Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja wie du Lesen kannst, der Anschluss war nur 200m entfernt vom DSLAM! Und jetzt haben die auch auf 18000 geschalten, und die stehen auch im Modem drin! Bei knapp 10db!
Bzw. weis ich auch worin die Unterschiede liegen von DSL zu VDSL Ich selber habe VDSL! Bloss meine Freundin hat halt DSL ^^ ! Und ich fands halt nur ne Frechheit von ALICE sie mit 7000 abzuspeisen wobei sie voll im DSL Ballungs Gebiet wohnt!
Also muss nochmal dazu sagen! Angerufen, fakten auf den Tisch gelegt wie z.B. die Dämpfungswerte usw.. da tat der Service Man etwas Ningeln woher usw
Naja 18000 eingestellt ohne wenn und aber, aber die Sprüche warn dazu lustig! "Oh ja ich sehe grad da geht noch was" oder "Ja die 2 Wochen sind ja jetzt rum, da können wir was machen an der Leitung"! Speedtest gemacht und am Ende kam eine 24000 Leitung raus
Ich hab auch @Alice statt 16k nur 10-11k und würd gern wissen ob da mehr geht, Kann ich die dB mit meinem Router (netgear RP 614v2) irgendwie auslesen?
In den Router-Options hab ich nix derartiges gefunden.
Naja man muss das im Modem auslesen! Ich weis nicht ob der Netgear Router auch als Modem fungiert? Glaube nicht!
Die Modems sind meistens geschützt von Alice, aber wenn man googled findet man zu jedem Model den Benutzername und PW was Alice dort erstellt hatte (So war es bei meinem Kumpel)!
Mit dem netten Tool http://dmt.mhilfe.de/ konnte ich ebenfalls die Werte auslesen! Wie gesagt, aufpassen Jungs, den es gibt für Verschiedene Modems das Tool!
Es wurde 12,8k Downstream angezeigt bei 28 dB.
So wie es aussieht gibt die Leitung nicht mehr her? Wobei ich noch nie 13k hatte sondern so um die 11-12k.
Du hast ein fixed Profil. Telekomkunde? Wenn Nein, dann über die Telekom geschaltet.
Bei dir würde mehr gehen, die Telekom schaltet dies aber nicht.
Musst auch auf Rate Adaptive Mode warten
Ich wusste es doch, das mehr geht^^. Ich hatte vorhin schon die Telekom angeschrieben auf eine Risikoschaltung auf meiner Verantwortung. Kannst du mir in etwa sagen, was eventuell möglich wäre oder sind es diese angezeigten 6800kbits?
Die Telekom macht keine Risikoschaltungen im Moment, auch nicht auf eigenes Risiko.
Wenn Rate Adaptive Mode kommt, dann dürften die vollen 6000 bei dir ankommen
eventuell wohnst du zu nah(!) am Verteiler, kann sein. Was hilft: Mal verlängerungskabel zwischen TAE und Modem stecken... (das ist kein Unfug oder Spaß, sondern wirklicher ernst. Habe das in meiner Supportzeit häufiger erlebt... )
Hey bis ein Falback Opfer mit
Zitat:
SNR Margin 30.0db 24.5db dB
wirste kein 16k bekommen und stabil schonmal gar nicht.
Deswegen nennt man es auch bis zu XXXkbit/s
Hier mal ne Liste dazu
Zitat:
DSL 1000 bis 60 dB
DSL 2000 bis 46 dB
DSL 6000 bis 41 dB
DSL 16000 bis 25 dB