Aufgabenplanung will Passwort (und akzeptiert es nicht)

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,
ich habe Windows neu installiert (wegen SSD-Wechsel). In der Aufgabenplanung hatte ich ein paar Aufgaben eingegeben (z.B. Auto-Wiederherstellungspunkt, Kopiervorgang für Sicherheitskopien...)

Vor der Neuinstallation habe ich diese Aufgaben exportiert. Nun will ich sie wieder importieren. Wenn ich sie geladen habe, dann will die AGP ein Passwort. Aber welches? Ich habe alle durch, die was mit Windows zu tun haben. Benutzer-Anmeldung (ich habe diese beim Systemstart abgestellt), MS-Konto, PIN. Keines davon wird akzeptiert. Egal, welchen Benutzernamen ich dort auch wähle. Ich habe alle Kombis durch. Kein Passwort wird angenommen. Egal, ob ich AGP normal oder als Admin öffne (Ich bin als Admin bei Windows angmeldet). Auch wenn ich die Aufgabe neu einrichte, kommt das selbe Spielchen.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt... ich sehe zwar keinen Fehler, aber ihr vielleicht...

Hat jemand die Lösung? Diese Probleme hatte ich beim Erstellen (also vor der Neuinstallation) nicht.
 

Anhänge

  • AGP.jpg
    AGP.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 93
Notfalls die Tasks neu einrichten. Was konfiguriert war, kann man ja in den exportierten .xml erkennen.
Die BenutzerID scheint ja von nem MS-Account zu sein, da sonst der Name aufgelöst werden müsste. Eventuell einfach den Benutzer neu auswählen?
 
cartridge_case schrieb:
Das ist ja dann aber komisch. Dann passt wohl die Aufgabe an sich nicht.
Ich habe sie genau nach einer Anleitung (Deskmodder) erstellt. Mehrfach.

cartridge_case schrieb:
Daten noch da? Dann lieber clonen. ;)
Eben nicht clonen, weil im alten System viele Datei-Leichen rumlagen
 
Steht in der Aufgabe vielleicht noch ein altes Benutzerkonto von der alten Installation drin?
Selbst wenn der Name des Computers und des Benutzers identisch ist, stimmt die ID nicht mehr.
Steht unter "folgendes Benutzerkonto verwenden" unter dem Reiter "Allgemein"

Edit: Soweit ich das sehe wird kein Benutzername sondern eine ID angezeigt. Das unterstützt mein Vermutung.

1705523000233.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch auch, wie oben geschrieben, wenn ich eine Aufgabe neu anlege.
 
Nicht das ich wüsste (was ist das überhaupt :D?)

Was es ist, hab ich grad gegoogelt. Möchte ich ausschließen.
 
Tschuldigung, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Hatte viel um die Ohren.

Eindeutig? Was ist eindeutig?
und welchen Screenshot willst du angucken? Die Meldung von oben sind immer dieselbe.

Die einizige Möglichkeit, dich ich noch sehe: Welchen Benutzer soll man angeben?
1. xxxxxx-xxxx-xxxxxxx (eine ellenlange Nummer mit Bindestrichen, die mir nichts sagt und wenn ich auf die anderen Benutzer stelle, diese auch verschwinden ist. Die Anzahl der x steht nich für die Anzahl der Ziffern. Am Ende der Nummer ist -1001, falls das weiterhilft
2. App-Info
3. abcdefg@outlook.de (mein Windows-Anmeldekonto, ist natürlich nicht abcdefg, sondern eine "ordentliche")
4. preferences
5. User DT
6. Us OS Info

Diese 6 habe ich zur Auswahl (und eigentlich alle möglichen Kombis durch, ohne die Gewissheit zu haben, dass ich auch nichts vergessen habe)
 
cartridge_case schrieb:
Beim neu anlegen.

Ich glaube, ich hab die Lösung gefunden.
Ich hatte immer "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" angeklickt. Nun habe "Nur... wenn Benutzer angemeldet ist" genommen. Und es funktionniert.

Und bei der importierten Aufgabe wird es zusätzlich daran gelegen haben, dass dort ein falsches Benutzerkonto steht.

Bliebe zwar noch immer die (kleine) Frage, warum er kein Passwort akzeptiert hat. Nunja, (eigentlich) egal, da es nun funktioniert

Danke an alle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben