News Aldi-Nord bietet 6-Megapixel-Digikam

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
6,36 Megapixel wird die ab dem 8. Dezember in allen Aldi-Nord Märkten erhältliche Digitalkamera besitzen. Der Großdiscounter setzt kurz vor Weihnachten wie sooft wieder auf große Technik für vergleichsweise wenig Geld. Und das, so zeigt die Erfahrung, rentiert sich.

Zur News: Aldi-Nord bietet 6-Megapixel-Digikam
 
mmh ob die gut ist ? 6 megapixel sagen es ja alleine nicht aus !
 
jo MegaPixel sage echt nicht viel aus..!! wie sieht das denn mit Filme im MPEG-4 Format mit Ton aufzeichnen aus ist das zeitlich begrenzt.? zB bei der Casio Exilim EX-Z40 nicht !
 
bestimmt winziger , veralteter ccd sensor und starkes bildrauschen bei wenig licht.
obwohl die optisch ja gar nicht mal so schlecht aussieht. wirkt recht massiv.
auch das zubehör kann sich sehen lassen für den preis.
aber ich würde trozdem lieber zu einem produkt greifen wo ich tests kenne und ich weis worauf ich mich einlasse.
 
Hmmm, ich bleib bei meiner W1. Da sind auch kräftigere Akkus bei. 1035 mAh kommen mir etwas schwachbrüstig vor.
 
Megapixel , wenn ich sowas schon höhre.
Es kommt einzig und fast alleine auf die Linse an -
eine Kammera mit 3 - 4 Megapix reicht für den Hobbyfotorgaphen,
mit einer guten Linse völlig aus.
Ich möchte hiermit diese Kammera von ALDI nich schlecht machen -
ist sie bestimmt auch nicht.
Aber selbst 15 Megapix nützen absolut nichts ,
wenn eine schrottige Linse verarbeitet wurde.

Dies nur als Denkanstoss!
 
Christoph schrieb:
Hmmm, ich bleib bei meiner W1. Da sind auch kräftigere Akkus bei. 1035 mAh kommen mir etwas schwachbrüstig vor.
Die Laufzeit hängt aber nicht nur von der Stärke des Akkus ab, sondern eher vom Energiehaushalt der Kamera. Einige Kameras (z.B. von Fuji) mit nominell geringer Akkuleistung (etwa 600 mAh), bieten eine sehr gute Laufzeit, wo hingegen andere Kameras mit einem "dicken" Akku schnell die Segel streichen.

Mehr als 1000 mAh sind in der Regel ganz brauchbar, die meisten Kameras bewegen sich etwa zwischen 550 und 1200 mAh. Also gehört die ALDI-Kamera akkumäßig wohl eher zur gehobenen Klasse.

Mich würde wundern, wenn die Aldi-Kamera über "3-4 Megapixel"-Niveau hinauskommt. Wahrscheinlich produziert sie sehr hohes Bildrauschen, wie die meisten "billigen" Megapixler. Dann doch lieber eine gute 4MP-Marken-Cam.
 
spaceman2702 schrieb:
bestimmt winziger , veralteter ccd sensor und starkes bildrauschen bei wenig licht.
+++
viel wichtiger als die linse ist der verbaute sensor. und darüber schweigt sich aldi wohlwissend aus. 2mb große bilder mit riesiger auflösung, die blass und unscharf sind, braucht kein mensch.
 
Mein Vater hatte sich damals ... entgegen meiner Empfehlung diese 5MPixel Cam gekauft.

Inzwischen war die schon 2 mal bei Medion zum Umtausch weil die Cam asoluter Dreck ist.
Wenn man mit der scharfe Bilder hinbekommt, kann man extrem glücklich sein. Aber normal ist es nicht.

Ich sage .... Finger weg!

Mfg
Damokles
 
medion, gericom .... das muss ich auch nicht mehr haben.ich kenne 2 die einen laptop haben und die sind mehr zur reparatur als in gebrauch.
 
Derselbe Elektronik-Schrott wie bei LIDL vor einem Monat, da hieß er "Nytech ND 6360" und hatte zufällig auch 6,36 MPixel und sah genau so aus wie die Medion CAM.

Nytech ND-6360

Viele Bildpunkte allein bringen keine Schärfe. Nur wenn Objektiv, Sensor und Elektronik gut aufeinander abgestimmt sind, fügen sich die Bildpunkte zu einem scharfen Abbild der Wirklichkeit. Daran haperts erneut. Der Zuwachs an Bildpunkten gegenüber dem Vorgängermodell bringt praktisch keine sichtbare Bildverbesserung. Die versprochene Sechs-Megapixel-Bildqualität bringt die neueste Nytech nicht ansatzweise. Hinzu kommt: Auch an Farbe fehlt es den Schnäppchen-Schüssen mit der Kamera aus dem Lidl-Angebot. Die Wiedergabe erscheint flau. Besser als bei früheren Nytech-Modellen fällt die Bildqualität allerdings in dunklen Bildpartien aus. Das sonst bei Billigkameras oft störende Farbrauschen ist kaum zu sehen. Dennoch gilt: Anständige Markenkameras mit Zwei oder Drei-Megapixel-Sensor machen die besseren Bilder und kosten zum Teil sogar weniger. Vor allem Auslaufmodelle kommen oft mit gutem Preis-Leistungsverhältnis daher. So weit, so schlecht. Dennoch bietet die aktuelle Nytech gegenüber dem Vorgängermodell auch deutliche Fortschritte: Die Auslöseverzögerung liegt bei knapp unter einer Sekunde. Das ist nicht unbedingt rekordverdächtig
 
Damokles schrieb:
Mein Vater hatte sich damals ... entgegen meiner Empfehlung diese 5MPixel Cam gekauft.

Inzwischen war die schon 2 mal bei Medion zum Umtausch weil die Cam asoluter Dreck ist.
Wenn man mit der scharfe Bilder hinbekommt, kann man extrem glücklich sein. Aber normal ist es nicht.

Ich sage .... Finger weg!

Mfg
Damokles

Meiner Erfahrung nach könnte Dein Vater die 5Mega noch 10x zu Medion einschicken und das Problem ist nicht weg ! :(
Ich hatte dieses Modell Anfang '04 auch gekauft und am selben Tag wieder umgetauscht weil total blaustichig und unscharf. Das Tauschgerät hatte die selben Fehler :rolleyes: :rolleyes:
Bin echt enttäuscht von Medion, meine nächste ist ne Canon Ixus500 :)
 
Die letzte Kamera von Aldi (5MPixel) hatte ein Freund von mir schnellstens zurückgegeben.
Grottenschlechte Bilder (Farbuntreue/ zum Teil ungenaue Fokussierung / Mini Display...)
Jede 2 MPixel Kamera von zB. Nikon ist besser.
Wie schon gesagt: Auf die Pixel kommt`s nicht an.
3 MPixel reichen für Fotos (gestochen scharf und farbtreu) bis DIN A4 Grösse.
Wann macht man denn schon mal grössere Abzüge ??
 
Nee da lass ich die Finger lieber weg. Dann lieber eine mit vernüftigen Sensor Chip die auch sehr schnell ist, wie die Olympus Z1 oder Z2. Die hab ich auf der Arbeit und das Teil ich echt Sau schnell und macht klasse Bilder. 6M wofür, die wenigsten brauchen Poster große Bilder.
 
Die ALDI-Cam ist die " Skanhex SX-626z3 " sagt digitalkamera.de .

Hat von Skanhex schon wer was gehört?
 
Das ist Skanhex

Hierzulande so gut wie garnicht bekannt und noch ohne direkten Vertrieb ihrer Produkte (wenn, dann eben gelabeled in Doskountmärkten o.ä.). ALDO hatte schon 2001 ein Skanhex-Fabrikat im Angebot, das DAMALS garnicht mal schlecht war ABER bei Digitalkameras würde ich immer zu den üblichen Verdächtigen greifen (Canon, Minolta, Olympus, HP usw. ) auch wenn man dann einen Megapixel weniger einkauft. Da weiß man wenigstens, was man hat nicht nur hinsichtlich der Qualität sondern auch in Bezug auf Support, Produktbetreuung usw. lasst euch nicht von supertollen Werten blenden sondern kauft Qualität ;)
 
@ 10
Ich habe mit gericom Laptops keine schlechte Erfahrung

Aber bei Digitalcamaras kann ich nur Canon empfehlen.
Macht super Pics selbst bei Dunkelheit. Sonst sind auch noch die Rolinge von Aldi gut aber bei den Cams.....

MFG
Aless
 
Ein Freund von mir hat sich die letzte LIDL 5Mio Pixel Kamera geholt. Mit dem TFT angeschaltet reicht der Akkue für satte 1 1/2 Bilder aus - kein Quatsch.

Da musste ich echt lachen!

Ich hab seit Jahren eine Sony Cybershot DSC-F707 und bin noch heute damit zufrieden (schiel zu DSC-F828)
 
Kann ja kaum was für den Preis sein.

Für diesen Preis würde ich eher (wieder) eine Casio Exilim Z30 nehmen.

Ich bin mit meiner Z55 sowas von zufrieden. Wie gesagt, es kommt allein auf den CCD und (ergänzend) auf die Linse an.
 
Zurück
Oben