• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Aktuelle Rennspiele für die PS3

@DeathAngel03

Ich hab Motorstrom 1 nur kurz gespielt deswegen kann ich nicht so viel über das Spiel sagen und mit fehlt da irgendwie die Vergleichsmöglichkeit zum zweiten Teil.
Motorstorm 2 rockt aber gewaltig wenn Du mich fragst.
Das Spiel macht echt Laune und die Strecken sind so herrlich abgefahren.
Macht mir um Längen mehr Spaß als GT Prologe.

Wie viele Strecken / Fahrzeuge sind in MS2 enthalten ? Nicht das es wieder nur 5 Strecken sind und man sich den Rest dazu kaufen muss ^^

GT5 und MS sind für mich "Zwei Welten" ... finde beides sehr lustig (generell Rennspiele auf einer Konsole ^^)

Kann dir nicht sagen wieveile Strecken es am Ende sind. Ich hab jetzt ungefähr so 25% der Rennen gefahren und ich würde mal sagen dass ich bisher so ca. 10 verschiedene Strecken gesehen habe.
Fahrzeuge dürften so um die 10 sein.

...eine Frage noch:

Habe mir aus dem Store die MS2 Demo runtergeladen und fand manche Texturen (gerade der Boden + Berge) sehr verwaschen / Polygonarm. In diversen Foren / auf anderen Seiten hiess es immer das die Demo die man laden kann aus einer frühen Version des Spiels ist und es "jetzt" besser aussieht.

Ist das tatsächlich so ? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Mal so mal so. Natürlich gibt es hier und da mal verwaschene Texturen wenn man genau hinschaut, aber wer tut das schon während des Rennens. Andere Dinge wie Junglefahrten oder Wasserfälle sehen schon extrem geil aus.

...wie ich sehe gibs diesmal auch nen Splittscreen und laut Golem.de 16 Strecken...mmh... ich seh schon... ich muss es mir wohl doch mal ansehen ^:)

Also als Grafikreferenz taugt MS2 nicht. Es sieht gut aus, setzt aber sicherlich keine neuen Maßstäbe.

Ist MotorStorm 2 wirklich so gut :eek:? Ich habe den ersten Teil mal kurz angespielt und der hat mich jetzt nicht wirklich begeistert! Sollte der zweite Teil aber wirklich so gut sein, werde ich mir das wohl kaufen. Persönlich kann ich Midnight Club LA empfehlen. Gt5 Prologue haut mich jetzt selbst auch nicht so vom Hocker, und das obwohl ich ein extremer Fan der Serie bin. Aber die Prologue ist meine Meinung nach relativ schnell durch, und das Strecken Design kann in weiten Teilen bei weitem nicht mit den Fahrzeugen mithalten.

Gruß Deep

MotorStrom Pacific Rift werd ich mir sicher auch noch holen, aber ich muss erstmal nochn paar andre Spiele zuende spieln ;)

@ DeathAngel03 )

ist sogar bis zu 4-player-splittscreen, soweit ich weiß dann auch noch mit weiteren KI Spielern wenn man will (allein zu zweit oder auch viert fänd ichs auch sonst recht öde auf soner Strecke)

Zuletzt bearbeitet:
Motorstorm 2 hört sich ja schon interessant an. ich glaub das werde ich mir mal ausleihen, splitscreen ist auch ne feine sache.

kennt jemand das PC Game "Insane"? Sowas in der richtung würde ich mir wünschen.

Deepflyer schrieb:
Aber die Prologue ist meine Meinung nach relativ schnell durch, und das Strecken Design kann in weiten Teilen bei weitem nicht mit den Fahrzeugen mithalten.

Ich besitze es leider nicht (ich begnüge mich z.Z mit GT4), aber hab es bei meinem Cousin gezockt und war nach 2 Tagen (ca.3 - 4h pro Tag) fast durch damit, mir haben nur noch 3 oder 4 Siege gefehlt (Stage 4), wobei ich sagen muss das die letzten Rennen ohne Lenkrad schon sehr fordernd sind, vorallem die Challenge mit dem F50? war das glaube ich.
Hätte mir für ein 40€ Spiel (das es in den USA für 40$ gibt -> ca. 31€) auch mehr Inhalt gewünscht, konnte jedoch das GTTV nicht testen da mein Cousin damals keine Netz-verbindung hatte.

Ich hoffe das Design der Strecken wird noch ein bisschen aufpoliert bis zur Final, jobei ich bei GT5P mehr mit dem Fahren beschäftigt war als mir die Strecke anzuschauen (außer bei nem Replay vielleicht)

Alles in allem finde ich GT5P durchaus gelungen, auch wenns ein bisschen knapp ist.

Die Vollversion von GT5 muß in allen belangen besser werden, wenn gleich das jetzt auf keinen fall bedeuteun soll die Prologue Version wäre schlecht....ganz im Gegenteil. Aber die Konkurrenz schläft nicht und hat jetzt bereits tolle Games auf den Markt gebracht, während man auf GT5 aller voraussicht bis Ende 2009 bzw. Anfang 2010 warten muß :freak:! Wies der Geier was die da so lange machen, aber mich hat es als Fan der Serie schon arg verärgert. Zumal dann so Aussagen kammen wie das Schadensmodel ist so aufwendig?! Andere Spiele zeigen das es auch etwas schneller geht und dabei nicht alles andere als schlecht sein muß. Das zeigt z.b. Forza2 auf der Xbox360, ein sehr tolles Spiel. Und weil man ja immer wieder betont das alleine ein einziges Fahrzeug ewigkeiten braucht bis man es fertig hat, wäre mein Tip den Furpark einfach drastisch zu verkleiner! Wer braucht schon diese unzähligen vielen kleine Fahrzeuge die fast niemand nutzt.

Gruß Deep

GT5p lebt ein wenig vom Multiplayer Online...

Die "Singlerennen" fährt man eigentlich nur um Geld für seinen Fuhrpark zu sammeln.

GT ansich ist sehr geil, nur bin ich von gt5p echt entäuscht, bzw eben für das geld was ich dafür gezahlt hab.
und GT lebt von der riesen auswahl an autos und den tuning möglichkeiten, das ist auch gut so. aber so langsam könnte es dann doch mal rauskommen und bitte bitte mit schadensmodel, weil ohne ist es nicht wirklich eine simulation...

Aber selbst wenn bei GT5 ein großteil der eh fast nicht genutzten Autos gerade aus der Kleinwagen Kategorie gestrichen wird, bietet es immer noch einen konkurenzlosen Fuhrpark, und würde vielleicht erscheinen bevor die nächste Generation Spielekonsolen anläuft :lol:...:freak:!

Gibs da eigentlich waage Termine in Sachen Release !? Das letzte was ich noch so im Kopf habe ist Ende2009 :/

Also mir macht GT5P schon Spaß, aber wenn mir irgendetwas bitter aufstößt, dann der unausgegorene Schwierigkeitsgrad. Bei einigen Rennen habe ich bereits nach einer Runde 10 Sekunden Vorsprung auf den 2., bei anderen Rennen beisse ich fast in meinen Controller, gerade aktuell bei der Challenge mit dem F430 in Daytona, wo man innerhalb einer Runde alle Autos überholen soll - und ich bin sozusagen Gran Turismo Veteran, also mit Sicherheit alles aber kein Anfänger :).

Die Grafik finde ich klasse, auch wenn die Strecken vlt ein bisschen mehr Leben am Rand vertragen könnten, ist einen Tick zu steril das ganze. Sehr gut gefällt mir auch die Cockpitperspektive, die alleine hebt GT5P von der Konkurrenz ab. Jetzt noch ein Schadensmodell und vlt sogar wechselndes Wetter auf jeder (!) Piste, dann wäre ich happy :).

Hallo nochmal, ich hab mir heute abend mal Midnught Club ausgeliehen und mit dem Scirocco angefangen. Ist das normal, dass der so langsam fährt? Ich komme kaum von der Stelle und auf der Straße fährt der auch am Anfang ganz langsam im ersten bis er endlich mal hochschaltet. Gibts da einen Trick? An der Handbremse kanns ja net liegen, die ist immer gelöst. Danke für eure Tips!!!!

Na ja der Scirocco ist ja jetzt auch nicht gerade ein Rennwagen ;). Den musst du schon etwas tunen damit er besser aus den latschen kommt.

Gruß Deep

Zurück
Oben