Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alernative zur Radeon HD 5850
- Ersteller Tupac-7
- Erstellt am
Xarxarus
Lieutenant
wie wärs mit ner 4890?
hier z.B. die is auch schon übertaktet
:
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27232&agid=1004
achja, im mom kannste eig. nix mit 250€ mit ner 5850 vergleichen
aber die 4890 reicht auch, locker
hier z.B. die is auch schon übertaktet
http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=27232&agid=1004
achja, im mom kannste eig. nix mit 250€ mit ner 5850 vergleichen
aber die 4890 reicht auch, locker
Commander Alex
Fleet Admiral
Oder günstig eine 4870/GTX260 und später aufrüsten, weil in der Preisklasse gibt es keine vergleichbare Karte.
el capitan
Lieutenant
Commander Alex schrieb:Oder günstig eine 4870/GTX260 und später aufrüsten, weil in der Preisklasse gibt es keine vergleichbare Karte.
kann ich nur zustimmen.
Hab ich selber auch so in planung
K
Kibbles
Gast
Wenn es nicht wirklich dringend ist und du eine andere Grafikkarte besitzt, würde ich an deiner Stelle lieber auf eine bessere Verfügbarkeit warten. Zur Zeit gibt es keine zufriedenstellende Alternative. Und gerade bei einer potenten Grafikkarte würde ich keine Kompromisse eingehen. 
kamugel
Cadet 3rd Year
Ich habe es nicht im Kopf, aber sind die 4er ATI Karten nicht noch alles Dx10 Karten?
Auch wenn es teilweise nur Marketing ist, aber sollte man jetzt nicht empfehlen auf Dx11 zu warten und etwas später zu kaufen?
Die meisten behalten die Grafikkarte ja doch länger als ein paar Monate im PC.
Auch wenn es teilweise nur Marketing ist, aber sollte man jetzt nicht empfehlen auf Dx11 zu warten und etwas später zu kaufen?
Die meisten behalten die Grafikkarte ja doch länger als ein paar Monate im PC.
Fred Fredburger
Rear Admiral
GTX285 oder GTX275 holen und übertakten dann kommst du in etwa auf die gleiche Leistung wie die HD850
C
chacha73
Gast
Ich schließe mich Commander Alex und Kibbles an: wenn es schnell sein muss: GTX260/HD4870, ansonsten auf Vefügbarkeit der HD5850 warten.
Die GTX285 scheint ausverkauft zu sein und die 275 nur noch "überteuert" verfügbar (beide EOL).
Die GTX285 scheint ausverkauft zu sein und die 275 nur noch "überteuert" verfügbar (beide EOL).
Sorigir
Lt. Commander
Ein Großteil der PC-Benutzer hat immernoch Windows XP laufen, welches mit dx9 arbeitet.
Außerdem kommt es auf die benutzten Anwendungsprogramme (Spiele) an, ob es sich lohnt. Für WoW wird sich's wenig lohnen, für moderne Ego-Shooter wohl eher. Fraglich bleibt ob die derzeitigen Karten noch genug Leistung haben wenn dx11-Games breit verfügbar sind.
Ein unbedingtes Kaufargument dürfte directX11 in der HighEnd-Klasse sein.
Zuletzt bearbeitet:
@Sigon: ein großteil der PC Nutzer kauft ihre Rechner auch im Media Markt. Wir sind hier ein Forum, das nicht zu der durchschnittlichen Computernutzerschicht gehört.
DX11 schadet auf jeden Fall nicht. Ich würde an deiner Stelle
a)
warten
b)
ne gebrauchte Karte hier im Marktplatz oder bei ebay ergattern. Ne neue GTX260/HD4870 lohnt sich mMn nicht mehr.
DX11 schadet auf jeden Fall nicht. Ich würde an deiner Stelle
a)
warten
b)
ne gebrauchte Karte hier im Marktplatz oder bei ebay ergattern. Ne neue GTX260/HD4870 lohnt sich mMn nicht mehr.
Sorigir
Lt. Commander
Im Mediamarkt gibts schon ewig Vista zum neuen Rechner. 
@Threadersteller:
Muß die neue Karte sofort sein oder hat das ein paar Wochen Zeit? Steckt noch eine halbwegs funktionierende Karte drin?
Augenblicklich ist HD58 bestellen fast wie Lotterie... die meisten ziehn 'ne Niete. Und dazu die überteuerten Preise. Warten wir mal ab wann die Konkurrenz ihren Winterschlaf beendet.
@Threadersteller:
Muß die neue Karte sofort sein oder hat das ein paar Wochen Zeit? Steckt noch eine halbwegs funktionierende Karte drin?
Augenblicklich ist HD58 bestellen fast wie Lotterie... die meisten ziehn 'ne Niete. Und dazu die überteuerten Preise. Warten wir mal ab wann die Konkurrenz ihren Winterschlaf beendet.
Hat sich das jemals gelohnt? So gut sind die ja eigentlich nicht. Auf solche 150W-Heizstrahler kann ich in meinem Rechner gerne verzichten.Ne neue GTX260/HD4870 lohnt sich mMn nicht mehr.
Zuletzt bearbeitet:
Schaffe89
Banned
Ein unbedingtes Kaufargument dürfte directX11 in der HighEnd-Klasse sein.
Warum? Gerade die kleinen HD57xx Karten, können den Leistungszuwachsmehr als gebrauchen.
Sorigir
Lt. Commander
Hmpf rabulistischer Angriff auf mein Posting!
Neuer Versuch:
DirectX11 sollte nicht das Haupt-Kaufargument sein.
Ich würde in zunächst die Auswahl der Grafikkarte nach Leistung, Preis und Stromverbrauch eingrenzen. Danach siebt man die lauten oder anderweitig unbeliebten (directX, Hersteller, Softwarebeigaben...) Karten aus.
Wenn die Rohleistung oder der Preis der Karte nicht paßt, dann bringt das neue directX wenig bis gar nix.
PS: Ich grüble schon seit langem aus was der Katzenhelm eigentlich ist... Apfel? Limone? Kiwi? Kürbis?
Neuer Versuch:
DirectX11 sollte nicht das Haupt-Kaufargument sein.
Ich würde in zunächst die Auswahl der Grafikkarte nach Leistung, Preis und Stromverbrauch eingrenzen. Danach siebt man die lauten oder anderweitig unbeliebten (directX, Hersteller, Softwarebeigaben...) Karten aus.
Wenn die Rohleistung oder der Preis der Karte nicht paßt, dann bringt das neue directX wenig bis gar nix.
PS: Ich grüble schon seit langem aus was der Katzenhelm eigentlich ist... Apfel? Limone? Kiwi? Kürbis?
Zuletzt bearbeitet:
C
chacha73
Gast
Schaffe89 meint wohl, dass Spiele unter DX11 schneller laufen als unter DX10(.1). Das war bei den sehr wenigen Tests, die es bis jetzt gab, zu beobachten.