AKWs reaktivieren sinnvoll?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DIe IEA, die alten Öl und AKW Lobbyisten sind natürlich völlig neutral: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationale_Energieagentur#Kritik
Lagen mit ihrer Einschätzung zur EE auch nur konsequent jedes, wirklich jedes Jahr seit 2002, also konsequent 23 Jahre am Stück (!) daneben was ihre Prognosen angingen.

Fatih Birol bzw. die IEA unter ihm steht mit dieser Einschätzung ziemlich allein auf weiter Flur.

Schön immer nur einseitig das lesen, was den eigenen Standpunkt untermauert ohne auch nur den Hauch von Kritik oder das ganze zu hinterfragen... Schlimm sowas.

PS: Man sollte auch berücksichtigen, dass die IEA trotz des Namens KEINE offizielle unabhängige Behörde oder Agentur oder irgendetwas verlgeichbares ist sondern, zwar autonom, dennoch zur OECD gehört. Es ist also wenig verwunderlich, dass das entgegen dem Namen eine reine Lobbyorganisation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeuerJunge, hallo7, Reglohln und 2 andere
Lipovitan schrieb:
Anhang anzeigen 1605853
https://www.br.de/nachrichten/bayer...soeder-gibt-seinen-atomkraft-plan-auf,UhxLRTo

Oder mit anderen Worten: Die Fakten zur Reaktivierung der AKW haben sich nicht geändert. Markus musste sie nur von jemand anderen hören als den Grünen.

Damit ist das populistisch ausgeschlachtete Thema vom Tisch. Zumindest so lange wie die CSU in Regierungsveranwortung steht.
Wir hätten den Thread schon damals schließen sollen. Denn seit dem hat sich an der Faktenlage nichts geändert. Entsprechend dreht sich die Diskussion im Kreis. Sorry dafür.

Der Thread ist dann aber an der Stelle dicht.

Falls sich wider erwarten doch noch etwas an der Faktenlage ändern sollte. Bitte einen Moderator kontaktieren und wir entscheiden dann im eigenen Ermessen, ob eine Öffnung sinnvoll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms, wuselsurfer, Araska und 12 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben