News Aldi bringt GeForce FX Go Notebook für 1479 Euro

@17

Du hast idR keine Treiber CDs, keine SW CDs und nur Treiber Probleme wenn du ein OS neu aufspielen willst.

Das ist Fakt, das war schon immer so... und das nicht nur bei ALDI PCs. XP Home ist kein OS, das ist ein böswilliger Scherz.
 
Zu Aldirechner oder Notebooks: Wer die neue Chip 6/03 hat,sollte mal auf Seite 169 lesen; USB Probleme bei Aldi PC
und Notebooks. Handelt sich um einen Bug im SiS Chip,keine korrekte Erkennung mit verschiedenen
USB Geraeten!!
Sagt doch wohl alles.
 
naja wer n bissel ahnung hat & inet wird das hinbekommen natürlich nich der normale dau-user ;)
 
also die notebookgrafik ist schon seit langen echt top.
man kann damit jedes game sogar mit hohen details (nicht alle, ok) zocken.

und ein desktop p4 in nem notebook als desktopersatz ist besser als ein p4m, da dieser von vielen spielen nicht richtig erkannt wird.
sollte das notebook aber ausschließlich mobil genutzt werden ist das natürlich nicht so gut.

zudem stellt es kein problem da auf irgendeinen notebook, egal welche marke, ein anderes os drauf zu machen.
ich hab schon öfter auf notebooks, unter anderem auch von medion andere os draufgespielt.
treiberprobleme gibt es nicht. man geht einfach auf die page des herstellers der einzelnen komponenten und bekommt treiber für fast jedes os.

zudem ist xp home kein scherz, sondern recht gut. xp hat nur ein paar netzwerkfunktionen mehr, benötigt man in der regel in nem notebook also nicht.
und man kann ja auch noch ein eigenes xp pro drauf machen.

und naja, wlan ist eventuell überflüssig aber für manche vll brauchbar. ist besser wenn ein rechner mehr kann als man benötigt als weniger.


und der service ist übrigens auch top. nicht aldi macht den support, sondern medion. sie werden eben lediglich von aldi vertrieben.
 
vielen dank und gratulation zum ersten qualifizierten korrekt ausgedrücktem beitrag ;)
 
hmm i les hier 'die graka is absoluter scheiss' Aber hallo welche soll den eurer Meinung besser sein ?
fx5600go/ati9600M ? Die beiden gibet aber noch ned ;)
 
mal ne kurze Frage, kann mir einer mal sagen, was n DAU ist, anscheinend ja so ne art newbie, ich höre das immer wieder, aber ich weiß nicht genau was es heißt...sorry
ansonsten kann ich nur sagen, ich hatte mal n aldi-desktop-rechner und der war seinerzeit gut, wer das notebook net haben will, der soll es sich net kaufen
 
@ 26

ich würd mal sagen die R9600 Pro wird die schnellere ;) ne Pro Version is ja auch geplant..
 
@ 27
dau = dümmster anzunehmender user
anscheindend ist es in letzter zeit normal alle leute als dumm hinzustellen die nicht so viel ahnung von computern haben und für die es vielleicht auch wichtigere sachen im leben gibt...
 
Als DAU bezeichne ich jemanden, der ahnunglos einfach kauft was ihm vor die Füße geworfen wird, Hauptsache es ist billig.

DAUs sind in der Regel zu faul Anleitungen zu lesen, meinen sie könnten alles, basteln an ihren Kisten rum ohne zu wissen was sie da eigentlich machen, nerven andere mit ihrem Pseudowissen usw. Beim DAU ist grundsätzlich IMMER der PC schuld, die Software etc. Aber niemals der DAU selbst.
Geht was beim unqualifizierten Basteln kaputt, heißt es grundsätzlich "ich hab aber nix gemacht" oder "das war schon so".

Ich würde aber nicht DAU mit Newbie gleichsetzen, denn wer sich ernsthaft mit dem Thema auseinandersetzt und sich RICHTIG in die Materie einarbeitet versteht irgendwann auch wie die Hard- und Software überhaupt funktionieren.
Ein DAU macht das in der Regel nicht, der fummelt einfach und liest Computerbild (die mit den vielen bunten verwirrenden Bildern *g*)

@29
Wenn man "nicht so viel Ahnung" hat, ist das ja nicht weiter schlimm, aber ein DAU hat oft NULL Ahnung ! Das ist der feine Unterschied.
Wenn man sich z.B. ein neues Auto kauft muss man sich ja auch erstmal damit vertraut machen oder ? Niemand schraubt an seinem Auto rum oder drückt irgendwelche Tasten wenn er/sie nicht weiß was dabei eigentlich passiert.
Nicht umsonst gibt es auch da ANLEITUNGEN und HANDBÜCHER.
 
naja, ob nun Ahnung von PCs oder nicht: wer sich von einigen verbohrten, eingebildeten, mit ein Paar Fachtermini onanierenden Grossfressen als DAU bezeichnen lässt, mag ja selbst Schuld sein
 
@frankR28
hmm man muss nicht unbedingt die anleitungen lesen
learning by doing (mein motto)
ich bastel aber mit verstand dran rum
ich konnte es schon von anfang an
denn es ist auch wirklich einfach
falsch machen kann man nix.... :p
das einzigeste mal wo ich eine anleitung zum rate ziehen ist wenn ich die stecker an die pins anschliesse am mainboard
also die hdd leds und co... :D
 
@ FrankR28
mir is schon klar das es wirklich viele so leute gibt die ohne kentnisse an ihrem recher rumschrauben und sich beschweren wenn was kaput is.
nur les ich in letzter zeit andauernd in irgendwelchen posts hier dau und oft geht das gegen leute die sich einfach nicht die high end hardware kaufen oder das beste was es gerade gibt. aber es bleibt nunmal jedem selber überlassen was er sich kauft, und wenns schrott is. solang er später nicht rummeckert isses ok
 
Es geht nicht darum, was die DAUs kaufen, sondern was sie damit machen ! Es ist vollkommen egal, ob ein DAU ne Kiste aus dem Aldi kauft oder sich für 1000 € mehr was zusammenschrauben lässt. Punkt bei der Sache ist, das viele Käufer eines PC einfach ohne Verstand an dem Ding rumbasteln, nach dem Motto "das machen so viele, das ist einfach, das kann ich auch, da muss ich niemanden fragen".
Und statt dann mal jemanden um Hilfe zu bitten wird eben ohne jegliche Kenntnisse versucht die CPU zu tauschen (ok, am besten die ganze Tube drauf damit´s auch passt), Speicher falsch eingebaut (JA, ein DAU zimmert sogar Speicher falschrum rein !!!) etc. pp.

@32
Learning by doing akzeptiere ich gerne wenn es um Software geht... Office z.B. oder Grafikprogramme. Da kann IN DER REGEL nichts bei kaputtgehen.
Aber wenn ein DAU, der wirklich NULL Ahnung hat, versucht direkt mal die CPU auszutauschen und dabei die halbe Kiste grillt, und mir dann sagt "das haben sie mir aber so verkauft, das war schon so" packt mich die kalte Wut !
Solche Leute sind es, die den Begriff DAU geprägt haben:
Großkotzige Besserwisser, die meinen alles zu wissen und bei nichts Anleitungen oder wenigstens fachkundige Hilfe in Anspruch nehmen. Die schrauben, basteln, hämmern an ihren Kisten rum, machen alles kaputt, und dann ist natürlich der Händler schuld !!!

Wie gesagt, jemand der sich wirklich mit der Materie auseinandersetzt, und sich auch nicht zu schade ist, mal jemanden um Hilfe zu bitten, wird auch nicht als DAU bezeichnet ;-)
 
@FrankR28
da du so schön von DAU sprichst scheinst du der DAM zu sein, (der dümmste anzunehmende mensch).
was dich von den sogenannten DAU's unterscheidet ist ist relativ wenig. du meinst du hättest von allem einen plan weisst in wirklichkeit jedoch nicht viel (was deine postings auch beweisen). denn du sagst das alle nur noch im supermarkt kaufen und es dort keine beratung gäbe sei dir gesagt das selbst in so manchem pc-laden einige angestellte nur versuchen ihre ladenhüter loszuwerden. das die supermarkt-ketten die pc händler kaputt machen kann sein aber so ist es in jeder branche der große sitzt immer am längeren hebel und konkurrenz und somit sinkende preise sind für kunden immer gut. ob jemand beratung braucht sei jedem selbst überlassen. service bekommt er insofern indem er die technikhotline von medion bemüht.
dein gefasel bezüglich keine anleitungen lesen ist auch fehl am platz oder wieviele menschen kennst du die ihr neugekauftes notebook direkt in ihre einzelteile zerlegen?
also auf dich lieber frankR28 trifft zu "wenn man keine ahnung hat einfach mal fresse halten".

wer sich das notebook kaufen will bekommt ein relativ gut ausgestattes packet, welches sich von der leistung nicht hinter anderen mobilen lösungen verstecken muss. jedoch sollte beim kauf beachtet werden das aufgrund dessen das kein p4-mobile cpu verbaut wurde die akkuzeit relativ kurz ist, bis dieser wieder ans ladegerät muss.
 
@unny

Du bist ein Dummschwätzer.
Anscheinend hast Du nicht verstanden was Frank meinte.
Anders kann man sich diesen dämlichen Beitrag nicht erklären. Wie würdest Du denn reagieren, wenn Du selbständig wärst und aufgrund der unverschämten Dumpingpreise deine Firma schließen und deine Angestellten entlassen müsstest ?
Bevor Du hier andere Leute blöd anmachst solltest Du mal dein Gehirn anschalten und darüber nachdenken was Du da eigentlich schreibst !

Billige Preise sind nur für die großen Konzerne interessant, die kleineren und mittelständigen Unternehmen können solche Preise einfach nicht anbieten weil sie jetzt schon nichts mehr daran verdienen. Und das auch Arbeitsplätze in besagten kleinen Unternehmen existieren ist dir anscheinend nicht bewusst. Du bist einer von denen, denen es scheißegal ist wie die Preise gemacht werden, Hauptsache es wird alles immer billiger.

Zur Beratung: Weißt Du eigentlich, wieviel Elektroschrott jährlich produziert wird, weil DAUs gnadenlos alles zerstören was ihnen in die Finger kommt ? Weißt Du wieviel CPUs alleine durch die Unfähigkeit von DAUs zerstört werden ?

Wenn Du schon Dieter Nuhr zitierst dann solltest Du das auch mal dazuschreiben und dich nicht mit fremden Federn schmücken. Und am besten hälst DU jetzt mal die Klappe.
 
lieber zarg...
es ist in meinen augen nicht traurig, gemein, unverschämt oder sonstewas, wenn mittelständische unternehmen an dumpingpreisen kaputtgehen.
das ist nunmal einfach die freie marktwirtschaft, in der diese opfer nun einmal gebracht werden.
mit dieser mitleidstour erregst du bei mir lediglich ein leichtes schmunzeln.
fakt ist nunmal, dass eine firma, die den wettbewerb nicht durchhalten kann, nichts mehr im grossen pool der freien marktwirtschaft zu suchen hat.

das wirst auch du erkennen, wenn du langsam mal aufwachst aus deiner bunten alice-im-wunderland-welt.
ich freue mich immer auf daus mit ihren aldipcs, denn sie bieten einem studenten wie ich es einer bin, eine schnelle und unkomplizierte art der taschengeldaufbesserung.
das ganze natürlich schwarz und bar auf die hand, denn freie marktwirtschaft ist ja nach deinen eigenen aussagen schlecht. von daher muss ich ja mit diesem strom mitschwimmen...

think about it...
 
@zarg tut mir leid das du dich angegriffen fühlst durch meinen comment doch wir leben hier in der bundesrepublik deutschland, in der immer noch meinungsfreiheit herrscht.
zum dumm anmachen, wer bezeichnete denn leute die ihre sachen bei aldi kaufen als DAUs etc er oder ich?

"Zur Beratung: Weißt Du eigentlich, wieviel Elektroschrott jährlich produziert wird, weil DAUs gnadenlos alles zerstören was ihnen in die Finger kommt ? Weißt Du wieviel CPUs alleine durch die Unfähigkeit von DAUs zerstört werden ?"
was hat das mit beratung zu tun ? wenn ein kunde seine hardware zerstört dann bestimmt nicht weil beratung fehlte.

wie die preise zustande kommen ist mir relativ egal als endkunden oder fragst du dich jedesmal wenn du fleisch isst, wie dieses den weg auf deinen teller fand?

der grund für mein posting war einzig und allein die verallgemeinerung seitens FrankR28 bezüglich DAU's, sowie die Frage was dieses in einem artikel über ein notebook zu suchen hat.
ich hoffe das thema is damit nun beendet
 
Zurück
Oben