News Aldi bringt High-End-Notebook für 1479 Euro

CHIP Online meint:
Mobil ist am neuen Aldi-Notebook vermutlich nicht viel. Der Desktop-Prozessor lässt auf eine kurze Akkulaufzeit schließen und garantiert schon fast dafür, dass Sie das Notebook ersatzweise als Heizplatte nutzen können. Außerdem dürfte das Gerät alles andere als leicht sien. Für den von Aldi angegebenen Einsatzbereich - Multimedia - ist die Grafikkarte ein wenig unterdimensioniert. Aber irgendeinen Haken haben Schnäppchen eben immer.
 
@Blutschlumpf
Ich verstehe nicht so ganz, warum eine XP Pro Version hier von nöten wäre? Wozu? Einen 2. Prozessor kann ich eh nicht dazustecken. Netzwerktechnisch reicht Home vollkommen aus. Welches Feature hättest Du denn gerne aus Pro was Home nicht bietet und für das NB interessant wäre?

Die einen hätten gerne alles ohne SW und wieder andere stört es weil kein Pro dabei ist. :p
 
Ganz einfach: Remote Desktop. Wenn ich in mein Startmenü gucke, dann ist das bei mir nach Notepad das meistbenutze Programm.

Dann kann ich das Teil in manch einer Firma schon nicht nutzen, weil keine Domänenanmeldung.

Ich weiß nicht wo die Home Edition sonst noch kastriert ist (Find die Vergleichstabelle von MS nicht mehr), Punkt 1 reicht bei mir schon aus um nirgendwo XP Home zu benutzen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Ganz einfach: Remote Desktop. Wenn ich in mein Startmenü gucke, dann ist das bei mir nach Notepad das meistbenutze Programm.

Dann kann ich das Teil in manch einer Firma schon nicht nutzen, weil keine Domänenanmeldung.

Ich glaube wer solche Dinge "braucht", wird sich ein NB nicht im ALDI kaufen gehen. ;)
 
GRAKA0815 schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, warum eine XP Pro Version hier von nöten wäre? Wozu? Einen 2. Prozessor kann ich eh nicht dazustecken. Netzwerktechnisch reicht Home vollkommen aus. Welches Feature hättest Du denn gerne aus Pro was Home nicht bietet und für das NB interessant wäre?
Ein sehr wichtiger Aspekt für mich bei einem Notebook ist, dass ich meine Daten darauf schützten kann, falls es mal geklaut wird. Solche Dinge wie NTFS Rechte und vor allem EFS fehlen bei der Home Edition. Das mit der Domänenanmeldung wurde schon gesagt. Ich selber würde mir nie so ein Notebook mit der Home Edition kaufen.

Allerdings sind die reisenden Geschäftsleute eh nicht die Zielgruppe von Aldi :) . Die gehen in solche Geschäfte gar nicht erst rein :D . Somit ist die Home Edition schon ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt mal Butter bei die Fische. Ich suche einen Ersatz für meinen mittlerweile 8 Jahre alten PC. Ich möchte von der Couch aus surfen können, Bilder von der Digicam bearbeiten und auf CD brennen können, ein paar MP3 downloaden und im Urlaub die Fußball EM verfolgen.....es soll also wirklich ein Desktop Ersatz sein was warscheinlich aber hauptsächlich am Strom hängen kann. Is das Gerät für meine Zwecke zu empfehlen??? Oder ist es gänzlich überdimensioniert?Würd natürlich lieber weniger ausgeben...... für Eure Ratschläge bin ich Euch schon im voraus dankbar......
 
Billiger wirst du es kaum bekommen, auch wenn du auf Features oder Hardware-Leistung verzichtest. Ich würde dir das Notebook getrost für deine Zwecke empfehlen. Es ist ein wirklich guter Desktop Ersatz.
 
@wop

Meine Fresse!!! Was bringt MediaMarkt da raus!? Das Ding ist besser als 50 % der Heim-PCs!!??!?!??!

DVD-Brenner, Radeon 9700 und 3 GHz!? - Mobil soll es wohl nicht werden ;)
 
Hallo !!!

ich habe mir das ding vom Aldi gestern geholt alerdings Montag gebe ich das wieder zurük.
Als ich den ausgepakt habe, muss ich sagen toll, aber wen ich das ding als Desktop benutzen will dann kome ich mir verarscht vor:
1. keine paralele Schnitschtelle für mein Leser Drucker (USB-Paralel Adapter um die 50 EUR zusetzlich)
2. kein disketten Laufwerk für mein Bootmenager ( zusetzlich 49 EUR USB Diskttenlaufwerk)

Also für Desktop zur venig ausgestatedt, für Laptop Baterielaufzeit zu kurtz.
NICHTS GANZES UND NICHTS HALBES!!!!!!!!!!
 
Billi schrieb:
Als ich den ausgepakt habe, muss ich sagen toll, aber wen ich das ding als Desktop benutzen will dann kome ich mir verarscht vor:
1. keine paralele Schnitschtelle für mein Leser Drucker (USB-Paralel Adapter um die 50 EUR zusetzlich)
2. kein disketten Laufwerk für mein Bootmenager ( zusetzlich 49 EUR USB Diskttenlaufwerk)
Welches Notebook hat denn heute noch Floppy oder Com/LPT Schnittstellen ?
Das dürfte der weitaus geringste Anteil sein.
Zumal du das auch vorher hättest rausfinden können.
 
ich hab auch gerade so ein Teil hier stehen...
und wen es interessiert: Die Graka is mal wieder net der Reißer!

zeitweise bringt die CPU im 3Dmar03 mehr FPS als die Graka.
Der Score war 1680 bei 1024x768

dagegen hat mein XP2600+ mit ner 9800Pro 5022 punkte

Aber ansonsten is das teil schon cool...

Slider
 
Welches Notebook ??? Z.B: Acer 1700 Reie hat alle Schnitstelle und alle Anschlüsse wie ein Desktop inklusive Floppy und com

Gruß Bill
 
Zurück
Oben