News Neue Apple AirPods: H1-Chip für „Hey Siri“, mehr Sprechdauer und Qi-Laden

Das Case mit QI hätten sie ruhig zu den neuen gratis mitgeben können, kostet bestimmt nur wenige Cent.
 
Pipmatz schrieb:
Daher wäre mir der Preis für die Airpods zu hoch

Für das Apple Preisgefüge sind 179€ billig, man sollte also auch nicht soviel von Dingern erwarten.
Zum Musik genießen taugen die Teile eh nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und autofahrer50
Toni_himbeere schrieb:
Lauf dir memory Schaum Aufsätze für in ears, da zwickt nix da ist nix unbequem und hält perfekt.

Auch die habe ich tatsächlich schon ausprobiert. Funktioniert trotzdem nicht. Gefühlt ist mein Gehörgang einfach zu klein. Selbst die allerkleinsten Memoryfoam-Aufsätze passen da nicht wirklich rein. (Ja, mir ist bewusst, dass man die vorher zusammendrückt, damit sie sich im Ohr dann ausdehnen ;) )
 
Für die Leute bei denen die Airpods beim Sport zu locker sitzen gibt es Silikon Ohrbügel, dann halten die auch beim Sport.
-Hier-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomasvittek
Wahrscheinlich kann man wieder nicht einfach den Akku tauschen. Solche Wegwerfartikel unterstütze ich nicht. Samsung hat das ganz gut gelöst mit den In Ears, dort lässt sich der Akku einfach tauschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: autofahrer50
Luthredon schrieb:
Und du redest von Pauschalisierung? Entschuldigung, aber weder klanglich, erst recht nicht haptisch entsprechen diese Amazon-Dinger den Airpods. Allein diese Kabelverbindung zwischen den Hörern ist supernervig. Von der Bedienung, wie hand-over und nichtvorhandener Kopplungsvorgänge gar nicht zu reden. Da könntest du auch schreiben, dir sind Autos zu teuer und du fährst jetzt Fahrrad und empfindest es als gleichwertig, weil du irgendwann auch ankommst ...
Ergänzung ()


Die sind aber superdicht, was auch nicht jedermanns Sache ist. Mir persönlich sind gut sitzende 'Silikonstöpsel' schon zu dicht und da setzt Foam noch einen drauf. Außerdem verschleißt der rasend schnell.

Das stimmt natürlich, aber ich Kauf mir davon eh meist n 10er pack, damit komm ich recht lang aus.

Klar kommt drauf an wo man sie nutzt(ich zu 99% für joggen und gym), da passt mir die Abschirmung.

Für durch die Stadt latschen sicher etwas ungünstig😉

Ich hab ja auch mit den AirPods geliebäugelt, aber so ne Version 1.1 überzeugt mich nicht vom Kauf. Ich hätte mir mehr erhofft, so heissts halt weiter warten für mich.

Siri ist sicher hier und da ne nette Sache am Ohr, beim telefonieren, timer stellen usw. aber Ob ich das jetzt meiner Uhr sage oder meinen zahnputzköpfen im Ohr, ist für mich dann einerlei. Ähnlich wie Apple Pay, da ist es mir auch egal ob am Smartphone oder an der Uhr, beides gleich praktisch und schnell bei mir.

Wie gesagt, hab mittelmäßige Bluetoothhörer für 90euro, dann halten die halt noch bis sie kaputt gehen 😉 immerhin kann’s nicht mehr n Kabelbruch sein wie bei fast all meinen alten.
 
Ich habe jetzt zugeschlagen, mir passen die AirPods perfekt (InEars übrigens überhaupt nicht) und zum Hören von Hörbüchern im Fitnessstudio sind sie ideal.
Habe die AirPods der ersten Generation bei Mama getestet und mir jetzt die mit QI geleistet.
Die schnelle Koppelung am MacBook, iPad, iPhone und an der Apple Watch ist einfach genial.

Für längere Fahrten habe ich ja noch die Bose QC35 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
DenMCX schrieb:
Puh, hatte auf schwarze Pods und "etwas mehr" gehofft z.B. eine neue Oberfläche (mehr "Grip" in den Ohren).

Ja, einfach nur ja.

Mattschwarz mit einer etwas griffigeren Oberfläche wäre das Richtige. Ich habe nun auch extra darauf gewartet und bin nun sehr enttäuscht. Demnach werden es nun die Beoplay...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und USB-Kabeljau
Gandalf2210 schrieb:
nice. Und die sind dann genau wie die anderen Airpods nach zwei Jahren Elektroschrott weil akku tot?

Ich habe meine jetzt ca. 2 Jahre (kurz nach Release) und ich kann noch deutlich über 1h telefonieren, sowie ca. 2-3h Musik hören. Das case ist ebenfalls spürbar verschlissen, reicht aber noch bei weitem.
Ich denke 3-4 Jahre sind absolut realistisch. Ehr 4-5

Mit anderen Worten: die Laufzeit ist auch bei etwas Verschleiß noch lange genug
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: simzone5
Lipovitan schrieb:
Bose hat es ganz gut gelöst. Diese stecken nicht wie In-Ear Kopfhörer tief im Gehörgang und Haltung findet man vor dem Gehörgang.

Anhang anzeigen 765537

Ich hab zu meinem S10 die Bluetooth Kopfhörer dazu bekommen und mir fehlt die Halterung von Bose, da sie beim Sport nicht wackeln etc.

Bei Hörgeräten wird die Halterung quasi genauso gemacht nur individueller. Wieso bekommen das andere Hersteller nicht auf die Reihe. So wären ihre Kopfhörer für jeden was.
Gibt doch mittlerweile tausende solcher InEars ... auch als komplett kabellose.

Was noch fehlt ist komplett Kabel-los mit ANC.
 
Mark3Dfx schrieb:
Oral-B Ersatzbürsten sehen genauso aus und sind deutlich billiger.
Ich muss immer lachen wenn ich Leute mit diesen Dingern im Ohr sehe :lol:

89€ extra für eine induktive Plastedose mit Apfel drauf?
Genau mein Humor!
Ich fühl mich irgendwie immer an o.b. erinnert, die da abgeknickt aus den Ohren hängen. Komme, seit es die Dinger gibt, regelmäßig bestens gelaunt in der Arbeit an 😄
 
Die Airpods haben auch einen wesentlich besseren Klang als die kabelgebundenen von Apple.
 
Axxid schrieb:
Da ich zu den Leuten gehöre, bei denen die Teile super ins Ohr passen, mein absoluter Lieblingsapfel.
Andere Kopfhörer dieser Art werden immer ins Ohr gedrückt/geklemmt, was ich nicht vertrage. Airpods werden eingehängt, liegt mir viel eher.
Kann mich dir nur anschließen, habe hier auch die von Teufel und Samsung und sonstiges hier liegen da ich Referenz Erfahrung haben wollte... meine Ohren sind für "Stöpsel" auch nicht geeignet. Die kleinen Äpfelchen sitzen bei mir auch Bombenfest und auch beim Sport verrutschen die keinen Millimeter :) Gleich mal bestellen die kleinen Süßen Schätzchen <3
 
Kein Hersteller außer Apple bekommt es hin, da BEIDE Kopfhörer bei Telefonate bespielt werden. Ein Trauerspiel :(
 
SavageSkull schrieb:
Mit den Stöpseln bin ich nie so richtig warm geworden. Habe mir jetzt die Sony WH-1000XM3 gegönnt. Gute Kopfhöher, klang könnte allerdings noch etwas besser sein im anbetracht des Preises.

Die XM3 habe ich mir jetzt auch geholt. Meine Motivation war das meiner nach beste Noise Cancelling (brauche ich hauptsächlich zum Arbeiten). Falls ich zu Hause mit Kopfhören mobil sein möchte und besserer Klang gewünscht ist, nehm ich die B&W P7W. Bei Lust auf „High End Klang“ greife ich zu den Beyerdynamic T1 2.gen (hier natürlich relativ immobil) und für Sport tatsächlich zu den AirPods. Mag ein wenig dekadent sein, jedoch habe ich so für mich für jede Anforderung die passenden Kopfhörer.
 
Shelung schrieb:
Da hat man sowieso weder die Zeit noch die Gerauschkulisse um vernünftig Musik zu hören.
Sehe ich anders, gerade unterwegs will ich guten Klang wenn ich ne Stunde im Zug verbringe, daheim habe ich eine gute Anlage. So hat jeder seinen use case.
F4naTy schrieb:
Für die Leute bei denen die Airpods beim Sport zu locker sitzen gibt es Silikon Ohrbügel, dann halten die auch beim Sport.
-Hier-
Passen die mit den Dingern auch noch ins Case?

An sich finde ich den Preis für die gebotene Soundqualität einfach zu hoch. Ich gebe gerne auch 300€ für Kopfhörer aus, da muss aber der Klang passen.
 
Zurück
Oben