Alice DSL 16000 - aber nur 6000 Leitung

Alice ist sowieso ein kackverein, wenn man ne Lowspecht-Leitung hat, darf man noch um dies in Ordnung zu bringen auf der kostenpflichtigen Hotline anrufen, wo einem meißt nur mangelhaft geholfen wird.

Ich weiß noch vor paar 3 Jahren, 4Mbit leitung gehabt und nur 2 bekommen, meinten es geht nicht mehr.
Dann kurze zeit später mal auf 6Mbit umgestiegen und dann hatten wir 4Mbit.

Genauso ist es heutzutage auch, man kauft sich ne 16mbit leitung (was ja schon standart ist) und kriegt auch wenn man ein gewisses maximum erhalten könnte, einfach ein paar mbit weniger damit es dem Provider besser geht. Wie sieht das eig mit Kündigung bei Vertag aus, wenn man einfach nicht das bekommt was man haben will und eine eig auch zusteht ?
 
Es steht dir nix zu, BIS ZU 16000... Und die schalten dir net aus Spaß weniger sondern um die Leitung stabil zu halten. Genau DAS will aber jeder zweite nicht kapieren und muckt dann auf.
 
Bei T-Com gibt es nur bis 18db DSL 16000. Wenns bis 25db ginge, dann hätte ich ja auch 16000 -.-

deshalb hab ich auch zu Alice gewechselt! Da bekommt man wenigstens das maximal mögliche. Bei mir sind es ca 13000! Bei anderen hätte ich immer nur die 6000er bekommen!

Ich kann nicht verstehen wie alle immer deswegen rummeckern! Bei keinem anderen Verein würdet ihr mehr bekommen als bei Alice! Denn Alice schaltet immer das technisch maximal mögliche!
 
Ja wenn du mal ne Störung hast, dann weißt du, warum Alice schlecht ist.
Habe da nur Probleme mit gehabt :(
 
Dafür kann man ja bei Alice das Premium DSL nehmen! Da hat man dann ein Super Service Paket mit drinne!

Service-Flatrate
Bevorzugte 24 h Experten-Hotline
- persönlich, gratis & schnell
Bei Bedarf kostenloser Techniker vor Ort7
Verkürzte Entstörzeit (max. 8 Stunden) mit Geld-zurück-Garantie

Dann kann man bein Buchen einstellen, das man monatlich kündigen kann! Auch nicht schlecht!

Aber wie bisher "Bis zu 16Mbits" :)
 
Ich will keinen eigenen Thread aufmachen deswegen frage ich mal hier.Wäre bei mir DSL 16000 möglich, denn zurzeit habe ich DSL ~8000? Ich danke im voraus:)
 

Anhänge

  • dmt20090610_1637.png
    dmt20090610_1637.png
    56 KB · Aufrufe: 241
Mehr ist bei dir kaum drinnen - der SNR ist bereits 7dB und du scheinst bereits auf ADSL2+ geschaltet zu sein.
 
Mein, definitiv nicht. Dein SNR liegt schon bei 7 .. mehr = großes Risiko von Syncverlusten.
 
@dMopp: Könntest du mir erklären was du mit Syncverlust meinst?
edit: Hab mal meinen W-LAN(ADSL AFAIK) angeschlossen und kann mir jemand sagen, welches von denen SNR ist ?
 

Anhänge

  • Wlan.jpg
    Wlan.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Hy!

Das hängt in den meisten Fällen davon ab, wie weit du vom Verteilerkasten entfernt bist!

Ich habe von 1&1 eine 16.000er Leitung, und bekomme diese auch um jede Uhrzeit!

Allerdings ist bei mir der Verteilerkasten direkt vor dem Haus und in meinem Hausanschluss ist auch alles perfekt "aufgehängt".

Mit Kündigen glaube ich wirst du keine Chance haben, da kannst du nur auf Kulanz hoffen, das du aus diesem Vertrag rauskommst!
 
@DevindeR: Beim Modem waren es 7.5 und 7 daher glaube ich das es die Leistungsdämpfung ist denn dort sind auch nur 0.5 Unterschied :D und außerdem sind die anderen Werte ungefähr gleich.Was ich aber nicht verstehe ist dass das Programm DMT als SNR 7 angibt und der Wlan 10 da muss doch ein Fehler sein oder?
 
Öhm ne :) ist schon Richtig.
Das Signal-Rausch-Verhältnis (auch Störabstand a bzw. (Signal-)Rauschabstand aR, oft auch abgekürzt als SRV beziehungsweise SNR oder S/N vom Englischen signal-to-noise ratio) ist ein Maß für die technische Qualität eines aus einer Quelle stammenden Nutzsignals, das von einem Rauschsignal überlagert ist. Es ist definiert als das Verhältnis der mittleren Leistung des Nutzsignals der Signalquelle zur mittleren Rauschleistung des Störsignals der gleichen Signalquelle.

Die Leistungsdämpfung wir ja auch unterschiedlich angezeigt. 18.5 und 9,5 Beim Wlan 10 .. 10,5db und 10.

Oder das Programm bringt da was drucheinander aber SNR = Rauschbereich .
 
Zuletzt bearbeitet:
@DevindeR: Jetzt bin ich ganz verwirrt denn Simpson474 und dMopp meinten doch SNR wäre 7 und du sagst mir jetzt 18.5 und 9.5 beim Modem und 10.5 und 10 beim Wlan ? Bitte klär mich auf :confused_alt:
edit: Ich glaub mal auch dass das Programm falsch ausließt oder kann es einen Unterschied zwischen Modem und Wlan geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da ein ziemliches durcheinander hineingebracht - ich geh mal davon aus, du hast entweder das Modem von Alice oder den Router von Siemens angeschlossen gehabt - jedoch nie beides gleichzeitig, oder?

Der Siemens-Router kann kein ADSL2 - daher wurde hier die Messung mit ADSL1 gemacht. Du siehst das z.B. schon daran, dass du hier nur 6Mbit/s hast, beim Test mit dem Modem und DMT jedoch 7.5Mbit/s. Der SNR, den du mit DMT gemessen hast, ist bereits am unteren Limit. Wenn du uns jetzt noch mitteilst, welches Modem du hast, dann könnte man vielleicht den SNR noch etwas runtersetzen und damit die Geschwindigkeit erhöhen. Allerdings steigt damit die Gefahr von Sync-Verlusten bzw. die Anzahl an Übertragungsfehler explodiert.

EDIT: Wenn ich das richtig sehe, dann bietet dir das DMT bereits an, das Synchronisationsverhalten zu ändern. Versuch mal bei "Coding Gain" den Regler auf 4dB zu setzen und dann auf "DSL Resync." klicken. Wenn nach ein paar Minuten immer noch keine neue DSL-Verbindung aufgebaut ist, dann stell den Wert wieder zurück auf Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Simpson474: Siemens ADSL C2-010-I steht drauf bzw. drunter. Naja mit dem Modem habe ich die gleiche Leistung wie mit dem Wlan ~600Kb/s. Was komisch ist, ich hatte früher(vor 1-2 Monaten) ~800kb/s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Sync her (7.5 Mbit/s) sollten eigentlich schon ca. ~600kb/s drin sein. Das Modem gilt nicht als besonders gut im Umgang mit grenzwertigen Leitungen. Aber du kannst ja mal probieren - wie im letzten Post vorgeschlagen - bei "Gain Control" etwas weiter runterzugehen.
 
DMT funktioniert irgendwie nicht mehr mit meinem Modem und für meinen Wlan gibt es DMT nicht. Wie kann ich das noch probieren?
Edit: Habs doch geschafft jetzt sieht es so aus (s.u.) Die Leistung hat sich kaum verbessert.
 

Anhänge

  • dmt20090620_2238.png
    dmt20090620_2238.png
    56,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist deine Verkabelung merkwürdig. Wozu 2 Endgeräte ? Hast du keinen WLAN-Fähigen Router erhalten von Alice ? Sofern die Modemwerte stimmen wirst du nicht mehr Speed bekommen.

Zur Erklärung was Syncverluste sind: Deine Verbindung bricht immer wieder ab.
 
Die Geschwindigkeit ist sogar schlechter geworden und der SNR immer noch ca. auf gleichem Niveau. Versuch vielleicht nach dem Einstellen des "Coding Gain" noch auf "Reboot + DSL Resync." zu klicken.
 
Zurück
Oben