aldi notebook top oder schrott?

Hallo,

ich häng mich hier mal dran weil ich dieses Netbook auch gesehen habe und es fast kaufen wollte.
Ich hatte vor ein paar Jahren einen EEE pc, 1201ha glaub ich. Da ging aber damals NIX flüssig, nicht mal surfen.

Jetz dachte ich sind die Dinger besser geworden und war wie gesagt am überlegen das von Aldi zu kaufen.
Denkt ihr das läuft flüssig? Surfen etc? wenn beim scrollen die Seite ruckelt bekomm ich Anfälle :)

Eigentlich brauch ich so ein Teil gar nich, wollt halt ne Spielerei und mir mal wieder a Zuckerl gönnen :)
Also hier die Frage: Taugt das was zum Surfen, bissl Controller programmieren und evtl ne runde Warcraft 3?
Oder dann doch lieber auf sowas http://geizhals.de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzu8dge-a907350.html umschwenken?

Über Antworten mit Meinungen würd ich mich freuen.

Mfg

Die 977 Pentium CPU im Thinkpad hat ungf. 100% mehr Leistung als die CPU im Medion. Grafik duerfte gleich (schlecht) sein.

100% das ist ordentlich.
Aber brauch ich das? läuft das Aldi Teil flüssig?
Wie gesagt, ich habe keinen eigentlichen Verwendungszweck dafür.
Aber wenn das Teil beim Surfen schon ruckelt wenn ich scrollen will, oder Warcraft 3 draufwerfe und das gibt 5 fps, dann kotzt mich das schon an :)
Nur müsst ich wissen was das Teil kann, is ja aber morgen bei Aldi

Mfg
Ergänzung ()

Kann denn von den Profis hier niemand abschätzen ob das mit dem Gerät möglich ist?
Muss leider wenn es das denn werden soll morgen früh vorm Aldi stehen :)

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bruthek schrieb:
Ergänzung ()

Kann denn von den Profis hier niemand abschätzen ob das mit dem Gerät möglich ist?
Muss leider wenn es das denn werden soll morgen früh vorm Aldi stehen :)

Mfg

weiss nicht ob es bereits zu spät ist, aber hier nochmal eine konkretere einschätzung zur vermutlichen leistung: am anfang wird das gerät halbwegs flüssig laufen, solltest du dir aber einen ordentlichen AV anschaffen, was ich nur dringend empfehlen kann, wirst du schonmal die erste geschwindigkeitsbremse haben. nach ein paar wochen/monaten und ein paar weiteren programm wird dir das teil immer lahmer werden und sobald du mal, bestes beispiel t-online.de, auf eine seite surfen solltest, die werbung, bewegte inhalte ala flash etc. hat, dann wirst du dein ruckeln garantiert haben. netbooks waren schon immer crap, kein wunder dass die dinger nach kürzester zeit an beliebtheit verloren haben. keiner hat bock bei einer ruckeligen seite zu surfen oder 3 min auf die verwendbarkeit des gerätes zu warten.

die atoms von intel sind allerdings mittlerweile auf einem annehmbaren niveau gelandet, siehe z.b. acer iconiatab etc., aber davon kann der amd hier nur träumen.

lg dodo

//aber softwarepaket mit office kann schon überzeugen ;)

Der A4 1200 liegt auf sandy bridge niveau was die interne GPU angeht... die CPU ist aber im Vergleich zu den mobilen Prozessoren der Sandy Bridge Generation relativ langsam und bremst daher die Grafik hier und da aus. Full-HD Videos sind damit aber kein Problem und Office/Webanwendungen schon gar nicht.

Zurück
Oben