• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Aktuellen Gaming-PC aufrüsten

Taler Tim

Newbie
Hallo,

da mein aktueller PC mittlerweile 4 1/2 Jahre alt ist, möchte ich diesen gerne aufrüsten. Ich kenne mich in diesem Bereich leider nicht so gut aus und wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Ich nutze den PC ausschließlich als Gaming-PC.

Mein aktueller Rechner:

Mainboard: ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Prozessor: Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Arbeitsspeicher: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 (2x4GB)
Grafikkarte: Sapphire HD 7850 OC 2GB GDDR5 PCI-Express
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold
Festplatte: WD Caviar Blue 750GB SATA 3 6Gb/s
Gehäuse: Xigmatek Midgard II Midi Tower

Meine Überlegungen:

Geforce GTX 1060, 16 GB Arbeitsspeicher (2x8GB), SSD Festplatte für Windows

Meine Fragen:

Macht das so Sinn?
Welcher Hersteller der Geforce/des Arbeitsspeichers/der SSD Festplatte?
Sind die neuen Komponenten mit den vorhanden kompatibel?
Reicht das Netzteil für die neuen Komponenten?

Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

Viele Grüße
Tim

Kannst du so machen und nächstes Jahr kannst du dann den Unterbau wechseln falls die CPU schlapp macht.

Würde ich auch so machen.
Nächstes Jahr, wenn Kaby Lake schon ein Weilchen draußen ist, kannst du dir einen i5/i7 mit B/Z-Board gönnen.

Die CPU ist halt echt nicht mehr die Frischeste. Wahrscheinlich hängt es nach dem Upgrade dann daran.

Wie hoch ist denn dein Budget und sind in nächster Zeit weitere Upgrades geplant?

Denn nur GPU, RAM und SSD, wird's hier nicht wirklich bringen für's Zocken.

Würde ich nicht so machen. Nur 1x8GB RAM kaufen und die 2x4GB drinlassen.
GTX 1060 und SSD kann man in den nächsten PC mitnehmen, das RAM nicht.