Akzeptiert ihr Cookies?

Akzeptiert ihr Cookies?

• Nein. Akzeptiere ich garnicht

Stimmen: 10 11,6%
  • Ja. Aber lösche sie täglich (z.B. automatisch beim schließen des Browsers)

Stimmen: 23 26,7%
  • Ja. Aber lösche sie alle 1-2 Monate mal

Stimmen: 14 16,3%
  • Ja. Aber lösche sie alle paar Tage

Stimmen: 10 11,6%
  • Ja. Und schere mich auch nicht weiter drumm

Stimmen: 29 33,7%

• Umfrageteilnehmer
    86

gaunt

Lt. Commander
Ja,
eine simple Frage aber interessieren würde es mich schon.
Akzeptiert ihr gängige Cookies?
Wenn ja: Wie oft macht ihr eine Generallöschung?
Akzeptiert ihr sie garnicht?

Ihr könnt auch gerne was dazu schreiben.

Meine Einstellung:
Eigentlich schere ich mich nicht um die Dinger. Ich finds schön in Foren austomatisch angemeldet zu werden ohne Passwörter im Browser speichern zu müssen.

EDIT:
Achso, noch zur erklärung in Bezug auf Drachton's Beitrag: Mir gehts nur um die Cookies seriöser Seiten. Das man z.B. dubiose Tracking Cookies welche jede brauchbare Anti-Spyware Sowftware findet löscht ist selbstverständlich.

Danke
Nils

Zuletzt bearbeitet:
Ich nehm sie alle an, einmal pro Tag läuft mein Spybot S&D drüber und löscht die, die nix auf meinem PC zu suchen haben. Ansonsten lösch ich alle etwa jeden 2ten Monat

Cookies werden alle angenommen werden aber beim schliessen des Browsers automatisch gelöscht.

ich schere mich nciht drum... wozu auch die löschen? dann muss ich mich bei FB wieder mal anmelden und bei leute die jedesmal löschen müssen das ja jedesmall machen, finde ich persönlich einfach angenehmer sich nciht jedesmal anzumelden...

Ich kümmer mich da auch nicht groß drum...nur was nicht seriös ist fällt Spybot zum Opfer...alles andere bleibt drauf.

Einmal am Tag lasse ich meinen PC mit Spybot und Ccleaner checken und fertig.

Ich nehm eigentlich alle an (Nur von seriösen Seiten natürlich!) un lösche sie dann immer so monatlich ca. ;)

Kann mir jemand den Sinn des löschens sagen ? fahre eigentlich ganz gut mit meiner faulheit, mich um nix zu kümmern

@Labtec

Warum nicht? Ich finde Cookies sehr nützlich. Aber ich lösche auch alle paar Tage meinen Internetmüll. Da sammelt sich doch ganz schön was an, wenn man das nicht alle paar Tage macht.;)

gaunt schrieb:
JIch finds schön in Foren austomatisch angemeldet zu werden ohne Passwörter im Browser speichern zu müssen.

Sehe ich als stinkfauler Mensch ganz genau so :)

ich nehme alle an. Warum auch nicht. Sind ja nichts schlechtes. Musst halt nur aufpassen, auf welche seiten du surfst...

@Labtec: Dann meldest Du Dich jeden Tag neu an?
Habe aber auch eine Liste erlaubter Cookies.

akzeptieren? nein, niemals. nur dort, wo es nötig ist, wird eine ausnahme definiert. ansonsten mindestens einmal am tag gelöscht.

Naja man fängt sich wirklich relativ schnell ... solche Späh-Cookies ein beim surfen, die sich dein Surfverhalten merken und die Infos irgendwo hinschicken. Wenn man mal nachliest was Spybot S&D da alles findet, is schon erschreckend. Ich fang mir pro Tag etwa 5-6 solcher Viehcher ein. Und ich surf halt auf normalen Sachen, nix illegales oder so. [CB hat bestimmt auch so etwas :cool_alt:]

Ich nehm nur Cookies an, die sinnvoll sind... d.h. Autologin bei Foren. Der Rest wird entweder nicht angenommen oder gelöscht.

Bei mir löscht CCleaner bei jedem Systemstart alle Cookies außer die auf der Ausnahmeliste, um z.B. bei Boards usw. angemeldet zu bleiben. Sehr praktische Lösung finde ich.

Zurück
Oben