News Aldi Talk Home: Discounter bietet Internet jetzt auch für Zuhause an

150 GB sind schon wenig, aber reichen Menschen ohne AAA Gaming oder Video on Demand vermutlich sogar.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und tritratrullala
Ist eben eher für bestimmte Situationen oder Fälle gedacht und nicht als echter 1:1 Ersatz fürs Internet daheim zumindest nicht dauerhaft. Aber wenn man eben frisch umzieht und ggf. der Anschluss noch nicht steht, ist das eben erstmal ne Option oder wenn es Verzögerungen/Probleme etc. gibt. Hab das früher auch mal von Vodafone genutzt, als ich in ner möblierten Wohnung kein Internet hatte, war eben ne Lösung für das Nötigste für die paar Wochen bzw. wenige Monate.

lowrider20 schrieb:
30€ für 5G 100Mbit unbegrenzt beim Hofer:
https://www.hot.at/tarife/?tab=Internettarife
Nur abbeißen kann man davon nicht. Aber günstiger ists bei uns.
Ich glaube bald, überall ist es günstiger als in DE.
Macht aber nix, da ich eh in einem Funkloch wohne, die Netzabdeckung ist vermutlich in Österreich auch besser? Wegen Flachland und so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, wagga und lowrider20
  • Gefällt mir
Reaktionen: wagga
cookie_dent schrieb:
die Netzabdeckung ist vermutlich in Österreich auch besser?
Nicht mehr. Auch hier sind bereits Ballungszentren bevorzugt aber auch überlastet. Die Abschaltung alter Technik schreitet hier auch fort und verschwindet somit als Backup.
Und Flachland sind wir sicher nicht! :o

• Gefällt mir
Reaktionen: cookie_dent
Gerithos schrieb:
5g Latenz ist ziemlich gut, hab selten über 28ms
Ich mit O2 selten unter 40 ms, oft 60 ms und manchmal 70+ ms über das Firmenhandy.
Für Casual Gaming oder Streaming in der Zweitwohnung aber noch ok.
Allerdings das typische "O2 auf dem Land"-Problem.
Vodafone und D1 sind beide besser, immerhin um die 100 MBit/s.
Ping ist ähnlich.
Ergänzung ()

RedPanda05 schrieb:
150 GB sind schon wenig, aber reichen Menschen ohne AAA Gaming oder Video on Demand vermutlich sogar.
Für die Zweitwohnung Montag-Donnerstag komme ich für Gamen/Surfen/ und ein paar Serien in HD streamen mit ca. 50 GB im Monat klar. Wochenende im Winter und zu Hause sieht es natürlich anders aus, wenn dann noch 4K gestreamt wird oder neue Games geladen werden. Dann ist das keine Alternative.

Bis auf den Router ergibt der Tarif für mich aber keinen Sinn. Mobilfunk Tarif hat man sowieso, dann ist es meist günstiger, einfach einen passenden Tarif zu nehmen und Hotspot beim Handy aufzumachen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
DSL 100 gibts ja auch oft für unter 20€ (aber man muss halt alle 2 Jahre das wechselspiel spielen).

Wertvolle Zusammenstellung:
https://www.mydealz.de/deals/die-be...bar-tarife-mitohne-hardware-dsl-kabel-2629172

Mit dabei auch:
Original Telekom Vertrag (Sim Only):
  • Neu: 2 x Allnet/SMS Flat Unlimited 5G für eff. 14,95€/Monat pro Sim-Karte (Klick)
Zahlt man halt 30€ hat dafür aber 2 (!) SIM Karten mit Unlimited.
Auch hier wieder - gilt für 2 Jahre.

Muss sich Aldi warm anziehen ....

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und feris
lowrider20 schrieb:
Und Flachland sind wir sicher nicht! :o
War Sarkasmus.
Letztens meinte ein Telekommitarbeiter, als ich ihn auf die miserable Netzabdeckung ansprach, es wäre ja schließlich auch eine schwierige Topografie, dort wo ich wohne.
Hmmmm, "Berge" bis 300 Meter Höhe ist für die Telekom scheinbar eine technische Herausforderung.

• Gefällt mir
Reaktionen: lowrider20
ChatGehPeeTee schrieb:
Ich hab blauäugig von drillisch und o2 zur Telekom gewechselt. Totalkatastophe. Zeigt in Gebäuden und im Auto zwar 5G an aber kommt somit wie nie was an. Leitung praktisch tot.
Das kenne ich mit der Telekom eher nicht. Firmenhandy hat elnen Business-Telekom-Tarif. Ich einen privaten Vodafone-Tarif. Das Vodafone-Netz ist egal ob LTE oder 5G ziemlich oft tot. Es geht über Stunden nichts, obwohl lt. iPhone Signal sehr gut ist. Ich nutze dann oft das Firmentelefon als Hotspot für mein privates iPhone.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
@Halema Ist sicherlich wie immer abhängig vom Gebiet. Ich hab natürlich auch an einigen positionen empfang innerhalb der stadt wo ich mit o2 keinen hatte. Hab bei der Telekom nachgefragt was mach man da machen könne. Es hieß, ich soll halt nach Telekom Hotspots suchen xD jaaaa klar, ob als ich 2-3km fahre für einen Telekomhotspot

• Gefällt mir
preis is ok, geschwindigkeit akzeptabel aber sind die 300gb täglich dann wär das ok, mit etwas zusammenreißen schaff ich damit vielleicht ne woche aber nen monat? sorry...da bleib ich lieber doch noch mit nem kabel zur wand verbunden...

supertramp schrieb:
Und was bringen mir Zuhause 150 oder 300GB? Kann mir nicht vorstellen, dass man noch ohne DSL oder besser unterwegs ist.
Was dir das bringt, kann ich nicht sagen.

Es gibt aber Menschen mit 2. Wohnsitz, Ferienhäusern, Wohnmobilen, Menschen die kein TV streamen oder spielen.

Nicht jedes Angebot muss für einen selbst nützlich sein um sinnvoll zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, feris und tritratrullala
Reicht nicht bei uns. Letzten Monat rund 600GB Datenvolumen verbraucht.
Mal schauen wie es sich weiterentwickelt, denn 100MBit/s wären vollkommen ausreichend.

knoxxi schrieb:
Wir kommen...... auf 2,2-2,5 TB/Monat.
Das hab ich alleine im Monat :D Zumindest im DSL.

Aber ich finde die Idee nicht schlecht. Wird seine Abnehmer finden.

Zurück
Oben