Aktuelle Preis-Leistungstipps

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Questionmark

Rear Admiral
Da besonderes viele Neueinsteiger immer wieder die Qual der Wahl beim Aussuchen der Komponenten haben, beginne ich mal ein paar Teile aufzuführen, die meiner Meinung nach als sehr empfehlenswert bezeichnet werden sollten. Die Reihe darf gerne fortgesetzt werden.

Luftkühler:

Xilence M806D.B, Thermalright Peerless Assassin oder Phantom Spirit

CPUs:

AMD Ryzen 7700 (guter Achtkerner für gerade einmal rund 200,00 Euro)

Gehäuse:

Chieftec GA-01 Serie (sehr geräumig und hervorragend zu verbauen, durch die verschiedenen Varianten ist da für jeden etwas dabei, zudem relativ preiswert)

Mainboards:

Asrock Livemixer Serie (egal ob 1851 oder AM5, gute Laneverteilung, guter Soundchip, schickes Design und mehr _USB Ports nach hinten gibt es wohl nicht)

SSDs:

Lexar NM620 oder 790, Kioxia Exceria

Netzteile:

Chieftec PPG Serie (80+ Gold, Vollmodular, recht preiswert, lange Kabel, leise)

• Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
Solange dieser Thread in der Forum-Übersicht nicht angeheftet ist macht das sowieso keinen Sinn so einen Thread zu führen...

Es ging mir nur um ganz aktuelle Einzelteile, die derzeit etwas hervorstechen, nicht um eine komplette Zusammenstellung!

warum wurde so teuer Hardware ausgewählt? Was ist das Ziel und die Anforderung?

Es geht weniger um den effektiven Endpreis, sondern um die beste Leistung für's Geld, zudem sehe ich da nichts wirklich "teures".

Das überteuerte Livemixer Mainboard braucht kein Mensch, ebenso wie das Netzteil oder den fürchterlichen Xilence Kühler, da gibt es einfach besseres für´s gleiche oder weniger Geld und ein Teil der hier genannten Teile kennt man schon aus der "Der ideale Gaming-PC" Kaufberatung was diesen Thread noch überflüssiger macht (zumindest meine Meinung...)

@Xero261286 : Deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen, welche dieser Komponenten hast Du denn davon verbaut, um das so sagen zu können?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben