Alexa App: Geräte löschen?

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.788
Wie kann ich Geräte (z. B. Fernseher) aus der Alexa-App löschen? Wenn ich ein Gerät unter "Geräte" in der Alexa App auswähle, ist ja oben rechts ein Mülleimer-Icon, aber damit wird das Gerät nur temporär aus der App gelöscht. Irgendwann taucht das Gerät nämlich wieder auf, und zwar auch unter dem Namen, den ich für das Gerät vergeben habe. Aber ich will es ja wirklich komplett löschen, als hätte ich es nie hinzugefügt.

Ich hatte nämlich meinen Smart-TV (Hitachi) zur Alexa-App hinzugefügt und für den TV einfach den Namen XYZ vergeben. Lösche ich nun "XYZ" mit dem Mülleimer-Icon aus der Alexa-App, taucht "XYZ" trotzdem irgendwann wieder auf. Selbst, wenn ich alle Daten der Alexa-App lösche bzw. die App neuinstalliere, ändert das nichts daran.

Danke im Voraus!
 
Vielleicht müssen am anderen Ger#t selbst auch Änderungen durchgeführt werden? Ich würde sonst vermuten, dass das andere Gerät sich dann eigenständig wieder koppelt.
 
Ich habe in den Einstellungen meines Hitachi-Fernsehers nachgeschaut, aber leider nirgendwo eine Option gefunden, den Namen zu löschen. Nicht mal eine Option zum Zurücksetzen auf Werkeinstellungen habe ich finden können. Ist schon sehr merkwürdig.

Grüße
 
Zurück
Oben