aldi notebook top oder schrott?

Naja wer braucht ne Touchoberfläche bei einem 10 Zoll Gerät? Also ich würde mir da nicht allzu viel erwarten, allein schon wenn ich mir die cpu anschaue die dort verbaut ist.

Noja is ja eher nen Netbook ;) Kommt halt immer auf den Anwendungsfall an. Für den Preis ist das teil eigentlich ganz ok wenn was kleines für Internet und Videos sucht aber kein Tablet will sondern was mit ner Tastatur

hmmm schwer zu sagen 10" würd ich nicht als Notebook beschreiben ... aber bei größe ist Touch so ziehmlich einzigartig. Und diese Netbooks würd ich wenn dann nur mit SSD betreiben.

Naja es klingt wie die Netbooks von der leistung her. das touch is zwar ganz nett aber das war's auch schon.
Es wird wohl für ein bissl internet surfen und sehr alte spiele reichen.

da würde ich mein geld lieber in ein tablet investieren...das sollte leistungsfähiger sein, bzw das OS ist mit weniger leistung zufrieden und surfen sollte mehr spass machen.

Öhm...eher Schrott...

Der A4 taugt eigentlich für nichts außer Office. HD Videos klappen vielleicht grad so noch. Alles andere ist eher damit nicht zu empfehlen.
Von den 2GB RAM geht 1GB für die Grafikkarte weg. 1GB für Windows 8? Das ist viel zu wenig!

Akkulaufzeit soll bei nur 4 Stunden liegen. Eindeutig zu wenig für ein Netbook, mMn.

Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand und du bekommst ein eindeutig besseres Netbook.

Naja, für was willst du dir das gerät denn "antun". Preis/Leistung ist schon nicht schlecht, zumal eine Office 2013 dabei ist. Aber der Prozi ist halt... schrott^^ Dual-Core 1 GHz AMD, da solltest dir schonmal eine neue Kaffemaschine zulegen, die wirdhäufig verwendung finden. FÜr mehr als nen Brief und bissle Internet/Email taugt das teil mMn nicht. Hat schon einen Grund warum niemand mehr Netbooks haben möchte, denn was anderes ist das hier auch nicht.

Medion naja, habe Medion pc gehabt und ich kann davon nur abraten. Aber das muss jeder selbst wissen
Medion ist der letzte Müll

da kostet win 8 + officie 2013 mehr das als die hälfte von dem Notebook

nur 2GB ram ?

ist das win8 mit Desktop Programmen oder ein Win 8 Tablett ?
eher nicht oder ?

Der A4 1200 ist so ziemlich die schwächste CPU, die man in aktuellen Notebooks bekommt.

@ireland: Es wäre sehr hilfreich wenn Du uns denn den Anwendungsbereich nennen würdest für das du dieses Netbook/Laptop verwenden wirst damit man besser einschätzen kann ob dieses Netbook "Schrott" sei. Es kommt ja auch wieder drauf an was man damit machen will.

iDont_Know schrieb:
ist das win8 mit Desktop Programmen oder ein Win 8 Tablett ?

ist tatsächlich ein vollwertiges win8, habe auch gestaunt. sage ja, preis/leistung echt nicht schlecht, aber die reine leistung für sich betrachtet kein brüller, da wäre mir meine kostbare zeit zu schade...

Hardware ist zum normalen Arbeiten unzureichend und vernenaufreibend und von Medion hört man nichts gutes. Bei mydealz wurden öfters mal Deal gepostet von Medion Notebooks und in den Kommentaren gab es nur Beschwerden über die Qualität. Bei Desktop-Rechnern von Medion kriege ich immer ne Krise. Da könnte ich 2 Storys erzählen....

Das ist ganz einfach zu beantworten.

Für mich persönlch Schrott.

300€ - was erwartest Du?

Stell Dir mal selbst die Frage - was will ich was brauche ich.

Ich persönlich würde so ein Gerät niemals kaufen.

Ist der Prozessor denn besser als ein Atom Z2760? Mich würde interessieren, wie es im Vergleich zum W510 abschneidet.

Medion ist dafür bekannt ne hohe Rücklaufrate zu haben (unter anderem auch bei anderen technischen Geräten und TVs)
Treiber sind auch so ne Sache bei Medion, da sie gerne ihre eigen gebrandeten benutzen und keiner weiss wieso.
Ich würd empfehlen die Finger von solchen "Schnäppchen" zu lassen, denn im Endeffekt kommt einem da der Geiz teuer zu stehen.

Als Alternative würde ich da eher sowas empfehlen:
http://geizhals.de/asus-x55c-sx105du-90n0oa128n2839du45du-a930978.html
bzw.
http://geizhals.de/packard-bell-easynote-te11-hc-b964g50mnks-nx-c1feg-073-a902736.html

Zuletzt bearbeitet:
Uftherr schrieb:
Ist der Prozessor denn besser als ein Atom Z2760? Mich würde interessieren, wie es im Vergleich zum W510 abschneidet.
Notebookcheck sieht den A4 im Bereich eines C-60 und damit ein gutes Stück schwächer als der Atom.

Wow das sieht ja mal Nice aus. Das ist nicht das was du willst(siehe deinen anderen Threat, wo du die Frage hättest drin stellen sollen!), aber das Teil an sich klingt schon cool. An alle Anderen: BF3 wird das Teil nicht packen, aber zum Abends im Netz surfen und Angry Birds daddeln und Filme in der Bahn gucken, und dazu noch ein Vollwertiges AMD64+W8 Notebook inkl. Office(was auch noch mitgeliefert wird) ist das ein Hammer Angebot.
Wer mir jetzt mit nem Android Tablet oder gar Ipad kommt:
Die sind erstens kein vollwertiger PC(z.B. USB=> ich kann meinen DVB-T Stick benutzen!, jeden Drucker anschliessen, etc.pp.) und zweitens haben die keine vernünftige Tastatur!

Zurück
Oben