Aldi 32" LCD TV - taugt er was? Alternative?

JhnWyn

Lt. Junior Grade
Hi

ich suche für meine Freundin einen neuen Fernseher. Am 1. Juni soll bei Aldi ein LCD verfügbar sein. Meine Frage ist nun ob er etwas taugt und ob es preislich in der Region bessere Alternativen gibt?

Größe ist eigentlich optimal, muss nicht umbedingt größer sein

Aldi LCD

http://aldi.medion.com/md30587/nord/?refPage=aldi#ausstattung_anker

also was mir aufgefallen ist, dass er nicht mal hd ready ist.
Auflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel

MfG Manu

Das ist HD ready. Für was braucht deine Freundin den Fernseher speziell, DVDs, BDs, zocken etc.?

Zitat: also was mir aufgefallen ist, dass er nicht mal hd ready ist.
Auflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel

Dann taugt er auch nichts, bekommst um ein paar euro mehr auch ein Marken Gerät was Full HD hat !!

Die Auflösung ist absolut nicht mehr aktuell.
Wenn man dann doch mal einen PC anschließt, ist der Spaß vorbei und der Frust da.
32" Full HD gibt es für ein paar Euro mehr.

Wenn es auch etwas größer sein darf:
Toshiba 37XV733G, etwa 360 Euro.
Habe den seit einem Jahr als 40" und bin sehr zufrieden.
Als 32" 340 Euro.
Sind in den letzten Monaten enorm im Preis gefallen.

Gruß Uwe

wow danke für die schnellen antworten!

also hauptsächlich wird damit normales programm geguckt, nur ich weiß nicht ob in der neuen wohnung kabel oder satelit ist.

macht das sonst in der wahl noch irgendwelche änderungen? sonst schau ich hier mal alle durch

Nein, du hast eigentlich immer ein kabeltuner im Fernseher enthalten, wenn du das noch nicht weißt ob Sat oder nicht dann Kauf lieber einen ohne intregierten Receiver, dann kannste noch schauen, vernünftige Sat Receiver gibt es dann ab 100 €

Zunächst einmal ist der LCD von ALDI natürlich HD Ready, denn wenn er 1366 x 768 Pixel darstellen kann, kann er auch 720P fahren (1280x720). Die meisten HD Ready TVs kommen mit so einer krummen Auflösung daher, ist also überhaupt nicht bedenklich.

Und wenn hier so mancher LCDs postet mit deutlich über 400 Euro dann kann man nur noch den Kopf schütteln. Vielleicht will er so viel gar icht ausgeben wenn er sich einen für 299 rausgesucht hat.

Also der Samsung C530 ist eine wirklich gute alternative aber auch der Toshiba. Wobei ein Vergleich mit der UVP von Real schon reichlich unverschämt ist. Also im preisvergleich habe ich den TV für 349 gesehen (http://geizhals.at/deutschland/a521965.html). Trotzdem ist der Preis von Real wirklich gut, da nochmals günstiger. Der Toshiba hat sogar schon 100Hz, mehr Anschlussmöglichkeiten. Würde ihm dann doch den Vorzug vor dem Sami geben. Die 34 Euro mehr ggü. dem Medion ist hier wirklich richtig gut angelegt.

Vernünftige HD-Sat-Receiver gibt es im Übrigen schon ab 60 Euro.

@JhnWyn: Wenn du unter 300 EUR bleiben willst, dann schau dir den LG 32LD350 an, der dazu noch eine super Bewertung hat.

Ob Satellit oder Kabel macht schon einen Unterschied. Wie schon gesagt sind Kabel-Receiver meistens im TV schon integriert, was man am Zusatz "DVB-C (C für Cable)" sieht. "DVB-T (T für Terrestrisch)" steht für den Empfang mit einer Antenne, nur dass die Sender nicht mit einem Satelliten sonder wie beim Radio über eine Riesenantenne ausgesendet werden. "DVB-S (S für Satellit)" steht eben für Satellitenübertragung (in meinen Augen die beste Art), dessen notwendiger Receiver aber leider nur selten in TV-Geräten integriert ist. Die Erweiterung von DVB-S ist DVB-S2, womit man dann noch HD-Fähige Sender wie ARD, ZDF, ARTE, Servus-TV, etc. sehen kann (aber nicht die privaten Sender wie Pro7, RTL und co., dafür braucht man HD+ was reine Ausbeute ist). DVB-S2 Receiver kosten auch nicht mehr als DVB-S Receiver, von daher sieh die paar HD-Sender als kleines Zuckerl ;D meine Freundin liebt ihre ZDF Telenovelas in HD xD.

Also meine Empfehlung, der oben genannte TV (falls 300 EUR Maximalbudget ist) und ein Receiver alá XORO HRS8520 (falls Satellitenfernsehen in Frage kommt, ich selbst benutze den Vorgänger HRS8500, der tadellos funktioniert und ein sehr gutes SD und HD Bild abliefert).

Einfach zu merken: Wenn Medion draufsteht taugt es nichts.
Für den Preis oder geringfügig mehr gibts immer bessere Aktionen, selbst im MM oder Saturn.

Ich hab mittlerweile das dritte Gerät des 32" LCD von Medion/Aldi zuhause rum stehen.
Ein guter Rat: Lass es!

Auch wenn komischer Weise alle um mich rum gute Erfahrung mit Medion gemacht haben,
ich kann das nicht bestätigen. Nur Theater mit dem Teil. Geht an, wenns mal Lust hat,
wenn dann meist ohne Bild und nur Ton. Und das seit dem ersten Gerät. Plus, dass das
Bild teilweise mehr als besch...eiden ist. Fällt mit nem Sony als Vergleich derbe auf.

Grundsätzlich ein Rat: Finger weg von Medion, Silvercrest und all dieses Zeug. Die gehen grundsätzlich innerhalb von 25-26 Monaten kaputt. Das ist meine Erfahrung, wir haben mal 12 Monitore von Medion gekauft, ALLE innerhalb 25 Monate im Eimer, Platine innen durchgebrannt, bei jedem einzelnen.

Seitdem kann ich nur von allen Medion Produkten warnen. Ausnahmslos allen.

Zurück
Oben