Akustikkoppler -> wegschmeißen oder Sammelwert?

Kharne

Lt. Junior Grade
Hi,

wir haben beim Aufräumen 3 Akustikkoppler ohne jegliches Zubehör gefunden, dazu noch folgenden Hörer:

Jetzt ist die Frage: Ham die Dinger noch nen Sammelwert? Ich meine wir reden hier von Steinzeittechnik in schlechtem Zustand, ohne Gewissheit ob das Zeug noch funktioniert. Und was ist das für ein Hörer?

Danke für Tipps :)

Wenn die Telekom mal wieder drosselt bist du damit immernoch schneller im Internet :D

das ding wurde mit dem band direkt auf den telefonhörer geschnallt.
du siehst ja die dicken gummis, die verhinderten dann störgeräusche von
außen.

Sprich das ist auch ein Akustikkoppler? Nur mit Modemanschluss statt seriellem?

Zuletzt bearbeitet:
wie da der anschluss ist, keine ahnung. ich hatte zu der zeit schon ein modem mit 2400 baud.
das war damals schon schnell, bevor ich dann ein HST 14.400 u.s. robotics modem hatte. das war dann
mal wirklick schnell. natürlich nicht zu vergleichen mit DSL.

Viele wissen gar nicht was manche sich antun mussten um ins Internet zu kommen :freak: :lol: :n8:
Sowas muss man erlebt haben

Es gab sogar noch lange Zeit einen Bedarf an Modems in den IBM/Lenovo T Modellen (4x und 6x) z.B.. Denn auf Reisen gab es noch viele Orte auf der Welt (oft auch in China noch) wo man im Hotel nur via Tonwahl mal die Mails abrufen konnte.

Es ist zwar nicht die schnellste Verbindung gewesen jedoch war sie einfach zu übertragen auch über große Entfernungen.

Danke für die Infos, das geht aber an meiner Fragestellung vorbei: Sammelt jemand sowas, oder haben die nur noch Schrottwert?

Da sämtliche Auktionen in der Bucht, auch Deine, bei einem Startpreis von 1€ 0 Gebote haben, kannst Du Dir den Sammlerwert vermutlich an einem Finger abzählen. ;)

du kannst ja mal ein mail an ein technikmuseum senden...

Tja, wenn niemand den Kram kauft freut sich der Schrotti...

Akustikkopler wie der schafften 300 Baud max. Hatte so einen auch mal vor 25 Jahren. Mein Gott was für ein alter Nerd ich schon bin 😄

Zurück
Oben