News „Alexa“ statt „Hey Siri“: Amazon arbeitet an AirPods mit Alexa-Integration

7hyrael schrieb:
Der Tellerrand Spruch ist so abgedroschen, vor allem da er meist von Leuten wie dir kommt die direkt davor oder danach eine absolute Aussage treffen, was ihre eigene Unfähigkeit das geforderte umzusetzen wunderbar zeigt.

Abgedroschen =/= unwahr. Und eine absolute Aussage ist auch kein Widerspruch zu der Fähigkeit über den abgedroschenen Tellerrand zu schauen.

Die Fähigkeit ist es, die Aussagen in verschiedene Kontexte einzuordnen und abhängig vom jeweiligen Kontext zu bewerten, was dir vollkommen verloren geht.

Du verteufelst seit 10 Posts AirPods
U.a. weil ihr Klang schlecht ist, ohne mal drüber nachzudenken dass es tatsächlich auch noch andere Kriterien abgesehen von deinen gibt - die dem Produktziel wie in Werbung etc. dargestellt vielleicht näher kommen könnten.

Stattdessen stellst du AirPods so dar, als wäre jeder der auch nur überlegt dafür Geld auszugeben vollkommen Banane wäre. Und dann wunderst du dich über Gegenwind.
Ich wüte doch auch nicht im HiFi Forum drüber, dass die klanglich genialen Over Ears kein QI Charging unterstützen o.ä.

Thema verfehlt.
 
DoktorToast schrieb:
Abgedroschen =/= unwahr. Und eine absolute Aussage ist auch kein Widerspruch zu der Fähigkeit über den abgedroschenen Tellerrand zu schauen.

Die Fähigkeit ist es, die Aussagen in verschiedene Kontexte einzuordnen und abhängig vom jeweiligen Kontext zu bewerten, was dir vollkommen verloren geht.

Du verteufelst seit 10 Posts AirPods
U.a. weil ihr Klang schlecht ist, ohne mal drüber nachzudenken dass es tatsächlich auch noch andere Kriterien abgesehen von deinen gibt - die dem Produktziel wie in Werbung etc. dargestellt vielleicht näher kommen könnten.

Stattdessen stellst du AirPods so dar, als wäre jeder der auch nur überlegt dafür Geld auszugeben vollkommen Banane wäre. Und dann wunderst du dich über Gegenwind.
Ich wüte doch auch nicht im HiFi Forum drüber, dass die klanglich genialen Over Ears kein QI Charging unterstützen o.ä.

Thema verfehlt.
Und evtl. Hättest du alles lesen sollen bevor du halbgaren Käse schreibst. Ich habe mich nicht auf den Klang beschränkt, auch in anderen Disziplinen wozu auch der Komfort zählt sind sie eben nicht wirklich für jeden und in jeder Situation berauschend und es gibt immer mehr Alternativen die insbesondere in Verbindung mit Smartphones die kein Obst auf dem Rücken tragen, wesentlich besser sind.
 
diese airpods sind in der letzte, heiße scheiss und jetzt kommen noch elektroroller für den trottoir dazu.
amerikanisches marketing at it's best.
 
7hyrael schrieb:
Also mein ich rede nicht schlecht über Dinge die ich nicht kenne.

Ok, dann nehme ich das zurück. :)

7hyrael schrieb:
Sie sind aus billigem Plastik gefertigt, andere Hersteller nutzen da hochwertigere Kunststoffe.

Ich finde den Kunststoff jetzt nicht billig, aber ok, bin da auch kein Fachmann.

7hyrael schrieb:
Dadurch dass sie als buds konstruiert sind und keinerlei Gummierung oder Verankerung im Außenohr bieten berufen sie dazu raus zu fallen wenn der Ohrkanal nicht zufällig passend positioniert ist und die richtige Breite hat.

Sie beherrschen kein aptx und auch kein LDAC. Alles andere ist viel stärker verlustbehaftet und/oder hat größere Latenzen, ja das ist hörbar...

Das hatte ich ja geschrieben, es gibt Leute, bei denen die Form einfach nicht zum Hörkanal passt, und bei denen die Dinger raus fallen. Ich gehöre nicht dazu und war super erstaunt, dass die (obwohl nur so drinnen hängend) einwandfrei halten. Da kein Kabel dran ist, komme ich beim Sport auch nicht in die Situation, am Kabel Zug auszuüben und mir sie aus den Ohren zu ziehen, wie es bei meinen anderen InEars der Fall war. Das ließ sich nur mit meinen RHA 750i verhindern, da dort das Kabel hinter dem Ohr liegt.

Da sie offen konstruiert sind, hört man sowieso nicht so viele Feinheiten raus, daher sind mir die Codecs egal. Mein Hauptargument war, dass ich sie problemlos beim Sport nutzen kann und da kann ich sowieso nicht so genau hinhören und habe jede Menge Geräusche um mich herum. Um "gut" Musik zu hören habe ich andere KH zu Hause liegen.

7hyrael schrieb:
...bieten nicht den Apple-Komfort.

Ist man bereit mehr zu zahlen kann man sich bei Sennheiser, B&O, M&D und div. Anderen auch besseres holen.

Ja, der Komfort ist nicht zu verachten, ist einfach praktisch und ich bin auch bereit dafür zu zahlen.
Na ja, wenn man mehr zahlt, bekommt man auch (meist) etwas besseres. Das ist ja jetzt nichts Neues... ;)

BTICronox schrieb:
Langlebigkeit... sowas soll es geben.

Ja, erwarte ich aber wirklich nicht bei so kleinen Dingern. Da weiß ich vorher, dass die nicht ewig halten werden, schon alleine der Miniakku wird das nicht lange mitmachen. War mir aber auch bei all meinen anderen Kopfhörern bewusst. Da mal ein Kabelbruch, da mal dieses Problem, da mal jenes.

BTICronox schrieb:
Davon ab gibt es mittlerweile haufenweise Alternativen, auch mit Magnet, ähnlicher Laufzeit und ähnlicher Gestenstruktur - und auch als klanglich bessere und stabiler sitzende In Ear Variante.

Die da wären?

BTICronox schrieb:
Aber jedem das, was ihm zusagt - ich denke, darauf können wir uns einigen :)

Aber sicher doch! :)
 
M@tze schrieb:

Amazon ist überfüllt von "denen" ^^

Alle haben Vor- und Nachteile, keine davon bietet (logisch - kein Apple-Chip) die Airpod-Gesten 1:1 genau so, aber viele bieten neben "echtem" In Ear und eigenen Gesten und Trageerkennungen eine ähnliche Laufzeit und vergleichbaren Klang (nicht schwer) für einen Drittel des Preises.
 
Ich habe mir schon gedacht, dass da jetzt kiloweise Chinaplagiate kommen, wollte aber sicher gehen... ;)

Auch wenn @7hyrael den Kunststoff der AirPods als billig empfindet, würde ich nie auf die Idee kommen, mir so Chinaböller in die Ohren stecken zu wollen, um die allerneusten Weichmacherausdünstungen ääh Duftstoffe über meine Haut aufzunehmen. Und ob die jetzt wirklich besser klingen? Hmm, weiß nicht - kann natürlich sein. Aber sicher nicht um Längen, da kann man bei der Größe nicht das Rad neu erfinden.

Ist aber nur meine Meinung.
 
Zurück
Oben