Alice-DSL: Router-Zugang

JackDaniels

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
385
Hallo,

kriege heute nachmittag mein Alice-DSL. Ich möchte mit meinem SMC Barricade Router ins Internet gehen. Der prinzipielle Aufbau ist mir klar.
Nur was muss ich im Router bei Benutzername eintragen?

was ich meine, muss ich da spezielle endungen eingeben oder ähnliches, wie z.B. bei t-online (t-online-nr-anschlusskennung#001@t-online.de)?

muss ich etwas bei ISP Name eingeben?

danke mal,
 
Den ISP - Internet Service Provider wird der Router noch nicht kennen. Meiner kennt auch nur AOL, T-Online, Tiscali. Übrigens auch ein SMC.(7804 WBR)
Hast du mal auf der Webseite geschaut, da wird doch genau beschrieben wie man sich einwählt sicherlich. Eigentlich immer mit der Hauptemailadresse. Wenn nicht ruf bei der Support Hotline mal an. Habe leider kein Alice DSL.

Gruß

Willüüü
 
Hallo,

Ich habe ebenfalls den Router von SMC.
Du hast doch von Alice-DSL deine Zugangsdaten bekommen. Die dürften aus einer Benutzerkennung und einem Passwort bestehen. Im Optionsmenü des Routers kannst du auswählen, dass Du über eine Breitbandverbindung mit Passwortkennung ins I-Net möchtest. Es gestaltet sich im Prinzip wie bei Win-XP. Daten eingeben, speichern und auf Connect klicken. Spezielle Sachen musste ich nicht eingeben.
 
also habe das bei ner freundin eingerichtet und die bekam nen benutzernamen und ein passwort. zudem bekam sie noch ein 2. passwort falls sie die schnellere bandbreite benutzen will.

das trägst du dann im router als user/pass ein und fertig.

alice machte bei ihr anfangs probleme und auch nach einigen tagen war sie ab und zu mal ne weile offline. zudem wurde es erst gegen 17 uhr abends freigeschalten. den großen "run" auf alice scheinen die wohl nicht ewartet zu haben.
zudem war es die allererste interneteinrichtung die ich vorgenommen habe bei der so massiv probleme aufgetreten sind. das lag aber vielmehr am fritz!dsl router und dem nicht funktionierendem netz.

wünsche trotzdem viel spaß wenn die alice kommt
 
hey danke leute, na dann hoffe ich mal, dass alles klappt.

das mit den daten eintragen ist mir nun klar!

ciao Jacky.
 
Hallo zusammen:-)
Habe ein kleines Problem. Bin seit Freitag Kunde bei Alice in München. Bin bisher sehr zufrieden. Performance ist gut , Service ist ganz O.K. und die Hardware scheint ganz brauchbar. Nur der Router routet nicht:-( Alice hat das Ding sinniger Weise als Einzelplatz konfiguriert. Hat jemand von euch so ein Ding schonmal umkonfiguriert? Ist so ein Gerät mit W-Lan Accesspoint. Habe schon mit der Resettaste gearbeitet, aber die Konfig von Alice geht nicht runter. Hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar.

MfG Tom
 
schramme74 schrieb:
Hallo zusammen:-)
Nur der Router routet nicht:-( Alice hat das Ding sinniger Weise als Einzelplatz konfiguriert. Hat jemand von euch so ein Ding schonmal umkonfiguriert? Ist so ein Gerät mit W-Lan Accesspoint. Habe schon mit der Resettaste gearbeitet, aber die Konfig von Alice geht nicht runter. Hat jemand eine Idee? Bin um jeden Rat dankbar.
Kannst Du den Hersteller des Gerätes ausfindig machen oder hat Alice den eigenen Produktnamen aufgedruckt. Wenn ja, hilft nur Gerät öffnen und reinschauen. Ich würde es dann mal mit einem Firmware-Update des Orig.-Herstelelrs versuchen.

rush2000
 
Zurück
Oben