Aktuelle Win7 Home Version

Timo

Ensign
Hallo,
ich habe eine Win7 Home Version der ersten Stunde.
Bei einer Neuinstallation zieht mein System sich noch stundenlang Updates von Microsoft. Ich bin dann gefühlt den ganzen Tag mit der Neuinstallation beschäftigt.
Es müsste doch möglich sein an, bei Microsoft eine aktuelle Win7 Home Version (incl. aller Updates und SP) zu kommen, da ich diese ja mal gekauft habe und einen Key besitze. Ich meine zum Download, auf DVD brennen und installieren!
Solch eine Win7 Versin finde ich entweder nur auf ENG oder als Win7 Professional.

Die Suche habe ich benutzt. Komme aber zu keinem echten Ergebnis.
Für eure Hilfe wäre ich echt dankbar.

gibts nicht, auch die isos, die man downloaden kann sind die selbe ur-version. warum? microsoft faul.

selber kann man sich das irgendwie zusammenbasteln, angeblich

edit: achso, ohne SP1...also immerhin mit SP1 haben sies noch geschafft eine evrsion zu machen, aber alle update, die danach kamen bleiben auch bei der SP1 version aussen vor und müssen manuell installiert werden.

die mühe macht man sich nicht mit dem billig-krempel, das ist in der autoindustrie genau das exakt gleiche. dort werden die premium sachen entwickelt. skoda, seat und wie sie alle heißen bekommen dann einfach etwas abgespecktes, das sich keiner wirklich großartig angesehen hat.

@Timo
installier windows, installier updates und mach ein backup. solange du das system nicht wechselst kannst du das backup einspielen.

WSUS Offline Update http://www.wsusoffline.net/

Ein Rechner mit Internetverbindung ist aber Voraussetzung!
Mit dem Programm kannst Du alle Win Upates runter laden und ein ISO erstellen.
Fertige ISO's gibt es auch bei Chip oder Winfuture!

Okay,
habe mir Win7 Professional von Microsoft als .iso geladen. Sie als .iso in einen Ordner gepackt.
Anschließend eicfg_removal_utility.zip geladen und im selben Ordner wie .iso entpackt, die eicfg_remover.exe gestartet und damit die Win7 .iso geöffnet. Anschließend Meldung: eicfg removed erhalten.

Ist das richtig gewesen? Habe ich alles richtig gemacht?

wie Adok schon schrieb so kannste es machen und wenn du schon die updates mit in dein Win7 haben willst musst du deine Win7 bearbeiten,das geht z.b mit dem tool NTLite https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/ntlite-free/ dort kannste deine Win7 so anpassen und die updates intrigieren.

Wenn das eicfg tool nach starten die ISO ausgewählt hast und ne meldung gesehen hast wars das.

Dieses Offline-Tool hört sich generell ja mal cool an.

Heißt das: In der Win7 .iso die ich von Microsoft gezogen habe, sind nicht die aktuellen Updates enthalten?

Nein, da sind nicht die aktuellen Updates enthalten.

Da ist lediglich das SP1 drin enthalten. Alle Updates/ Patches die danach erschienen sind, müssen noch (via Windows-Update) heruntergeladen werden.

Für Windows 8.1 hat MS sich die Mühe gemacht ein Image für die OEMs zu Verfügung zu stellen, dass alle Updates/ Patches bis einschl. Nov. 2014 enthält. Ist aber nicht offiziell verfügbar.

Heißt das: In der Win7 .iso die ich von Microsoft gezogen habe, sind nicht die aktuellen Updates enthalten?

Meine nicht weil dann gäbe es ja keine updatepacks...

oder du besorgst dir die Winfuture Update Packs, die werden hier bei CB auch immer wieder verlinkt. Somit saugst du die nur einmal und kannst die nach der Installation vom OS nacheinander durchlaufen lassen.

Eine frage noch:
Geht mein Win Key auch für die Win 7 Home 64 Bit Version?

Wenn dein Product-Key für Home Premium ist, dann funktioniert der Key sowohl für die 32bit als auch 64bit Version.

Windows installieren -> SP1 installieren -> http://winfuture.de/UpdatePack installieren -> Treiber installieren.
Wo liegt Dein Problem? SP1 zu installieren dauert doch nicht lange, oder hast Du so ne alte Krücke?
Den restlichen Krempel zu installieren dauert fast länger.
Warum sich dafür die Mühe machen, oder bist Du ständig am Neuinstallieren?
Da täte es eher ein Image eines frisch installierten und gepatchten Windows.

Da gibts noch ein Tool, nennt Portable Update , mit dem kann man alle Updates downloaden und speichern, man hat sie also jederzeit zu verfügung, um später in windows einzufügen.

Zurück
Oben