Aktueller Stand beim Update-Debakel? Welches Updates in welcher Reihenfolge?

Techflaws.org

Lt. Junior Grade
Bekannter von mir hat mich gebeten, seinen SOHO-PC zu fixen, was ich aufgrund der Entfernung momentan per Teamviewer mache. Ich musste einen Druckertreiber neu installieren, der immer auf Windows Update gehen wollte um nach neueren Treibern zu suchen und dann kam das gefürchtete Suchen, bei dem nichts passiert. Nach dem Abschalten des Update-Services konnte ich diesen Teil überspringen und den Treiber installieren und der Drucker läuft. Allerdings kann man so einen nicht völlig gepatchten PC schlecht am Netz hängen lassen, weswegen ich erst mal x Seiten bzgl. der Update-Problematik durchforstet habe, deren Tipps leider bisher nichts gebracht haben.

Hatte zuerst den Ordner c:\Windows\SoftwareDistribution umbenannt (war 1,6 GB groß) und hab dann ne Suche nach Updates gestartet (nur wichtige für Windows), woraufhin sich dieser von 0 auf 1,8 GB vergrößerte. Seitdem passierte nichts mehr. Habe nun das Convenience Update (KB3125574) und folgende KBs geladen:

Windows6.1-KB3020369-x64
Windows6.1-KB3112343-x64
Windows6.1-KB3172605-x64

In welcher Reihenfolge installiere ich welche davon? Und ist das überhaupt remote möglich? Ich könnte die die Nacht über durchlaufen lassen, wäre nur schön, wenn ich morgens nicht hinfahren müsste, weil Rechner oder Teamviewer nicht mehr starten...

SP1
Dann KB3020369
Danach das CRU (Convenience Rollup Update)

theoretisch ist das von Remote kein Problem wenn du TV in den Autostart packst und festes PW vergibst.
Wenn was schief geht und die Kiste nicht mehr bootet haste natürlich ein Problem.

Als erstes KB3020369 - Voraussetzung für beide Rollups.

KB3112343 trägt in Verbindung mit dem Convenience Rollup und dem Rollup Juli 2016 nichts zum Gelingen bei.

Gruß, VZ ;)

Danke für die Tipps, aber ich krieg die Reihenfolge nicht mehr zusammen, die ich verwendet habe. Während meines Postings war das Update schon Stunden am Laufen und als ich mich abends nochmal eingeloggt habe, war es tatsächlich durchgelaufen. Ich hatte da aber schon KB3020369 eingespielt, das scheint also tatsächlich zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben