Aktuelle unbekannte Bedrohung in Windows 10 gefunden. Sollte ich mir Gedanken machen ?

Hallo Forum,
Passt zu diesem Thema.
Auf meinem Win10-PC finde ich unter Update und Sicherheit / Windows-Sicherheit / Viren- und Bedrohungsschutz hunderte Eintragungen über "Aktuelle Bedrohungen". Sie sind jeweils als AKTIV gekennzeichnet und die Bedrohung als "Niedrig" eingestuft. Sie haben z.B.Bezeichnungen wie "PUA:Win32/PiriformBundler" oder "App:Chip_Updater_BundleInstaller". Beim Anklicken der einzelnen Positionen wird mit einem weiteren Klick auf "Deteils anzeigen" die als Bedrohung ermittelte Datei angezeigt.
Die darin genannten Dateien habe ich über den Explorer gelöscht, aber die Meldung bleibt bestehen.
Wie kann ich die vielen Meldungen am besten in einem Rutsch entfernen ? Beim "Löschen" oder "Quarantäne" bleibt die Meldung erhalten.
Bitte um Hilfe
Gruß BerndB

Ich verstehe nicht was Ihr da immer macht und installiert an uralten Tools oder Software.
Beim "Löschen" oder "Quarantäne" bleibt die Meldung erhalten.
Wenn man da auf löschen klickt und dann auf Schnellprüfung klickt ist alles wieder da oder wie?
0 Bedrohungen?

Anhänge

• Windows Sicherheit!.png
    Windows Sicherheit!.png
    192,6 KB · Aufrufe: 396
Der Bedrohungsverlauf zeigt immer die Ereignisse der letzten 30 Tage.
Um ihn zu löschen, einfach den Ordner "History" im folgenden Verzeichnis bereinigen:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Hallo Terrier und PC295,
Die Bedrohungsmeldungen bleiben immer erhalten und sind bei der Menge unübersichtlich. Obwohl ich beim Laden von Programmen z.B. von "Chip" oder "Computerbild" aufpasse, dass ich bei weiteren angebotenen Programmen immer "Nein" anklicke und dieses im zweiten Schritt bestätige, sind die meisten Bedrohungsmeldungen von diesen beiden Seiten.
Beim Löschversuch entsprechend PC295 komme ich über "Scans" nicht hinaus, weil ich diesen Ordner nicht öffnen kann.
Trotzdem vielen Dank
Gruß BerndB

Die Chip Seite sollte man genau aufgrund dessen weiträumig meiden, ich habe laufend Probleme mit Kunden, die dort fehlgeleitet wurden oder durch nicht aufpassen irgendwelchen Mist auf dem Rechner haben.

Was kommt denn wenn du die Schnell Prüfung machst?
Da muss doch dann 0 Bedrohungen stehen wenn keine gefunden werden nachdem man beim 1. mal alles Bedrohungen gelöscht hat.
Es können doch höchstens Bedrohungen in Quarantäne wieder gefunden werden.

Zurück
Oben