News Aldi bringt GeForce FX Go Notebook für 1479 Euro

@Zarg

Lass gut sein, du kämpfst hier gegen Wände an.
Sture Menschen, die immer nur IHRE Seite sehen und kein bißchen darüber nachdenken wozu diese Preiskriege im Endeffekt führen.
Menschen, die so einen Schwachsinn wie z.B. derProfessor (was für ein hochnäsiger Nick !) schreiben, haben nicht begriffen, das hinter jeder Firma die durch die Dumpingpreise von Aldi, Plus, Media Markt etc. zugrunde geht, Arbeitsplätze stehen, die dadurch vernichtet werden.
So können nur Leute schreiben, die davon nicht betroffen sind und die es einen Dreck interessiert, was dann aus den Mitarbeitern solcher Firmen wird.

Was bitte hat freie Marktwirtschaft mit der systematischen, geplanten Ausrottung von kleinen Firmen zu tun ?
Niedrige Preise sind solange ok, wie sie NIEMANDEM schaden ! Aber das was zurzeit passiert geht definitiv zu weit.

Wenn ich schon so einen Schwachsinn lesen muss:
"mit dieser mitleidstour erregst du bei mir lediglich ein leichtes schmunzeln.
fakt ist nunmal, dass eine firma, die den wettbewerb nicht durchhalten kann, nichts mehr im grossen pool der freien marktwirtschaft zu suchen hat. "

Woher hast du solche Weisheiten ?!? Weißt du eigentlich, wieviele Firmen jedes Jahr durch Dumpingpreise den Bach runtergehen ? Bis zu einem bestimmten Punkt können auch kleinere Firmen die niedrigen Preise mitmachen, aber irgendwann kommt der Punkt, wo die großen Konzerne gewinnen und wieder eine Firma geschlossen wird.
Und wozu führt das im Endeffekt ? Nur die ganz großen bleiben übrig, und die können dann machen was sie wollen !
Weil die Konkurrenz fehlt ! Und was wird dann wohl mit den Preisen passieren ? Auch die großen Konzerne können nicht ewig UNTER Einkaufspreis verkaufen (was oft passiert).
Irgendwann steigen auch da die Preise wieder, und dann heult ihr wieder rum weil alles so teuer ist. Nur dann wird es keine Konkurrenz mehr geben, zu der ihr gehen könnt.

Also, nochmal an alle Möchtegernbesserwisser:
Bevor ihr hier euer Pseudowissen über Marktwirtschaft preisgebt denkt erstmal nach und informiert euch.

@unny
"wie die preise zustande kommen ist mir relativ egal als endkunden oder fragst du dich jedesmal wenn du fleisch isst, wie dieses den weg auf deinen teller fand?"

Geiler Vergleich, du vergleichst wohl auch Äpfel mit Birnen.
Ich frage mich, wie du reagieren würdest, wenn du bei einer Firma angestellt wärst, die aufgrund der Dumpingpreise dicht macht und du auf einmal auf der Straße stehst.
Aber anscheinend bist du noch Schüler oder eh schon arbeitslos und hast keine Ahnung von nichts. Also bitte, verschone mich mit deinem Geschwafel.
 
@Michi
klar, bei OEM-Rechnern ist oft nur ne Recovery-CD bei. Ob Medion oder andere Billig-Angebote. Auf meinem Medion Laptop war ursprünglich WinME, nun isses WinXP Pro, aber andere (Linux) bzw. ältere (Win98) OS/BS wären auch kein Prob, wir haben ja hier alle Internet und selbst SiS hat Chipsatz-Treiber im OnlineSupport zum Download.
N Dau findet das viell. nicht, aber der würde das auch nicht hinbekommen wenn ne OS-CD + Treiber-CD dabei wäre. Er/sie würde das OS installieren und die Chipsatz u.a. Treiber vergesssen bzw. nicht bedenken. Daher sind ja die Recovery-CDs für Otto-Normal-User auch so sinnvoll.
 
@ FrankR28

Ich glaube hier verkennt jemand unser Wirtschaftssystem. Marktwirtschaft bedeutet, dass "der Unternehmer bei der Bestimmung seines Wirtschaftsplans in der Weise autonom ist, dass er ihn an den Preisen der Produktionsfaktoren und den für seine produzierten Güter am Markt erzielbaren Preisen ausrichten kann, die das Knappheitsverhältnis der Produktionsfaktoren und der produzieren Güter zum Ausdruck bringen..." [Wöhe].
Um es einmal klar auszudrücken, jemand der nicht in der Lage ist Produkte zu den gleichen Preisen wie andere anzubieten, muss sich überlegen, was er falsch macht.
Zu argumetieren, Arbeitsplätz gehen verloren, wenn die Grossen die Preise diktieren, ist schon sehr kurzsichtig. Marktwirtschaft lebt von ihrer Dynamik und kann und sollte auch nicht beschränkt werden. Marktwirtschaft führt in genau solchen Situationen nämlich zu mehr Effizienz und Produktivität - eine Situation, die für die ganze Volkswirtschaft von Nutzen ist.
Und ganz nebenbei, Monopole sind nur eine Frage der Zeit. Nenne mir mal Eines, welches sich über einen längeren Zeitraum halten konnte. Die "Kleinen" müssen halt die Marktnieschen besetzen. Zum Beispiel über Support, Service usw. Jeder beim Einbau zerstörte Prozessor führt dazu, dass ein Neuer bestellt wird und dies meistens bei einem kleineren Händler.
Sei doch einmal ehrlich zu Dir selbst: Du vergleichst doch Tag für Tag die Preise und kaufst, bestellt beim billigsten Anbieter.
 
ihr koennt mir sagen was ihr wollt, es sollte ein gescheiter mobile chip (athlon oder centrino) sein und ein ordentlicher mobile radeon. stromsparend und schnell. und alles natuerlich ohne tcpa.
 
toll das du weisst welche laptops anderen manchen suchen/brauchen.

ich brauche keine lange akkulaufzeit (wozu auch ich betreibe meine laptops an der steckdose)

es gibt 2 arten von laptops:
solche die man "wirklich" mobil einsetzt
und solche die als desktop ersatz dienen
(da legt man mehr wert auf leistung, etc, akkuleistung
ist da nicht wichtig)
 
Das Ding kann man wahrscheinlich vergessen. Ich hatte das MD6100 mit gleichen Prozzi. War laut, lief nur 60 min mit dem Akku und der Prozzi hat sich regelmäßig bei Belastung (im Minutentakt beim Spielen!) die Taktfrequenz runtergeschraubt wegen der Hitze! Habs schnell wieder zurückgegeben.
 
nur idioten unterwegs
ganz vorn geführt von frank

schon mal was von preispolitik gehört?
bezahl du lieber deinen HP, fujitsu oder thinkpad
der für bei selber leistung 3000€ kostet!

arbeitsmarkt, arbeitsplätze etc.
hab schon lange nicht mehr so gut gelacht
das medion selbst arbeitsplätze bietet und dass durch die freie marktwirtschaft erst arbeitsplätze geschaffen werden wird wohl gänzlich vergessen

aber du bezahlst ja lieber 1500€ mehr damit Hans Wurst bei DELL seine kinder füttern und sich mal ebend einen clk320 zulegen kann

du bist wahrscheinlich einer der sorte der träumt eines tages
caviar fressend in einem maibach zu fahren
aber du mein lieber wirst eher trockene brötchen in einem micra futtan

heutzutage zählt jeder euro
und für den preis ist die leistung absolut akzeptal
wenn nicht sogar spitzenmässig

toller desknote mit guter aufrüstbarkeit und spitzenperformance
empfehlenswert
 
grösstenteils sehr hilfreiche Kommentare, die man hier findet...
jedenfalls werde ich das Notebook nicht deswegen verschmähen weil der preis zu niedrig ist ( ;) ) sondern weil es relativ gross, schwer und energiehungrig ist...

ansonsten noch zur Kritik an Aldi:

habe einen etwas älteren Aldipc mit 1.8 Ghz (restliche Komponenten führe ich nicht auf, 1,8 Ghz nur für zeitl. Einordnung) und der funktioniert einwandfrei bei guter Leistung zu (damals) gutem Preis (okok, habe noch n bisserl RAM reingesteckt)
 
so habe letzte woche das soni vaio gekuaft mit 16 zoll war nach ner std vorbei acku platt... eingetqauscht gegen das toshiba 2430-201 mit dvd brenner (wers im notebook braucht ?!) hatten beide pixel fehler nun (ich als möchtegern nicht dau ) habe ich mir das ding von aldi geholt... zusagen bleibt
1. blcikwinkel ok kommt natürlich nicht ans sony ran aber genau so gut wie das toshiba.

2. acku ist auch ok 1,5 bis 2,5 std sag ich mal

3. grafik habe mal aa drauf laufen lassen war klasse

4. sound dolby ( wieder wers brauch)

5. hd ist ok.

6 cpu wären mir 2 ghz lieber gewesen

6,5 dadurch ist das ding für meine verhältnisse superlaut mein desktop pc ist etwas gedämmt und die meisten lüfter lasse ich auf 7v laufen trotzdem ausreichend kühlung

7. dvd combo laufwerk ist nicht modular sondern fest eingebaut ganz großes minus wie ich meine

8. hat zwar nichts zu sagen aber es sieht ganz cool aus

9. so ein 64ms stick ist nicht die welt aber nett

10. als os werde ich mir schön win2k und linux raufknallen wenns funzt

11. multi kartenleser uch dabei

kann aber noch nichts großartiges zu sagen aber für 1479 icl tasche ist das ein geiler preis ... und der service bei aldi ist absulut spitze wie ich festgestellt habe

rechtsreibeler sind beabsichtigt
 
Zurück
Oben