HD 5850 ist genauso gut wie gtx 750 ti?

patrickwloka

Banned
Registriert
Mai 2019
Beiträge
115
Hallo wollte nur fragen ob die HD 5850 genauso leistung hat wie die gtx 750 ti?

Danke für die Antworten schon mal
 
Bei was?

In modernen Games ist die 5850 klar unterlegen. Vor allem wegen (normalerweise) nur 1GB VRAM im Vergleich zu (normalerweise) 2GB bei der 750 Ti. Außerdem hat die 5850 keinen Treiber-Support mehr, schon seit ein paar Jahren... Dh schlechtere Leistung als eigentlich möglich wäre und manchmal auch Grafikfehler. Möglicherweise starten ein paar Games gar nicht mehr.

Bei alten Games, so bis 2014 schätze ich mal, ist die Leistung wohl recht ähnlich.
 
Die 5850 gibts auch mit 2 GB. Und wurde wohl mehr mit 2, als mit 1 GB verkauft.
 
@BlubbsDE
Nein, die 5850 wurde bei weitem mehr mit 1GB verkauft. Such mal hier nach 1GB und dann nach 2GB im Browser wieviele Treffer du findest:
https://geizhals.de/?fs=5850+ati&pg=2

2GB war bei der 5850 die absolute Ausnahme. Genauso wie umgekehrt 1GB bei der 750Ti. Gibt es zwar auch. Ist aber sehr selten. Dafür war die 750 non-Ti 1Gb recht gebräuchlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides nur noch für Retro PCs geeignet. Mit Windows 10 und halberwegs aktuellen Games beides ungeeignet. Da spielt auch die vergleichbare Rechenleistung keine Rolle mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Stimmt, wahrscheinlich. Wobei man mit viel Leidensfähigkeit mit der 750Ti auf 720p und low die meisten neuen Games wohl noch bei 30fps+ spielen kann. Mit der 5850 nicht.

Aber ob man das will, ist eine andere Frage...
RX470/570 8GB gibt es (zumindest bei mir in der Gegend) regelmäßig für 70€, manchmal sogar weniger.
 
jenstv schrieb:
Bei Ebay ne gebrauchte GTX 1050 2GB oder 1050Ti 4GB schießen bringt mehr.
Als eine RX470/rx570? Nicht wirklich. Sind um ein Stück langsamer und teurer. Würde ich nur nehmen, wenn ich ein OEM System mit schwachem, nicht ATX konformem Netzteil zum Gaming PC umfunktionieren will. Da die keinen extra Stromanschluss brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Öcher Tivoli und eXe777
Achso. Ja, in dem Fall pflichte ich der Aussage bei ;)
 
Ich hatte die 5850 damals und danach die GTX 570, welche in etwa so schnell wie die 750Ti ist. Der Leistungszuwachs war nicht zu verachten, so hatte ich mit hohen Settings gut und gerne 50% mehr Fps gehabt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coeckchen
Vorher wars noch eine HD 5850, jetzt eine HD 7850? Was sollen diese dämlichen fragen? Sorry aber was ist so schwer daran bei Google "HD 7850 vs GTX 750 Ti" einzufügen und auf start zu drücken, aber weil du es bist.

Klick
 
Und was ist mit deiner Formatierung los? Ist das gewollt oder bist du versehentlich mit dem Gesicht auf die Tastatur gefallen? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sethdiabolos
@patrickwloka:
CB hat damals die 750ti getestet. in dem test finden sich auch ergebnisse der 7850.

deinen letzten thread scheinst du leider vergessen zu haben, darum frage ich hier: läuft die kiste mittlerweile?
 
Zurück
Oben