Aldi vs Lidl oder doch was anderes?

Bandito99

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
12
Hi,

Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Laptopsuche. Da ich hier mit meinem PC sehr gut Beraten wurde, bin ich mir sicher das ihr mir helfen könnt.
Das Laptop meiner Eltern ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen und es muss ein neues her. Meine Mutter hat gesehen, das Aldi und Lidl bald Laptops haben. Deswegen wollte sie mal meine Meinung dazu wisse.
http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_32883.htm
http://www.lidl.de/de/Willkommen-im-Fruehling-ab-03-05-/Hewlett-Packard-Notebook-g6-1207sg

Was haltet ihr davon? Taugen die was oder kennt ihr bessere Alternativen? Preislich sollte es maximal 500€ sein.
Einsatzzweck:
- Internet surfen
- kleiner Internetgames zocken (Jewels und solche Sachen, keine "richtigen" Spiele)
- Office Arbeiten
- Videos ansehen (Keine Kino-Filme sondern Trainingsfilme fürs Handball, keine Videobearbeitung)
- Touren im Routenplaner und Google Maps erstellen.
 
Für diesen Einsatzzweck sind beide Laptops von der Leistung her ausreichend.

Insgesamt würde ich das von Aldi trotz des Mehrpreises bevorzugen, weil es mir als die "rundere" Konfiguration erscheint. So sind z.B. beide Speicherbänke des RAMs gleichmäßig besetzt, was Dual-Channel ermöglicht, und außerdem ist ein hochwertige WLAN-Karte von Intel verbaut.

Allerdings hat es keine dedizierte Grafikkarte, was es für 3D-Spiele nahezu untauglich macht. Hier muss also überlegt werden, ob solche Spiele auch in Zukunft nicht gespielt werden.

Die Medions sind mittlerweile auch ordentlich verarbeitet, hier dürften sich de beiden nichts schenken.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben