News Alice-Anbieter Hansenet steckt in der Krise

Wer sich bei Vertragsabschluss nicht über die güte des Produkts informiert ist selber schuld und ich habe kein Mitleid...
Es kauft sich ja auch keiner den neuesten Indischen Kleinwagen und wundert sich dann das er nur einen Außenspiegel hat :freak:

Das Voip fehleranfällig ist weis man auch nicht erst seit Gestern.

Alice is P/L mäßig gut (die Kündigungsfrist mit einbezogen)!


PS: wieistmeineip.de tests sind auch nur begrenzt aussagekräftig, falls jemand so argumentieren mag! (selbst deren server sind "mal" ausgelastet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin schon recht lange bei Alice. Meine Meinung: Preis & Technik geht okay ( bin ja auch etwas versiert was die Technik angeht ).
Der Service ist überhaupt nicht doll. Hab von einigen Leuten gehört, welche wegen Anschlußprobleme wieder gekündigt hatten.

Daß man am Anschlußtag mit der Technik Hotline sprechen muss, ist hier normal.
Das finden die Kunden nicht nur Blöd, das kostet auch was...

Mich persönlich ärgert es, daß bei Alice das schalten der neuen preisgünstigeren Tarife
nicht automatisch erledigt werden. Außerdem bin ich auch noch nicht auf die 16MBit
umgeschaltet worden, was laut einem CB Bericht automatisch geschehen sollte.

Da ich ein Stammkunde bin, wollten sie sich vielleicht aber einiges sparen.
Denn ich bräuchte auch ein neues Modem...



...
 
Mal ganz blöd gefragt, falls Alice wirklich Pleite geht, was ist dann mit den Kunden, die noch da sind? So wie ich zum Beispiel?

Also ich bin Super zufrieden mit Alice! Und der Vorzug von Alice ist einfach mal die Kündigungsfrist von 4 Wochen. Das war damals mit ein Hauptgrund für meinen DSL-Light (flat)-Anschluss (16.000er).
 
Ich bin mit Alice mehr als zufrieden. Besser geht es kaum. Komisch was einige Leute immer haben. Aber so ist das halt. Egal wo man ist, es gibt immer unzufriedene Kunden.
 
Ist schon komisch. Ich hatte nie Probleme mit dem Telefonieren, nur extreme Probleme mit dem Internet. Seit einiger Zeit denke ich auch darüber nach zur Telekom zurück zu wechseln.
 
Ich hatte jetzt geschlagene 3 Tage lang kein Internet und Telefon, laut Alice wars eine großstörung. Wobei ich mich frag was den den Betrieb 3 Tage lang lahm legen kann. Hab auch schon über Kündigung nachgedacht, wenns ned immer so nen stress wär mit anbieter wechseln. Bin extra von 1und1 weg weils a auch ao viele ausfälle gab.
 
Naja, ich bin schon seit meinem ersten Internetanschluss bei Telekom. DSL 16.000er Leitung etwas teuer, dafür aber hatte ich NIE Probleme!
 
Alice ist ja auch der letzte Dr**k! Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich sage, dass es so gut wie unmöglich ist, bei diesem Provider zu kündigen! Wir haben unseren Vertrag mit diesem Anbieter damals fristgerecht aufgelöst, doch die Abbuchungen vom Konto hörten nicht auf. Nach den Zurückbuchungen kamen bald die ersten Mahnungen, inzwischen haben sie uns angeblich den Anschluss gesperrt (wir sind seit knapp einem halben Jahr über einen anderen Anbieter im Internet) und drohen und mit einem Inkassobeauftragten. Wir haben schon mehrmals bei diesem Sauladen angerufen und angeblich wurden wir schon drei mal aus dem System gelöscht. Jetzt haben wir das einzig Richtige getan: Einen Anwalt eingeschaltet!

Ich würde definitiv jedem davon abraten, jemals zu Alice zu wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin schon fast 4 jahre nun da und hatte mal abgesehen von kleinigkeiten keinerlei probleme ok das mit denn telen wie in der news geschrieben liegt daran weil in manchen bereichen das tele über VOIP geht aber wie bei mir in Berlin ist das net so daher habe ich auch keinerlei probleme mit mein ISDN leuft wie geschmiert und bin soweit auch sehr zufrieden mit Alice!
Und mal im ernst ich bin gerade mit knap 15000 kbits verbunden wenn ich zur telecom gehen würde würde ich mit meinen leitungswärten vllt. ne 6000 kriegen da die ja immer denken mehr geht nicht wie ich schon in so manschen foren gelesen habe..
naja kurz und knap Alice ist und bleibt für mich erstmal der beste anbieter schon alleine wegen der kurzen kündigungsfrist!
 
ich glaube einige verstehen hier was falsch. Das Porblem mit Telefonieren haben eigentlich nur die, bei denen kein analoges Anschluss (von T-Com) freigeschaltet wurde sonder VOIP. Ich glaube alle bei denen Analog ist, haben eigentlich nichts zu bemängeln an Alice.
 
8) Buttkiss
super, ich hab grad einen Vertrag bei Alice abgeschlossen. Naja, bei Bedarf kommt man ja schnell wieder raus und schlimmer als mit Arcor kann es nicht sein.


Da hast du recht. Besser als bei Arcor ist es aber auch nicht!
 
also vom preis-leistungs verhältnis genial! 35 eus für telen+i-net 16 mbit. will garnicht wissen,wie teuer da die telekom ist!

und dann sowas. am ende ist wieder aol alleine und machen es hoffetnlich noch billiger^^

auch wer der anchfolger immer sein mag,es muss mindestens genau so billig sein!
 
Da Zeit ja Geld ist, komme ich direkt auf den Punk. Hansenet/Alice hat nicht im gesamten Bundesgebiet ein eigenes Netz und schließt die dortigen Lücken indem der Festnetzanschluss über VoIP (Euphemismus: NGN) realisiert wird. Nur ist die Alice VoIP Hardware Mist, weshalb auch so viele zu recht meckern.

In den Ballungsgebieten sieht die Sache aber anders aus. Alice hat hier ein eigenes Leitungsnetz, schaltet richtige Telefonanschlüsse und nutzt keinVoIP. Im Münchener Norden ist das zum Beispiel der Fall. Damit fällt auch der ganze Rattenschwanz von VoIP Problemen (Echos, Verbindungsabbrüche, ...) aus.
Für alle Alice interessierten ist das Hansenet-User-Forum zu empfehlen. Dort wird auch erklärt wie man herausfinden kann ob man VoIP bekommen wird, oder nicht.
 
Hmm, also ich bin zufrieden mit Alice... 25 Euro mtl. und ein DL von 650 kibyte/s find ich okay. Telefon hab ich garnicht, dafür hab ich Handy und Homezone.
Ich werde wohl solange bei Alice bleiben, wie es das Unternehmen gibt!
 
Seitdem ich Alice habe, weiss ich, dass es auch einen Gassenbesetzt-Ton gibt. :D Ich muss des öfteren Mal nen Anruf neu starten, weil entweder gar nichts passiert oder man halt diesen interessanten Ton, ähnlich dem Besetztzeichen, hört. Beim Kumpel in Paderborn das Selbe. Bisher einmalig war ein Verbindungsabbruch während des Gespräches. Alice untereinander.

Mit der I-Net-Leitung bin ich dagegen voll und ganz zufrieden. Nie Probleme gehabt und volle 16 Mbit. Der Preis ist auch ok. Mal sehen, wie sich das mit dem Telefonieren weiterentwickelt. Erstmal bleibe ich aber bei Alice.

Edit: Der Anschluss ist übrigens "echtes" ISDN. Habe zumindest nicht diesen Alice Kasten dazwischen hängen. Ausserhalb meiner 4-Wände wird das dann wohl nicht mehr den klassischen Weg gehen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut gerade so als ob Alice vor der Pleite steht.
Dem ist mitnichten so, man sollte die Headline nicht überbewerten.

Jetzt werden nur die Probleme mal aufn Tisch gepackt und das ist auch gut so,
nur so kann man die Situation ändern !
 
Ich habe Alice Fun Max und bei mir funktioniert alles normal. Ich finde, dass wichtigste bei Alice ist doch die 4 wöchige Kündigungsfrist.

Ich mein wenn es denn nicht funktioniert, kann man ja jederzeit kündigen. Bei anderen Anbieter hat man dann 12 oder 24 MVLZ. Und Probleme gibt es eigentlich bei jeden Anbieter. Ich war bei Arcor und Telekom und kann von beiden nichts gutes Berichten.
 
Ein Kollege von mir wollte wegen der günstigen Angebote und der nicht vorhandenen Vertragslaufzeit auch zu Alice.
Hat 4 Monate auf Anschaltung gewartet... jetzt hat er wieder zu einem anderen Anbieter gewechselt.
Ist schon ne Zumutung, das die es in 4 Monaten nicht gebacken bekommen, DSL zum laufen zu bringen.
Er hatte 4 Monate kein Internet, kein Telefon... mehr als ihm den Vertrag zusenden hat Alice nicht geleistet.

Das ist die Kehrseite von solchen Angeboten.
 
Zurück
Oben