Aktueller Stand der Performance-Probleme mit 24h2?

ThreepQuest64

Lieutenant
Windows 11 wird nun immer penetranter und versucht energischer mich zum 24h2-Update zu bewegen.

Ich persönlich brauche keine neuen Features, da soweit alles rund läuft. Ich vermisse nichts. Performance ist gut. OS und Spiele sind stabil. Zu Release hörte ich viel über Probleme, Instabilitäten (mit Nvidia-Karten?) und Performance-Probleme.

Wie ist der aktuelle Stand mit Nvidia-Karten? Gab es Fixes seitens Nvidia und/oder MS? Was für Features bringt 24h2, die ich gerade nicht sehe, für mich, der seinen PC zu 90% zum Spielen nutzt? Das Windows-Update-Fenster selbst hält sich recht bedeckt.

Danke im Voraus!

Warte noch ein paar Wochen, dann kommt 25H2.
Aber von welchen Performanceproblemen redest du?
Ich hab keine.

• Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286, Sinatra81, Azghul0815 und 2 andere
ThreepQuest64 schrieb:
Zu Release hörte ich viel über Probleme, Instabilitäten (mit Nvidia-Karten?) und Performance-Probleme

Hast du eine Quelle dafür?

ThreepQuest64 schrieb:
Wie ist der aktuelle Stand mit Nvidia-Karten? Gab es Fixes seitens Nvidia und/oder MS?

Läuft stabil wie eh und je?

ThreepQuest64 schrieb:
Was für Features bringt 24h2, die ich gerade nicht sehe, für mich, der seinen PC zu 90% zum Spielen nutzt? Das Windows-Update-Fenster selbst hält sich recht bedeckt.

Wikipedia kann da helfen: https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_11,_version_24H2

War es nicht andersrum und 23H2 hatte die Performance Probleme mit AMDCPUs?

• Gefällt mir
Reaktionen: JumpingCat
Wenn du nach Problemen suchst, wirst du immer jemanden finden der welche hat.
Ich habe und hatte noch nie Probleme mit 24H2.

• Gefällt mir
Reaktionen: col und bogge101
Naja, inzwischen hat es sogar die Leistung von Win10 erreicht und in manchen Sachen sogar überholt.

Zuletzt bearbeitet:
Spätestens zum 11.11.25 sollte man sowieso umsteigen, dann endet der Support für 23H2.

ThreepQuest64 schrieb:
Zu Release hörte ich viel über Probleme, Instabilitäten (mit Nvidia-Karten?) und Performance-Probleme.
Mach doch einfach eine Imagesicherung deines Systems wie es aktuell ist und dann schmeißt du das 24H2 Upgrade an und testest es selber. Bei Nichtgefallen/Problemen spielst du deine Imagesicherung wieder zurück.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64
Sinatra81 schrieb:
wo hastn das her?
Zum Beispiel https://extreme.pcgameshardware.de/...ubisoft-spielen-druckern-und-scannern.655739/

Oder
https://www.pcgameshardware.de/Wind...-11-24H2-Update-Probleme-bei-Spielen-1456876/

Weiterhin berichteten bei PCGH und Reddit einige User von HDR-Problemen.

Sind tatsächlich keine Performance-Probleme, die ich mir wohl eingebildet habe.

Jedenfalls scheint hier der Grundtenor positiv zu sein. Werde dann updaten.

Danke für die Rückmeldungen!

Die Meldungen sind knapp 1 Jahr alt bzw sehr frisch nach dem Release von 24H2. Das ist alles überholt bzw. behoben.

• Gefällt mir
Reaktionen: ThreepQuest64 und Sinatra81
Zurück
Oben