News Aldi ab Ende April mit (neuem) PC

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.630
Es ist mal wieder soweit: die Supermarktkette Aldi bringt einen neuen PC heraus, welcher diesmal mit einem 64-bittigen Prozessor sowie einer Radeon X700 mit geänderter Taktrate und gleich drei TV-Tunern für einen Preis von knapp 950 Euro protzen soll.

Zur News: Aldi ab Ende April mit (neuem) PC
 
Super, alles was ich will ist dieses Fotopapier das Aldi beim Verkauf des PCs meistens immer mit anbot. Dieses mal scheints ja nicht der Fall zu sein. Schade drum! :heul:
 
@2) Wenn man es genau nimmt, stimmt das nicht. Schließlich hat Aldi bisher zweimal im Jahr einen PC in die Filialen gestellt. Und jetzt das... Naja die Sensation "Aldi-PC" ist ja nun schon geraume Zeit keine mehr. Diese Verkaufsaktion zeigt für mich eher, daß sich der PC nicht wirklich erwartungsgemäß verkauft hat. Das klingt doch alles sehr nach Restposten (oder Rückläufer..?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, scheint allgemein bei manchen Produkten von Aldi der Fall zu sein, dass die sich zum Ladenhüter zu entwickeln. Von diesen Vertikal-MP3-Stereo-Anlagen seh ich jetzt noch (mehr als 6 Wochen nach Verkaufsstart) welche rumliegen...

Update: Gerade seh ich auf www.aldi-sued.de, dass sie ab 30.04.2005 genau diese Anlagen zum selben Preis wieder verkaufen...

Scheint also tatsächlich so zu sein, dass sie Ladenhüter mehrmals anbieten...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf der Suche nach einem Komplett-PC wäre, würde ich schon auf 64 Bit Betriebsysteme achten - der Aldi-Pc ist jetzt schon in meinen Augen teils veraltet. In einem Monat oder so muss man dann eigentlich die 32 bit gegen die 64 bit version austauschen :rolleyes:
 
moin leudde,

wenn ich auf der suche nach nem komplettrechner wäre würde ich auch nicht mehr zu aldi rennen und ausserdem werden die meisten doch schon innerhalb der aldi-angestellten reseviert, bei uns in den aldis hast (wenn man überhaupt will) keine chance son ding zu bekommen. und wenn die dinger dann veralten dann gehts mit den problemen erst richtig also bin ich der meinung selbst ist der man und sucht sich alles selbst zusammen!
 
"welcher dank der verbesserten Steep Step-Technologie kühler" im zweiten Absatz.
heißt doch "Speed Step", oder?
 
Vorallem beim dem typisch Aldi kommt mirs hoch! Das MOBO und die G-Karte modifiziert auf XL damit das Volk denkt, die habens noch verbessert.
Die aktuellen Treiber sind bei Medion eigentlich immer viel zu alt, besonders die Chipsatztreiber sollte man sich immer selbst beim Hersteller besorgen.
Die tolle Graphikkarte die noch die tollen 3 Buchstaben ATI hat und eigentlich den Eindruck erweckt als sei es eine High-END Karte, das dies aber nicht der Fall zeigt
sich dann beim ersten Spielen von Far Cry bei einer optimalen LCD Auflösung von 1280*1024 mit niedrigen AA und allen Details.
PC Neulinge werden enttäuscht von ATI sein und sich ne NVidea besorgen, ne im Ernst hätte man doch lieber ne richtige 800XL reingepackt.
Aber zum "Arbeiten reichts ja dicke" schon klar. Will man den Kasten doch mal aufrüsten steht erstmal das MicroATX im Wege, günstiges gutes Micro Mobo?.
Dazu kommt noch die hohe Temperatur( meine X800pro@xt pe brachte es in einem MD8080 auf ca.90Grad).
Ausserdem Lieber weniger GB da ja die Diskrepanz eh schon so hoch ist das ca 30 GB von
den 300 abzuschreiben sind, dafür könnte ein stärkers Netzteil verbaut werden um somit auch ein Betrieb von leistungsfähigen Karten zu garantieren.
 
Wolfgang schrieb:
Kennen wir diesen Rechner von Aldi nicht schon? Genau, der selbe Rechner wurde bereits im Monat März verkauft, ist nun jedoch leicht billiger zu erwerben.

[klugshice]Müßte es nicht der gleiche heißen?[/klugshice]

@topic weiß einer was das für ein Pioneer genau ist?
 
"Wenn ich auf der Suche nach einem Komplett-PC wäre, würde ich schon auf 64 Bit Betriebsysteme achten - der Aldi-Pc ist jetzt schon in meinen Augen teils veraltet. In einem Monat oder so muss man dann eigentlich die 32 bit gegen die 64 bit version austauschen :rolleyes: "

nenene. Aldi soll einen PC mit einem 64bit windows verkaufen? Bei welchem nur die Oberfläche eingedeutscht wurde? Wo die meisten Treiber noch nicht für zertifiziert sind?
Wo 80% der Kunden nach ein paar Wochen die Hotline vollheulen?

Ne, dass kann sich Aldi nicht erlauben. Bis alle Treiber und Software sauber laufen unter dem 64er windows vergeht ne Zeit. Dumm nur, dass bis dahin Longhorn da ist ;)
 
drmaniac schrieb:
"Wenn ich auf der Suche nach einem Komplett-PC wäre, würde ich schon auf 64 Bit Betriebsysteme achten - der Aldi-Pc ist jetzt schon in meinen Augen teils veraltet. In einem Monat oder so muss man dann eigentlich die 32 bit gegen die 64 bit version austauschen :rolleyes: "

nenene. Aldi soll einen PC mit einem 64bit windows verkaufen? Bei welchem nur die Oberfläche eingedeutscht wurde? Wo die meisten Treiber noch nicht für zertifiziert sind?
Wo 80% der Kunden nach ein paar Wochen die Hotline vollheulen?

Ne, dass kann sich Aldi nicht erlauben. Bis alle Treiber und Software sauber laufen unter dem 64er windows vergeht ne Zeit. Dumm nur, dass bis dahin Longhorn da ist ;)


Aussedem kann man doch kostenlos upgraden.
 
Und ich bleibe dabei:

Bei Aldi, Lidl und Konsorten kauft man Mineralwasser, Konserven, Waschpulver und tiefgefrorene Pommes, aber keinen PC oder technische Geräte.
 
@14)
*klugscheiss_an*
Auf die 64-bit Edition kannst du nur mit einem Windows XP _Professional_ upgraden.
*klugscheiss_aus*
 
wer bei Aldi einkauft ist ja meist selber schuld, und sollte sich nicht beklagen, dass die Qualität der Produkte unter aller Sau ist.
Die Aussagen, dass die Produkte von Aldi qualitätsmäßig dennen von normalen Geschäften, gleich aufsetzten oder gar überlegen sind, sind einfach nur quatsch.
Beispiele zu sagen wäre so sinnvoll wie ein Eimer Wasser ins Meer zu schütten, mir fällt da ganz spontan nur die Qulität der mitgelieferten Lautsprecher bei "Dolby Surround" _Stereo_ Anlagen ein, Wasserkocher, welche nach 3 maligen gebrauch nur noch Kurzschluss machen. Oder kommen wir mal auf die Nahrungsmittel:
Wenn nicht scheiße sondern nach gar nichts schmecken soll, dann kommt mir Aldi in die Tüte.
Leckers Spülmittelbier in Plastikflaschen, wässriger Schinken wo man die Antibiotika aus dem Tierfutter ja schon rausschmeckt usw...
Nichts gegen die Leute die dort einkaufen, aber ich gebe lieber 5 bis 10 Euro mehr für Lebensmittel aus, was nicht nach nichts schmeckt und nicht nach 2 Tagen abläuft.

Gut ist jedoch das Premium Pils. 6 Flaschen a 0,5l für 2 euro, und schmeckt nicht schlecht.
 
@ Wreeze

Gleich werden sie kommen und in Heerscharen über Dich herfallen, die überzeugten Aldi- u. Lidlkunden. Ob nun die Chemie-Wurst Fresser, die Anabolika-Eier Vertilger oder die, die auf das Obst von diesen Discountern schwören, das allemal 3. Wahl ist und von seriösen Handelsketten auf den Grossmärkten links liegengelassen wurde.

Aldi u. Lidl Produkte sind zum grössten Teil minderwertiger Schrott und die Lebensmittel sind teilweise nur für Leute geniessbar, die unter Geschmacksstörungen leiden, oder denen eine Priese Cemie nichts ausmacht.

Nun werden sie sich die Aldi PC-Nutzer erheben und lauthals aufschreien, dass ihr Aldi-PC seit Jahren einwandfrei läuft und zuverlässig ist. Das sind dann die Leute, die noch nie an einem vernünftigen PC gesessen haben und denen somit offenbar eine Vergleichsmöglichkeit fehlt.
 
Preislich wieder ein schönes Angebot, doch leider sehe ich das Problem was Crux2003 angesprochen hat genaus, wenn möchte ich Windows x64 dabei haben. Sicherlich bei solch einem Volksrechner ist das eigentlich nicht ganz so entscheidend. Doch es kaufen auch viele Computerspezialisten den Rechner und die wollen natürlich auch das neuste System haben. Die Grafikkarte könnte etwas besser sein. Sonst aber wieder ein schönes Angebot.

Gruß

Willüüü
 
@wreeze & origano: Tja, auch wenn ihr eine persönliche tiefe Abneigung gegen Aldi habt, so krass wie ihr das darstellt ist es jedenfalls nicht. Die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Klar irgendwo muß der Preisunterschied herkommen und die Qualität leidet oft genug darunter. Und ehrlich mit persönlich ist das Bier vom Aldi zuwieder, der Tevion DivX-Player funktioniert aber für meine Ansprüche tadellos. Der Aldi-PC lief erst ohne WinME rund, die Hardware benutz ich heute noch als Zweit-PC. Deswegen fälle ich keine Pauschalurteile und behaupte alles ist gut oder schlecht bei Aldi. Das ist oft genug auch Glückssache was ich in die Finger bekomme. Und leider ist eben das oft auch woanders so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben