Aldi Laptop MD99560 M.2 SSD nachrüsten

R O G E R

Vice Admiral
Hallo zusammen,

ich habe für den Laptop mir eine MX200 M.2 SSD mit der länge von 60mm gekauft.

Doch wo ich das Notebook geöffnet habe, habe ich gesehen das eine Befestigungsmöglichkeit nur bei 80mm vorhanden ist.

Unbenannt.png

Die Löscher für 42 und 60mm sind einfach leer :(

Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder kann man die Befestigungsmöglichkeit auch verschieben?

Schwer zu sagen... wenn da schon Löcher sind, gibt es höchstwahrscheinlich auch eine Methode, diese zu nutzen. Obwohl man sich bei Medions nie ganz sicher sein kann. Ansonsten schau einfach, ob du das Ding mittels Kabelbinder und Füllmaterial ordentlich fest bekommst, das würde auch ausreichen.

Schraube bei den 80 cm raus und bei 60 wieder rein? Alternativ die M2 zurückgeben und passend kaufen?

@suxxess
Was? Bei 80cm? So groß ist doch der ganze Schleppi nicht einmal.:):)

Schraube bei 80mm raus und bei 60 rein? was ist da so schwer zu verstehen?

Das ist komplett normal. Du musst die Schraube die schon vorhanden ist bei 80mm herausschrauben, die M.2 SSD einbauen und anschliessend die Schraube an der korrekten Stelle einschrauben. Du wirst sehen, dass das Loch auf der SSD mit einem des Laptops übereinstimmen wird.

PS: Wenn an allen Orten Schrauben wären müsstest du für 60mm eine zwangsläufig aus dem Laptop entfernen. Eine Schraube genügt für alle möglichen M.2 SSDs / Geräte und Konfigurationen.

33bca schrieb:
Schraube bei 80mm raus und bei 60 rein? was ist da so schwer zu verstehen?

Ich habe geschrieben das bei 60mm und 42mm nur Löcher sind und KEINE Gewinde in denen man die Schrauben her einschrauben kann :(

Meint ihr Panzertape reicht als Befestigung?

Schraube erstmal die Schraube raus und schau nach ob man das Gewinde nicht auch irgendwie mit verschieben kann. Und falls nicht, wie gesagt zurückgeben oder halt anderweitig befestigen. Und natürlich mm. :p

Zurück
Oben