Aldi Süd/Hofer Gaming PC

the_nobs

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.299
Hallo

Bezüglich den Angebot:
https://www.hofer.at/de/p.high-end-gaming-pc-system-medion-erazer-engineer-x.000000000000198141.html

Weiß jemand ob der Rechner auch ohne Grafikkarte funktioniert?
Benötige einen neuen Homeoffice Rechner, ohne grobe Anforderung
Mail/Office, ein wenig Bilder sortieren, bearbeiten, ab und zu primitive Spiele (Minecraft ist vermutlich das Aufwendigste)
Monitor ist und bleibt Full HD

Mein Plan ist, mir den Rechner zu kaufen und die Grafikkarte (RTX 3070) weiterverkaufen. (hoffe >= 1000€ dafür zu bekommen)
wenn ich mir den auf Geizhals nachbaue komme ich auf ~750 € (ohne Grafikkarte)

Oder übersehe ich da was?

mfg the_nobs
 
Hi,
Theoretisch ja, da der Prozessor über eine integrierte Grafikkarte verfügt. Leider kann man aber nicht sehen welches Mainboard verbaut ist.
Da das ein Fertig-PC ist kann es sein, dass das Mainboard keine Grafikausgänge hat.

Greetz,
Fresh-D
 
the_nobs schrieb:
Weiß jemand ob der Rechner auch ohne Grafikkarte funktioniert?
die CPU hätte ne Grafikeinheit, wenn das Board Grafikanschlüsse mitbringt, dann ja, dann würde der PC auch ohne Grafikkarte funktionieren.

the_nobs schrieb:
Mail/Office, ein wenig Bilder sortieren, bearbeiten, ab und zu primitive Spiele
und warum dann so einen teuren PC dafür?

Für das was du vor hast kann man sich doch einen einfachen pC selbst zusammen bauen, dafür braucht es ja kein i7
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und evilhunter
Die Frage ist ob das Mainboard einen Display Anschluss hat?
 
Du übersiehst, dass es sehr schwierig werden könnte an den Rechner zu kommen. Ist ja nicht so, dass die beim letzten mal nicht schon direkt ausverkauft waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Chesterfield
Ich will die nicht die Hoffnung nehmen.
In Deutschland war das Ding schneller ausverkauft wie du gucken kannst.
Weil viele das Ding mit Gewinn weiterverkaufen wollten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und evilhunter
Die im Angebot aufgelisteten Anschlüsse HDMI 2.1, 3x DisplayPort 1.4a passen zur 3070

MB dann vermutlich ohne Ausgang
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thuNDa, the_nobs und PeacemakerAT
bisy schrieb:
und warum dann so einen teuren PC dafür?
Für das was du vor hast kann man sich doch einen einfachen pC selbst zusammen bauen, dafür braucht es ja kein i7
natürlich kann ich mir einen selber zusammenstellen, aber ohne OS komme ich auf mindestens 500€
Das ist gleich viel als wenn ich den Rechner kaufe und die Graka verticke...

Mir reicht ein Dacia auch um von A nach B zu kommen, aber wenn ich um den gleichen Preis einen BMW bekomme, nimm ich lieber einen BMW :-)

evilhunter schrieb:
Du übersiehst, dass es sehr schwierig werden könnte an den Rechner zu kommen. Ist ja nicht so, dass die beim letzten mal nicht schon direkt ausverkauft waren.
Das ist mir klar, aber wenn ich es nicht probiere klappt es sicher nicht :-)
Keine Angst, werde mich nicht von der Brücke stürzen wenn ich daran scheitere !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
Überlege grade, was ich denn für eine GraKa ohne OVP und separater Garantie hinblättern würde:
Über 1.000?

Aber natürlich - Viel Erfolg!
 
Nachdem da ein Intel-(µ)ATX-Board drin ist hat es sehr wahrscheinlich Grafikanschlüsse. Würd sogar sagen zu 100%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
Bei dem Link ist eine Bedienungsanleitung dabei, da sieht man, dass das Board HDMI + DP hat..
Screenshot 2021-03-21 21.49.38.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und the_nobs
@the_nobs
Schau mal in deinem Link die Bedienungsanleitung an und scroll ganz runter.
Da siehst Du ein Bild von den Anschlüssen hinten.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: the_nobs
TheGhost31.08 schrieb:
dort ist auf der Rückseite absolut kein Anschluss für den Monitor zu sehen
Screenshot_20.jpg

Und die abgedeckten DP/HDMI hast du übersehen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CerealKiller
(-_-) schrieb:
Würdest du sie für 519 einstellen, obwohl dir irgendeine wildfremde Person das Doppelte anbietet?
Der Rechner ist für 500-600 ein sehr guter Deal.

Zudem "braucht" Niemand eine 3070/80/90. Wer die vierstelligen Beträge dafür hinblättert macht sich zum Teil des Problems.
Natürlich sind auch diejenigen Schuld die "jeden" Preis akzeptieren, aus welchem Grund auch immer.
In der Tat würde ich die Grafikkarte eher im Freundeskreis abgeben, gibt genug die grade auf Karten warten und nichts bekommen weil der Markt total tot ist.
 
Anhand der Anschlüsse und technischen Daten würde ich auf ein MSI MPG Z490M Gaming Edge WiFi tippen!
 
Egal ob msi oder net, die Dinger haben in aller Regel ein abgespecktes „MEDION“ Bios drauf und lässt sich nicht so leicht auf ein echtes „msi“ freischalten.
War schon immer so das msi „ms-Xxxx“
Bords für MEDION gebabaut hat
 
Zurück
Oben