Aktueller Preis für Eisen

John Connor

Lt. Junior Grade
hi

unter den preisen für übliche rohstoffe wie kupfer alu etc. konnte ich es irgendwie nicht finden

Gibts die nicht auf den Börsenseiten, da die ja auf diesem Markt gehandelt werden? ^^
Und ... nur so aus Interesse:
Wieso willst du das wissen? Eisen ist nach wie vor recht wertlos und in seiner Reinform nicht wirklich als Geldanlage/quelle geeignet. ^^

Eisen dürfte man glaube auch nicht finden da es nur als legierung beständig ist!

vl hat er ein paar tonnen daheim rumliegen und wills verkaufen :D

löl 20€/t. lass die bahnschienen wo sie sind, böser Junge finger wech davon ;-)

ich schaue mir die preise normalerweise bei finanzen.net an

Eisen und Stahl ist nicht dasselbe. 200€/t wäre derzeit ein guter Preis für Eisenschrott. Wird aber wahrscheinlich drunter ein Stück liegen.

ähm, Eisen gehört zu den Mischmetallen* und wird in der Regel auf dem Schrottplatz für um die ~200€ gehandelt.

Bedenke jedoch eines, nicht jeder Schrottplatz/Annahmestelle zahlt diesen Preis!
Denn es kommen die Faktoren Ortschaft/Abgabestelle/Tagespreis usw. dazu.

* werden bei vielen Schrottplätzen unter Mischmetalle geführt!

Zuletzt bearbeitet:
eisen ist ein grundwerkstoff. du wirst wohl nirgends roheisen finden, da es sofort nach dem herausschmelzen aus dem erz weiterbehandelt wird, zu gusseisen oder zu stahl. und gusseisen hat nur sinn wenn es flüssig ist, weil nochmal aufschmelzen kostet wieder und es gehen legierungsbestandteile dabei verloren. was du finden kannst sind roheisenbären, abgekühltes roheisen, daß wegen problemen in der produktionslinie weggeschüttet werden musste (enthält aber ne menge verunreinigungen wie schwefel und phosphor) und eisenoxid.

Zurück
Oben