• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Alan Wake“: Zwei PC-Updates, neue Xbox-Inhalte

Also ich habs schon durch. Und das ohne große Probleme. Außer dem Bug mit den flackernden Bäumen, ist mir nichts weiter aufgefallen.
 
Die News ist voller Fehler. Alan Wake: American Nightmare ist kein AddOn und kostet auch keine 100 Points.

AW:AN ist ein eigenständiger und exklusiver XBL Arcade Titel und benötigt das Hauptspiel nicht. Es kostet 1200 Points, was ca. 14 EUR sind und verfügt über einen 5 Stunden langen Arcademodus und einen Onlinemodus für die Highscore Jagd.
 
@ MarcDK: Danke für den Hinweis, ist korrigiert.
 
Ist aw eigentlich nür über steam zukaufen? Würde es gerne kaufen aber will nicht per steam einkaufen.ausser gibt es bei steam auch paypal?
 
Super!![

Gerade wollte ich weiterspielen und ...

der Patch ist Online.

Gleich mal testen!
 
~6h@hauptgeschichte schätze ich (habs bisher erst zur groben hälfte)
relative standardlänge imo
 
An alle,die schon Erfahrungen mit Alan Wake auf dem PC sammeln konnten:

Wie läuft denn das Spiel so auf euren PC's und wieviel Hardware Power braucht es ?

Alan Wake wurde ja damals 2006 als absolutes Technik- und Grafikhighlight betrefend der PC Version angekündikt,welches sogar Crysis 1 übertrefen sollte von den Hardwareanforderungen.

Jetzt wo es endlich da ist,wäre ich mal gespannt, wie hardwarehungrig es wirklich ist.

Will es mir gerne ab Release in der Collectors Edition kaufen,sobald auch die Retail Version des Spiels erschienen ist.

Reicht wohl dafür mein schon in die Jahre gekommener Core2 Quad Q9550@4Ghz. + eine GTX 480 für 60FPS in Full HD,maximale Spieleinstellungen,high Quality 16x AF,8x AA + eventuell 4-8x SGSSAA,falls dafür noch Hardwarepower übrig ist,oder sollte ich besser warten mit dem Kauf,bis das Spiel SLI unterstützt,damit ich auch die 2.GTX 480 nutzen kann ?

Wobei das Spiel ja wohl eher starke CPU Power braucht,weil es ja damals hies,dass es nur auf einem Quadcore vernünftig läuft.

Ich hoffe,mein Q9550 reicht noch,weil ich mir das Spiel eigendlich sofort kaufen wollte,aber meinen PC erst so in 1 Jahr aufrüsten wollte.
 
Hab es zwar nur angespielt, d.h 20-30 Minuten, aber mein Q9550 @ 3.6 wird maximal 70-80 % Ausgelastet. Meine GTX 580 läuft allerdings permanent am anschlag. Trotzdem fallen die FPS gefühlt nie unter 40, was für Alan Wake genug ist.

1080p, 8x AA, 16x AF, sowie der Rest alles auf Max.
 
Oha,dann könnte es mit oben beschriebenen Wunscheinstellungen wohl doch noch knapp werden mit einer einzigen GTX 480.

Hoffendlich schieben die bald den SLI Patch nach,dass auch noch meine zweite GTX 480 genutzt werden kann,denn dann düfte wirklich das Spiel bestens laufen.

Vielen Dank nochmal

Gruß Thomson
 
Mh dann scheint Alan Wake wohl nicht so Nvidia freundlich zu sein, mit meiner 7950, die ja nur ein kleines bisschen besser als die GTX580 ist habe ich bei allem auf Max, was geht, permanent zwischen 60 und 80 fps.
 
@ zuppi

Super,dann ist das SLI Profil Problem schon mal erledigt und ich muß nicht auf ein Update von Nvidia oder EVGA warten. ;)

P.S.:Wo hast du eigendlich die Nvidia Inspector Version her,die einen eingebauten Frame Limiter hat ?

Ich habe auch die aktuellste Version von Nvidia Inspector drauf,genau die selbe wie du,aber die Option Frame Limiter gibt es bei mir nicht.

Das könnte aber nützlich sein,weil ich auch 2-3 PC Spiele habe mit einer miesen Engine,wo die FPS immer stark schwanken und da ich generell ohne V-Sync spiele,stört das ab und zu,wenn es zu extrem wird mit den Schwankungen und ich schnelle Frame Sprünge habe von über 200FPS auf bis zu 50-40 FPS und sofort wieder auf über 200 FPS.

Kommt zwar unglaublich selten vor und auch nur bei 2-3 Spielen wie gesagt,stört auch nicht sehr.
Aber hier könnte so ein FPS Limiter nützlich sein und auch noch Strom sparen durch weniger GPU Last.

Vielen Dank nochmal,Thomson.
 
Ah,dann ist es kein Wunder das es bei mir nicht verfügbar ist.

Habe noch den Treiber 275.33,vom Juni 2011,weil ich mit den neueren Probleme hatte bei einigen Spielen von mir.

Vielen Dank für die Info
 
das neue addon nimmt durch seine action sequenzen den ganzen zauber von alan wake
 
Zurück
Oben