstehe nicht, warum man hier Stimmung gegen kriminelle Deutsche macht, zugleich aber die Ausländer in Schutz nimmt. Wenn das so in der Justiz ebenfalls abläuft, wundert mich nichts mehr. Alle Menschen sind gleich und unser Rechtsstaat sollte die Möglichkeit haben mit kriminellen Menschen entsprechend umzugehen. Wer da widerspricht, bitte gern.

Im übrigen ist es schon sehr billig aus "kriminellen Ausländer" "alle Ausländer" zu machen. Da werden einen Sachen in den Mund gelegt die man so nie gesagt hat. Naja sei es drum, wenn's Spaß macht. Aber schade um die Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
frankpr schrieb:
waren es Einheimische, vor denen ich Angst bekommen konnte, gar mußte. Mir hat noch kein Ausländer versucht, ein Haar zu krümmen, Deutsche sehr wohl.
Das geht mir (fast) genauso ... aber die paar Migrationshintergründigen waren mir gegenüber eigentlich immer gesprächsbereiter, als ihr einheimisches Pendant ... wenn Deutsche Stress suchen, dann tun sie das sehr konsequent.

Straftäter abschieben ... da bin ich dabei ... aber eigentlich nicht nur Ausländer.
[ironie]
Können wir uns vielleicht noch darauf einigen, dass auch deuschen Straftätern zunächst de Staatsbürgerschaft entzogen wird ... der will sich ja offensichtlich nicht an die Gesetze halten, wozu sollte er dann noch ihren Schutz genießen? ... Geburtsrecht? ... PAH!!!
Oder Verträge, nach denen deutsche Straftäter ihre Strafe in syrischen (oder türkischen) Gefängnssen absitzen müssen ... die schicken uns ja angeblich auch all ihre Kriminellen ...
[/ironie]

Sehr schön ist in dem Zsammenhang das Titelblatt der Titanic:
"Arbeitsscheu und Handygeil - ist mein Kind ein Flüchtling?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch zu den Straftätern, wäre es sinnvoll und menschlich zum Bespiel einen syrischen Ladendieb nach Syrien abschieben wo ihm dann der Tod droht. Ich persönlich bin nur für eine Abschiebung von Rassisten, Nazis, Faschisten usw. Und da am besten gleich auf den Mond, der Mars ist ja zur Zeit nicht erreichbar....
 
Ach wie lustig du doch bist Kronos..
Bei dem Straftäter findest es nicht richtig ihn abzuschieben weil ihm vielleicht der Tod droht, vielleicht! Da findest du es fairer wenn der Steuerzahler dafür zahlt oder der weiterhin hier frei herumtanzen darf und weiterhin scheiße bauen.

Nazis und Rassisten die sollen aber weg. Nazi oder Rassist sein ist keine Straftat, wohingegen es Diebstahl, Raub und Körperverletzung aber schon ist.
Also den syrischen Straftäter der soll weg, der Rassist oder Nazi der sich aber nicht strafbar macht den willste am liebsten gleich hängen sehen?
Schon bisschen linksradidal die Ansicht findest nicht?

Obendrein ist Rassismus keine Deutsche Erfindung, gibt bei Ausländern und auch den Syrern genauso. Besonders die Moslems die sagen aufgrund von ihrem Glauben haben ihnen Christen oder Ungläubige gar nichts zu sagen, das geht für mich auch schon gegen Rassismus.
Ich hatte sogar mal nen Türken als Arbeitskollegen der gesagt hat ne Muslimin ist zum Heiraten da und deutsche Frauen sind Nutten nur zum ficken.
Aber hey, der Typ war sicherlich kein Rassist, weil er kein Deutscher war was..

Noch zu den Straftätern, wäre es sinnvoll und menschlich zum Bespiel einen syrischen Ladendieb nach Syrien abschieben wo ihm dann der Tod droht.
In letzter Konsequenz ja wenn diese Person keine Änderung zeigt nach der Verurteilung der ersten oder zweiten Straftat.
Nicht weil er Kaugummis hat mitgehen lassen, aber bei widerholter Körperverletzung, Diebstahl, halt schwerer Straftaten wäre es dann eben sein ganz persönliches Schicksal was er sich selbst ausgesucht hat.
Auch würde hier in meinen Augen eine Signalwirkung bei anderen eintreten. Was meinste bringt wohl mehr? Wenn er seinen Freunden erzählt wie er ständig scheiße baut "haha die können nix machen weil sie mich nicht abschieben dürfen" oder wenn der Typ dann auf einmal doch wieder "zuhause" ist weil er rausgeflogen ist.
Das ist einfache Psychologie, lernt mal ne Person kennen und lasse alles mit dir machen, sie wird in kürzester Zeit keinen Respekt mehr vor dir haben..

Ich sehe da nicht den Syrer der zurück in seine Heimat muss sondern ich sehe hier die Chance für eine andere Person hier seinen Platz einnehmen zu können.
Wieso soll der ordentliche Syrer in seiner Heimat bleiben müssen, weil unsere Aufnahmekapazitäten begrenzt sind, der kriminelle darf aber hierbleiben. Wieso nicht einfach stumpf austauschen? Wäre insgesamt fairer
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kronos
Es geht hier nicht um den syrischen Kriegsflüchtling.
Es geht um Menschen die das System skrupelos ausbeuten, sich patriarchisch verhalten und häufig schwere Straftaten wie Körperverletzung, Missbrauch, Raub begehen. Kurzrum, Intensivtäter. Du polarisierst hier unnötig die Diskussion und stachelst Leute mit plumpen Aussageverdrehungen an. Für mich bist du raus aus der Diskussion. Das Thema ist aktuelle politische Lage und Entwicklung. Wenn du Nazis und Rassisten beschimpfen/umbringen willst, dann tu das bitte woanders.
 
Bogeyman schrieb:
der Rassist oder Nazi der sich aber nicht strafbar macht den willste am liebsten gleich hängen sehen?
Ich bin gegen jede Todesstrafe, und ich habe nicht gesagt das ich sie am liebsten hängen sehen würde. Ja natürlich ist Nazi oder Rassist keine Straftat, leider....Aber die Nazis müssen sehr wohl aufpassen was sie in der Öffentlichkeit sagen daür gibt es ein Verbotsgesetz:
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbotsgesetz_1947
Und es wird auch angewendet es führt zu unbedingten Haftstrafen zum Beispiel hier:
http://kurier.at/politik/inland/neun-jahre-haft-fuer-gottfried-kuessel/2.437.380
Und mein Bespiel mit dem Ladendieb hast du auch nicht verstanden, wo war da die Rede von Körperverletzung. Ich bin der Meinung, dass man bei Bagatelldelikten nicht abschieben braucht.
Und selbst einen Mörder kann man nicht abschieben. Das ist Gesetzt auch wenn es dir nicht passt.
Schon bisschen linksradidal die Ansicht findest nicht?
:freak:
Ergänzung ()

MichiLH schrieb:
Wenn du Nazis und Rassisten beschimpfen/umbringen willst, dann tu das bitte woanders.
Fühlst du dich etwa angesprochen, das kann man aus dieser Aussage entnehmen. Und ich zwinge ja niemanden zu einer Diskussion. Ich behalte mir allerdings das recht vor deine Postings zuu zitieren und zu kommentieren.
 
Und selbst einen Mörder kann man nicht abschieben. Das ist Gesetzt auch wenn es dir nicht passt.
Wir sind hier aber nicht im Juraforum. Mir ist es egal ob man das "darf" oder "nicht darf". Gesetze sind nichts absolutes und ändern sich ständig.
Und bei einem Mörder ist für mich die Sache klar, wenn der keinen Deutschen Pass hat raus damit (eventuell noch hier seine (nicht zur bewährung ausgesetzte) Strafe absitzen weil es könnte sonst auch nicht fair gegenüber den Opfern sein wenn er außer eine Ausweisung nichts zu befürchten hat). Ich sage nicht dass man gegen Gesetze verstoßen soll, sondern das Gesetz sollte hier entsprechen was sowas betrifft geändert werden wenn es nicht möglich ist die Leute ausweisen zu können wegen so etwas.
Meine Ansichten müssen sich nicht auch mit allen Gesetzen decken die es hier gibt. Es gibt Haufenweise dämlicher Gesetze, die Krönung ist eigentlich nur noch dass Vermögensdelikte stärker bestraft werden als Körperverletzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Das ist einfache Psychologie, lernt mal ne Person kennen und lasse alles mit dir machen, sie wird in kürzester Zeit keinen Respekt mehr vor dir haben..
Diese Art von "Du-Opfer"-Mentalität ist leider sehr weit verbreitet, und mMn eine direkte Folge des Lebens im Kapitalismus ... Aber: Muss ich das einfach akzeptieren?
Ich hatte schon einen Mitbewohner, der so war ... und ich habe dieses Sch...verhalten noch um einiges länger ertragen, als der Rest der WG ... denn ich wollte einfach nicht auf ein paar Dinge (z.B. Schuldscheine Verbleib von Wertsachen) verzichten, nur um dieses Arschloch ein paar Wochen früher raus zu haben. Ich habe ihn da zwar nicht hingebracht, aber mittlerweile sitzt der Typ (verdient) im Knast ... seine Habe, die er bei uns gelassen hat, wird demnächst verkauft, damit können dann wenigstens 10% der Schulden getilgt werden.
Mein letzter Satz zu ihm: "Du gehst! ... entscheide dich, ob du die Tür oder das Fenster nehmen willst".
Man darf nicht alles mit sich machen lassen ... und ich mache niemandem gegenüber einen Hehl draus, dass im Zweifelsfall ICH am längeren Hebel sitze ...

Wenn etwas bei mir zu Gewatbereitschaft führt, dann ist das DIESE "Du-Opfer"-Mentalität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Dinge laufen aber nunmal meist so ab ob man das gut findet oder nicht, ob man selber anders ist oder nicht.
Offene Grenzen sind somit auch eine der Fluchtursachen.
Ebenso wie lasche Gesetze zum Teil bei manchen zu Straftaten führen weil sie einfach nicht wirklich was zu befürchten haben.
Man sollte hier zum einen Grenzen haben und diese auch klar definieren. Und was noch viel wichtiger ist man sollte die dann auch durchsetzen.
Schick mal Busse und Flugzeuge nach Idomeni und hol die Leute direkt von da ab. Was denkst du welche Auswirkungen das auf die Anzahl der Leute hat die zu uns wollen? Werden weniger, bleibt gleich, oder werden mehr? In meinen Augen es werden eher mehr weil die Flucht einfacher wird und es sich rumspricht dass sie es bis nach Deutschland schaffen.
Frau Merkel hat mit ihrer Poltik bislang ja viele Leute "eingeladen". Hätte sie das nicht getan hätten sich auch weniger Leute auf den Weg gemacht..

Wenn Amerika seine Grenze öffnet wird es auch nen wahren Flüchtlingsboom geben. Da werden sogar viele Deutsche sich dann auf den Weg machen wenn sie hören dass sie da bleiben können.

Man kann keine Politik rein nach Emotionen machen...

Es mag ja ne schöne Vorstellung wie in manchen SF Filmen sein ala Star Trek dass es keine Grenzen mehr gibt, aber soweit ist man doch noch längs net. Netmal die EU Funktioniert so wie man sich das gedacht, erhofft oder versprochen hat.
Denke davon ist man noch mehrere Jahrzehnte vielleicht sogar ein Jahrhundert entfernt (Welt ohne Grenzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Bogeyman schrieb:
Frau Merkel hat mit ihrer Poltik bislang ja viele Leute "eingeladen". Hätte sie das nicht getan hätten sich auch weniger Leute auf den Weg gemacht..
Hinterher ist man immer klüger aber es wäre intelligenter gewesen wenn sich Merkel vor der "Einladung" mit den Staatschefs der anderen EU Staaten abgesprochen und das ganze koordinierter gemacht hätte.

Bogeyman schrieb:
Wenn Amerika seine Grenze öffnet wird es auch nen wahren Flüchtlingsboom geben. Da werden sogar viele Deutsche sich dann auf den Weg machen wenn sie hören dass sie da bleiben können.
Die USA hat selbst mit seinen geschlossenen Grenzen einen Flüchtlingsboom, der große Gartenzaun an der Grenze zu Mexiko ist komplett wirkungslos.
2011 waren ca. 11,5 Millionen illegale Einwanderer in den USA, Tendenz steigend, mittlerweile wahrscheinlich knapp 15 Millionen: http://de.statista.com/statistik/da...nftslaender-illegaler-einwanderer-in-den-usa/

Bogeyman schrieb:
Es mag ja ne schöne Vorstellung wie in manchen SF Filmen sein ala Star Trek dass es keine Grenzen mehr gibt, aber soweit ist man doch noch längs net.
Ich habe auch mal an eine Welt ohne Grenzen geglaubt, mittlerweile sehe ich da schwarz.

Bogeyman schrieb:
Netmal die EU Funktioniert so wie man sich das gedacht, erhofft oder versprochen hat.
Ich habe auch mal an das positive in der EU geglaubt, eine Währung, keine Grenzen, Reisefreiheit und Wohn-/Arbeitsplatzwahl in anderen EU Ländern, mittlerweile sehe ich da schwarz.

Bogeyman schrieb:
Denke davon ist man noch mehrere Jahrzehnte vielleicht sogar ein Jahrhundert entfernt (Welt ohne Grenzen)
Es sieht leider so aus, momentan ist es schlimmer, egoistischer, nationaler und abgegrenzter als es in den Zeiten der einzelnen abgegrenzten Staaten war.
Die Menschheit scheint Ihren menschlichen Zenit überschritten zu haben und sich zurück zu entwickeln.

Grüße Tomi
 
Bogeyman schrieb:
die Krönung ist eigentlich nur noch dass Vermögensdelikte stärker bestraft werden als Körperverletzung.
Da bin ich ganz bei dir, und man lässt auch oft zu dem physischen Schaden den psychischen Schaden nicht gelten, die Opfer brauchen oft eine jahrelange Psychotherapie was auch sehr viel Geld kostet.
 
Hi
MichiLH schrieb:
1. Ging es darum, dass ein Helfer von Flüchtlingen getötet wurde.
... das war ein Einzelfall und Sie haben den Täter.

Leider erwischt man Täter bei rechten Gewaltexcessen, die vermutlich demnächst auch
in Sachsen zu erwarten sein werden bzw. schon laufen, der Polizeisprecher spricht ja schon von Progromen,
wohl eher nicht.

Manchmal möchte man sie evtl. auch nicht unbedingt erwischen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_in_Rostock-Lichtenhagen#Juristische_Aufarbeitung
https://de.wikipedia.org/wiki/Ausschreitungen_von_Hoyerswerda

Warum haben wir eine so geringe Aufklärungsquote, schon komisch: http://www.freie-radios.net/73045

und offensichtlich macht sich der Ostdeutsche Nazi mal wieder auf zu excessiven Party-Progromen.

Cu
 
longi schrieb:
Hi


Leider erwischt man Täter bei rechten Gewaltexcessen, die vermutlich demnächst auch
in Sachsen zu erwarten sein werden bzw. schon laufen, der Polizeisprecher spricht ja schon von Progromen,
wohl eher nicht.
Trifft das nur auf die Rechten zu? Bei den Linken erwischt man sie öfter bei Straftaten ?

Das mit dem Einzelfall kann man so auch nicht stehen lassen: Zumindest Gewalt gegenüber Helfer/Polizei ist mehr als einmal vorgenommen.

Gewalt gegen Flüchtlingen auch. Allerdings ist mir kein Fall bekannt wo tatsächlich ein Flüchtling getötet worden ist von einem Rechten.

Ergo gibt es auf beiden Seiten Gewalt und keine Seite ist da völlig unschuldig. Auch die traumatisierten Flüchtlinge nicht.
Mögen nicht viele sein aber es gibt sie allerdings auf beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ergo gibt es auf beiden Seiten Gewalt und keine Seite ist da völlig unschuldig. Auch die traumatisierten Flüchtlinge nicht.
Dann poste einmal die Delikte der Linksextremen Szene wenn du schon gegenrechnen willst, die der rechten wurden schon oft genug gepostet. Wobei ein Toter oder auch nur ein Verletzter einer zu viel ist. Ich lehne jede Gewalt ab sowohl von der Rechtsextremen als auch von der Linksextremen Szene ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kronos60 schrieb:
Dann poste einmal die Delikte der Linksextremen Szene wenn du schon gegenrechnen willst, die der rechten wurden schon oft genug gepostet. Wobei ein Toter oder auch nur ein Verletzter einer zu viel ist. Ich lehne jede Gewalt ab sowohl von der Rechtsextremen als auch von der Linksextremen Szene ab.

Warte auf den 1. Mai. Da kannst du sie dann wieder in den Nachrichten verfolgen. Brennende Autos und Strassenschlachten sind doch an diesem Tag normal. Und da denken diese Chaoten auch nicht drüber nach, ob sie die Karre von einem Familienvater anzünden, der sich das Auto eventuell vom Mund abgespart hat. Scheiß Kapitalismus und so und ganz egal wen es trifft. Hauptsache man schädigt das System und seine Anhänger.

Hetztjagt auf Hooligans endet mit Schwerverletzten
http://www.welt.de/sport/fussball/a...auf-Hooligans-endet-mit-Schwerverletzten.html

Polizisten verletzt
http://www.welt.de/politik/deutschl...e-Verwunderung-ueber-linken-Gewaltexzess.html

Verletzte bei Maidemos
http://www.noz.de/deutschland-welt/...ei-linksextremen-mai-demos#gallery&0&0&571091


Brauchst noch mehr? ;)
 
.....
 
Zuletzt bearbeitet:
longi schrieb:
Manchmal möchte man sie evtl. auch nicht unbedingt erwischen.

Blickst du da noch durch? Du findest Neonazis in Polizeiuniform, Symphatisanten in Uniform oder in der Politik, und dann noch V-Männer in Schlüsselpositionen, die manchmal sogar direkt oder indirekt an Morden beteiligt sind.

In Deutschland ist es im Jahr 2016 noch immer sehr viel wahrscheinlicher von Neonazis ermordet zu werden, als von islamistischen Terroristen. Soviel zum Thema Prioritätensetzung in der Politik.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben