Aldi-pc wieder zusammenschrauben und dann verkaufen?

Steve says

Lieutenant
Hallo,
das ist mein erster Post hier, ich hab aber schon sehr oft in euer Forum geschaut!

Kommen wir zu meinem Anliegen:

Ich habe vor nem Jahr nen Medion Rechner gekauft (allerdings nicht bei Aldi sondern bei nem Medionshop). Ich habe das bereut und habe mittlerweile den Pc mit einem neuem Gehäuse, Motherboard, Festplatten, Ram, Grafikkarte aufgerüstet. Es ist also fast ein Komplett neuer Rechner geworden.

Das viele Teile ersetzt wurden, könnte ich den Medion-Pc eigentlich wieder zusammen bauen und verkaufen!

Was dem Pc fehlt ist:
-prozessor
-Laufwerke
-Betriebssystem (Vista)

Mein Problem ist:
- ich würde den Pc dann ohne Betriebsystem verkaufen
- ich habe den Prozessor (e6400 2 x 2.13ghz) auf 3.10Ghz übertaktet (mit minimaler
V-core-erhöhung)
- Garantie Fällt also weg

Ich würde die Laufwerke und Prozessor wieder einbauen und mir für das erworbene Geld des Aldi-Pcs einen neuen Prozessor und Laufwerke kaufen.

Jetzt die Frage:

Lohnt sich das?/ Klappt das?

System:

-Medion gehäuse
-e6400 (2 x 2.13ghz)
-2048 Mb Arbeitspeicher (1024mb aufgerüstet)
-Medion Motherboard (core 2 Duo unterstützung)
-320gb Seagate Festplatte
-Nvidia Geforce 7650 256mb (passiv)
-300 Watt Netzteil (alsi Netzteil)
-Tv Karte
-Lg Laufwerke
-Hdmi Anschluss/Fernbedienung
-Aldi Festplatten Dockstation

Grüße,
Steve says

Gegenfrage: Wieso sollte das nicht klappen? ;)

Ob es sich lohnt ist ne ganz andere Frage. Was bzw. wieviel Geld erhoffst du dir denn? Würde jetzt mal grob überschlagen das du für das System was du da angegeben hast vllt. so 200€ bekommen würdest~

cya
cr@zy

Such doch einfach mal nach den Neupreisen und zieh davon halt 50% ab, soviel bekommste beim Einzelverkauf wohl noch dafür... evtl. auch mehr oder weniger, kommt auf dein Verhandlungsgeschick und die Nachfrage drauf an...

Den Rest kannst dir mit dem errechneten Geldbetrag dann ja selber beantworten.

Das geht aber schnell hier!

Ja, ich würde mir ~200€ erhoffen, aber da ist halt kein Betriebsystem bei und wenn ich das einem Ottonormalverbraucher verkaufen will muss alles fertig sein ( das heisst knopf drücken und los gehts).
Meint ihr nicht das sich der Übertaktete Pozessor über das Interesse auswirkt?

Wo willst du überhaupt verkaufen? Das beste für den Rechner wäre eBay. Und wenn du da dazu schreibst, das kein Windows dabei ist, stört das keinen. Wenns einen stört, bietet er einfach nicht.

Du bist ja jetzt nicht Aldi, die einen PC verkaufen, der beim Einschalten sofort funktioniert. Du bist eher ein Laie und weißt nicht wie es geht. (Muss jetzt natürlich nicht stimmen)

Aber die Lizenz solltest du eigentlich schon wieder mit verkaufen, denn die gehört zu dem PC. Und Solchne Medion Recovery-DVDs machen doch auf anderen System nur Probleme mit der Aktivierung. Hier wäre das beste, wenn du dir für deinen neuen PC für 80€ einfach eine neue Lizenz kaufst, das macht am wenigsten Probleme und du kannst den Medion inkl. OS vielleicht für mehr verkaufen.

Das mit dem Übertakteten Prozessor ist eigentlich egal. Wenn er im Medion-Board bei Standarttakt noch ganz normal läuft, ist es kein Problem. Vorallem kann man den mit dem Board eh danach nicht mehr übertakten.

Hi Nick!

also ich konnte das Betriebsystem Vista einfach von der Medion Cd auf den neuen Pc installieren.
Die Lizenz die auf der Rückseite des Pcs war habe ich abgemacht. Ich glaube wenn ich noch mal 80 euro für das Betriebsystem zahlen würde würde ich den Pc nicht für 80 euro mehr verkaufen können oder?

Also das Aldi Vista funktioniert ohne Mängel und das mit der Aktvierung hat auch sofort geklappt (auf dem neuen Pc).

Ich bin noch Schüler und ich habe schon bedenken wenn es um höhere Summen Geld geht.

1. Weiß ich nicht ob sich 80 Euro für ein neues Betriebsystem rentieren würden
2. Wenn der Pc sauwenig einbringt stehe ich ohne Porozessor da und wenn ich den neuen Prozessor vorher kaufe Komme ich vielleicht ins Minus.

Was spricht dagegen, die Einzelteile zu verkaufen? Ist zwar mehr Aufwand, meistens aber auch mehr Geld.

Ich glaube das niemand eine Geforce 7650 einzelnt kauft. Das einzige was dann Geld bringen würde wäre der Prozessor, und wenn alles zusammen gekauft wird sagt man sich, ja das geht doch in Ordnung! Ich glaube nicht das ich die andern Komponenten verkaufen könnte! Wer will den schon 1gb Aldi Arbeitspeicher, denn gibts ja neu für 9 Euro.

Ich glaube das einzigste Positive an dem Ding ist das es für Multimedia geeignet ist. Viele digitale Ein/Ausgänge z.B. Hdmi, Scart, Digital Audio Aus/Eingang.

Steve says schrieb:
Ich glaube das niemand eine Geforce 7650 einzelnt kauft...

*HUST*

Soviel zum Thema das die niemand einzeln kauft... ;)

Und glaub mir, Aldi PC´s werden immer noch gern gekauft... weiss selbst nicht warum, erklören kann ich mir das auch nicht :freaky:

cya
cr@zy

Glaubt ihr das man die Garantie noch nutzen kann? Welche Begründung für das erlöschen der Garantie soll ich nehmen? Das sollte ein ziemlich harmloser Grund sein, also jetzt nicht weil ich die Pins des Porzessors lackiert habe :D

Welche Begründung für das erlöschen der Garantie soll ich nehmen?
Weil Du selbst dran rumgeschraubt hast und der Rechner nicht mehr im Originalzustand ist?

Für die Graka bekommste bestimmt noch was, da passiv gekühlt!

Zurück
Oben