Aktueller Hardwarestand

M3mph1.s

Newbie
Hi will mir in den nächsten Tagen meinen pc neu aufrüsten da ich mich duch einige seiten gewühlt habe bin ich mir nicht ganz sicher ob das zeug was ich mir ausgesucht habe zusammen überhaupt harmoniert.

mainboard: ASUS RAMPAGE II GENE

CPU: Intel Core i7 920

GPU: PowerColor HD5850 PCS+

RAM: ???

über den ram bin ich mir nicht sicher was ich da machen soll bringt mir der trippel channel vorteile gegenüber dem dual channel da oft was von nachteilen in der geschwindigkeite geschrieben wird.

danke schon mal für die rückmeldung

AW: Aktueller Hardwerstand

Willkommen im Forum,

CPU, Mobo und Graka passen schon mal zusammen, nur gibt es noch paar Punkte zu beachten.

CPU würde ich den i7 930 kaufen, ist kaum teurer (wenn es den ein Sockel 1366 sein soll).

Wie sieht es mit dem Speicher aus, also mit der Menge was willst/brauchst du?
Trippelchannel bringt aber bei den meisten Anwendungen ziemlich gar nix?

Was ist eigentlich dein Anwendungszweck und hast du dir schon mal die Sockel 1156 CPUs/Boards angeschaut?

der anwendung bereich liegt hauptsächlich beim zocken.
da ich win7 ultimat (64bit)als betriebssytem nutzen werde derzeit fahre ich mit 4gb wo ich denke das es auch für die derzeitgen games ausreichen sollte.

passt alles gut (mobo ist eben uatx muss jeder selber wissen)

Beim ram wenn du suf den sockel 1366 setzten willst würde ich 6 gb nehmen.... beim sockel am3 oder 1156 4gb

mfg..

der anwendung bereich liegt hauptsächlich beim zocken.

dann sind die i7 9xx aber nicht unbedingt das richtige für dich...

in dem fall würd ich eher einen i7 860 kaufen samt s1156 platform, hat auch den vorteil, dass das ganze ein gutes stück billiger is.

alternativ könntest du - sofern du nix gegen amd hast - auch einen phenom II 965/955 c3 + am3-board kaufen, das is dann noch billiger und für spiele auch nicht schlechter als intel (ganz im gegenteil sogar uU)

speicher kannst dir dann zB g.skill ripjaws 4gb holen (geht bei beiden)

Wie Leute immer nach Trippel/Dualchannel gehen, ist doch total egal, beim zocken merkt man es nicht, man kauft das was man braucht aufrüsten kann man später immer noch, deshalb wenn 4GB reichen kann man sich 4GB kaufen, wenn man sich unsicher ist ob es reicht kann ka man auch 6GB kaufen, aber abhängen von Trippelchannel würde ich es nicht machen.

Ansonsten zum zocken, mal in Richtung Sockel 1156 schauen.

warum i7 860? wegen der höheren Mhz? weil preislilch liegt der über dem i7 920er

Ja, eben Intels P/L. Wenn es unbedingt Intel sein soll würde zum Zocken der i5-750 völlig ausreichen.
Noch besser und auch billiger fährt man mit den AMD Phenom 965 BE.

Zuletzt bearbeitet:

ok wollte grade fragen was ihr von der zusammen stellung haltet ;)

hat sich damit erledigt

vielen dank schon mal für die schnelle und gute hilfe

Zurück
Oben