News Windows Phone 8.1 mit Cortana und Action Center ab Ende April

Ab Ende April auf neuen Smartphones und innerhalb der „kommenden Monate“ für aktuelle Smartphones [...] zur Verfügung stehen.

Das dauert doch viel zu lang.
Diese Basic Features sind doch längst überfällig, warum muss jetzt doch noch so lang darauf gewartet werden? ...

(Nokia 1520 Nutzer)
 
Anpassungen der Hersteller halt. Alle Nokia Devices erhalten 8.1 ja auf jeden Fall. Wenn du nicht warten willst kannste dir ja die Developer Preview laden. Die Version gibts irgendwann im April.
 
Nutzt eigentlich irgendjemand so einen Sprachassistenten? Gibts bei apple schon seit >1 Jahr? Schön, dass Microsoft das jetzt auch schafft, ist aber leider schon wieder out.
 
Ja Mensch. Statusleiste, Wallpaper und VPN...

Wie ist denn der Codename von 8.1? Cupcake oder Donut? Microsoft ist jetzt also auch im Jahre 2009 angekommen...
 
Cortana ist ja der Ersatz für Bing Search und des funktioniert eigentlich bisher ganz prima, schneller suchen geht nicht :)

Microsoft ist jetzt also auch im Jahre 2009 angekommen...

Ein Jahr später als Apple ;)
 
Nette Neuerungen. Nehme ich gerne mit.

Wie sieht das bei den neuen Funktionen, wie etwa VPN, aus, die im letzten Satz für Enterprise-Kunden genannt werden. Als Otto-Normalverbraucher kann man VPN nicht nutzen?
 
M@rsupli@mi

Ich vermute mal das es für Enterprisekunden vorgesehen ist da man nicht davon ausgeht das der Otto Normal Verbraucher VPN hat.
Der Satz ist denke ich mal unglücklich formuliert.
Habe selbst ein VPN Gateway Daheim.


@Topic

Ich bin schon seit Monaten ganz horny auf das Update, hoffentlich kommt am 10. die Preview für Developers.

Die sollten mal machen das man Einträge im Kalender kopieren kann und wieder einfügen.
 
Schon geil, dass immer jemand etwas zu meckern findet. Das Update ist einfach genial; die Menge an Neuerungen ist gewaltig. Natürlich waren schon 1-2 Trolle dabei von wegen "im Jahr 2009 angekommen" - dem könnte man jetzt entgegnen, dass Android langsam im Jahr 2010 angekommen ist, weil seit den letzten Versionen das ganze sogar halbwegs flott und stabil läuft. In einem halben Jahr werden dann auch 50% der Geräte diese Version von 2013 haben!

Seit doch einfach froh, dass es mehr ernsthafte Konkurrenz gibt. Ohne Windows Phone würde Android nach wie vor laggen wie blöd, weil Google nie gezeigt bekommen hätte dass auch low-end Smartphones flüssig laufen sollten! Konkurrenz belebt halt mal das Geschäft!

mfg
 
sehr geil. Sieht deutlich runder aus als bei der Konkurrenz, damit mein ich weniger das Labern mim Gerät als dass wie die ganzen Features ins Gesamtbild integriert werden. I like.

Edit:

aalta ;) sieht das lecker aus ... macht wirklich jede Menge Lust auf mehr!

Ganz abgesehen davon wie geil der Krams für Windows Netzwerke sein muss - mal gespannt was sich bei Mobile Device Management tut. Nicht mehr lange und MS bastelt sich Intel SOCs in die Teile und spannt nen ganzen Rechner auf.

Jetzt noch das ICON / Lumia 929 in D plz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also im dritten Bild von oben ist das Telefon doch definitiv in die Hände geshopped worden XD
 
KainerM schrieb:
Schon geil, dass immer jemand etwas zu meckern findet. Das Update ist einfach genial; die Menge an Neuerungen ist gewaltig. Natürlich waren schon 1-2 Trolle dabei von wegen "im Jahr 2009 angekommen" - dem könnte man jetzt entgegnen, dass Android langsam im Jahr 2010 angekommen ist, weil seit den letzten Versionen das ganze sogar halbwegs flott und stabil läuft. In einem halben Jahr werden dann auch 50% der Geräte diese Version von 2013 haben!

Seit doch einfach froh, dass es mehr ernsthafte Konkurrenz gibt. Ohne Windows Phone würde Android nach wie vor laggen wie blöd, weil Google nie gezeigt bekommen hätte dass auch low-end Smartphones flüssig laufen sollten! Konkurrenz belebt halt mal das Geschäft!

mfg

Stimmt schon gerade wenn man die Updates bei Android anschaut wird es sobald die update fase vorbei ist wohl mehr Windows Phone 8.1 Geräte geben als Android 4.4. ...
Mit dem Lumia 930 steht auch ein richtig schickes gerät am Horizont. Damit wird mein Ausflug in die Android Welt wohl erst mal vorbei sein.
 
Freu mich schon richtig auf die Ablöse für mein WP 7. Habe mich damals eindeutig für das richtige Betriebssystem entschieden. Habe ein Galaxy S als Zweithandy und komme mit Android gar nicht klar. Unübersichtlich, langsam (KitKat 4.4.2), langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
meckern kann man bei der Fülle an Features die nun dazu kommen echt nicht, die Liste ist extrem lang. WP macht sich, dass sowas massives kommt - damit hab ich gar nicht gerechnet.

Für viele Dinge ist bei Android ne App für da, die wieder alles aus dem Gesamtkonzept reißt. Bin mal gespannt was sich bei Battery Sense tut. Da gibts noch gut Potential.
 
jup das is ja quasi dasselbe Gerät, sehr schickes Ding - Namen waren ja Spekulatius, 5" @ FHD sind perfekt, zumal das Display zu Rahmen Verhältnis passt. Gute Mics für Konzertmitschnitte + WP 8.1, was will man mehr ;)
 
Geile Sache! Freue mich schon sehr auf das Update für mein Nokia Lumia 920. :D
 
Zurück
Oben