Nein, wäre es nicht. Das HDCP-Problem ist mir neu und du hast da auch viel mehr Energie reingesteckt als es der durchschnittliche User tun würde.Sierra1505 schrieb:Für versierte Linux-User mag das entweder alles völlig klar, bekannt oder einfach zu lösen sein.
Undervolting und Overclocking ist für mich alles kein Thema deshalb komme ich da problemlos ohne weg, wobei es aber mit AMD Hardware glaube ich auch kein Problem wäre.
Da du schon relativ viel ausprobiert hast, trotzdem die Frage, mit LACT geht es nicht? https://github.com/ilya-zlobintsev/LACT
Ansonsten, du fällst genau in das Raster von Usern wo ich jeweils den Umstieg höchstens empfehle wenn man eine tiefe Abneigung gegenüber MS hat (habe ich persönlich, aber ich muss es ja nicht jedem aufdrücken). Das meine ich keinesfalls böse
Ergänzung ()
Habe mir grad gestern CachyOS installiert und Age of Empires 2 Definitive Edition gestartet. Grundsätzlich lief alles mit der CachyOS Proton Version, ausser Videos, da hatte ich dann einfach nur einen schwarzen Bildschirm.Salamimander schrieb:Ich habe bei mir immer CachyOS latest SLR als Proton Version und seit dem läuft bisher alles (ein bunter Mix).
Ich persönlich habe den Default auf das Proton von Valve und verwende nur in Ausnahmen Community-Versionen. Hatte schon mehr als einmal schlechte Erfahrungen. Die Version von Valve ist vermutlich am besten getestet.
Zuletzt bearbeitet: