• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alan Wake Remastered: Neuauflage mit Grafik-Update für PC, Xbox & PlayStation

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4rp3di3m, IrontigerX und Onkel Föhn
Da Epic der publisher ist, ist es ja klar, dass das Epic-Exklusiv ist.
So wie das bei Blizzard und Ubisoft auch meistens ist.
Ist zwar schade, aber deren gutes Recht.
Ich nutze ja auch Origin, das Battlenet und Uplay und die entsprechenden Firmen publishen ja auch ihren kram dort.

vielleicht öffnen sie sich ja irgendwann gegenüber Steam, hat EA auch gemacht.
Das hat denen nicht geschadet.

Bis dahin meide ich Epic.
Ich habe zwar nen Account. Der geht aber auf die Zeit zurück, wo sie noch das neue UT entwickelt haben.
Schade das sie das eingestellt haben.
Und neue Features könnte der Store auch haben.
Bis jetzt ist das in keinster weise nen Konkurrent für Steam, dafür fehlt einfach zu viel.

Aber cool, dass sie nen Remaster rausbringen.
Die Fans wird es freuen und alle die es mal zocken wollen.
viel spaß. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, BlackBandit85, C4rp3di3m und 7 andere
Epic only, schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, -]AF[-Death, w0mbat und 12 andere
Epic? Nein, danke. Exklusivität unterstütze ich nicht, da kann Epic noch so mit Geld um sich schmeißen. Unverständlich, dass die Publisher nicht merken, dass sie sich damit langfristig womöglich ins eigene Fleisch schneiden.

Aber gut, bleibt mehr Geld für Artisans.. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackBandit85, cmi777, w0mbat und 11 andere
Wolfgang schrieb:
...dass der Titel dauerhaft exklusiv auf Epic bleiben und Steam damit komplett außen vor sein wird.
Schade, hätte es gerne nochmal in hübsch auf dem PC gespielt. So dann vielleicht irgendwann mal aus der Grabbelkiste auf der PS4 Pro, falls die die 60 FPS schafft. Nochmal das Spiel im Ruckelmodus muss ja nicht sein :D
 
Super Spiel, kann ich nur empfehlen. Ich denke auch die nicht 'Remastered'-Variante ist es nach wie vor Wert und sieht meiner Meinung nach (auf dem PC) immer noch sehr gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, DasPommes, BlackBandit85 und 14 andere
Alle die schon wieder anfangen und "Epic Only" nörgeln:
1. Ihr könnt das Original immer noch über Steam kaufen (und das sieht immer noch recht gut aus).
2. Valve hätte Remedy genau so unterstützen können. Haben sie nicht...
3. Es ist noch nicht klar, dass das Spiel nicht doch im XBox oder GOG Store erscheint. Mit beiden arbeitet Epic ja auch zusammen.
4. Ich freu mich drauf :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sarxos, celica1986, Bornemaschine und 24 andere
Wenn Epic hier als Publisher auftritt und es damit ihr "eigenes" Spiel ist, dann sehe ich in der Exklusivität kein Problem ehrlich gesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, z-R-o-, OSx86 und 6 andere
besseresmorgen schrieb:
Alle die schon wieder anfangen und "Epic Only" nörgeln:
1. Ihr könnt das Original immer noch über Steam kaufen (und das sieht immer noch recht gut aus).
2. Valve hätte Remedy genau so unterstützen können. Haben sie nicht...
3. Es ist noch nicht klar, dass das Spiel nicht doch im XBox oder GOG Store erscheint. Mit beiden arbeitet Epic ja auch zusammen.
4. Ich freu mich drauf :)
Lass es lohnt nicht. Mir ist die Plattform recht egal. Werd aber erstmal abwarten, was sich technisch alles so geändert hat. Wollte es immer schon mal spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holzinternet, OSx86, gartenriese und eine weitere Person
für mich kein Verlust, manchmal hab ich das Gefühl ich bin der einzige der mit den Spielen von Remedy nichts anfangen kann :D

Alan Wake hab ich damals sogar durch gehabt weil JEDER meinte unbedingt spielen, so gut, aber ich fand Gameplay und Story derart belanglos das ich mich nicht mal mehr erinnere um was es da überhaupt ging
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen, borizb, Dirk aus F. und eine weitere Person
Dann werde ich noch mal zur Taschenlampe greifen und von Vorne (in hübsch) beginnen.
Bin beim "alten" erst bei 12 Spielstunden ... :freak:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
besseresmorgen schrieb:
Valve hätte Remedy genau so unterstützen können. Haben sie nicht...
Unterstützung kann man das wohl kaum nennen. Epic verbrennt dahingehend unvorstellbare Mengen Geld, dass das kein allzu ehrliches oder dauerhaftes Betriebsmodell ist sollte jedem klar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CastorTransport, burglar225, w0mbat und 10 andere
Ach lieber ein Max Payne Remaster oder gar Teil 4.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: krucki1, Bulletchief, faltermayer und 12 andere
Alan Wake war ein Genuss! Besonders durch die musikalische Untermalung von Poets of the Fall. Auch deshalb war Control super :D Remastered wird in jedem Fall nochmal durchgeknüppelt <3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, sethdiabolos, SimSon und eine weitere Person
Damals super, heute eher mäh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6kbyte
Wollte das Spiel schon lange wieder mal spielen, auf Epic kann ich verzichten, hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe es kommt bei MS im GamePass PC.
 
JSXShadow schrieb:
Besonders durch die musikalische Untermalung von Poets of the Fall.

Fun-Fact die waren auch bei Max Payne dabei ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, ASCORBIN, Pitt_G. und eine weitere Person
MujamiVice schrieb:
Wollte das Spiel schon lange wieder mal spielen, auf Epic kann ich verzichten, hab nur schlechte Erfahrungen damit gemacht. Ich hoffe es kommt bei MS im GamePass PC.
Da würde ich es auch mitnehmen.
Sehr geiler Service.
 
Vor 5 Wochen erst durchgespielt, fand es grafisch absolut in Ordnung.
Noch mal werde ich es aber nicht zocken, kenne ja die tolle Story bereits und sooo toll ist das Gameplay nun auch net…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cool Master und 6kbyte
Puh jetzt haben wir schon mehr remakes und remakster als neue Spiele die so dieses jahr erscheinen

Aber Alan Wake Remaster wäre schon was. War echt gut, aber die Story ist verwirrend gewesen, weil meine Kreativität nicht so gut ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onkuri, Cool Master und 6kbyte
Zurück
Oben