Alice DSL Zuhause einrichten?

Metalblade

Lt. Junior Grade
Hallo Leute.
Möchte mein Internet zuhause zum laufen bringen.Das Problem ist nur das im Inet immer steht:"Server nicht gefunden".Auch bei der Installation kommt bei der Alice Cd ab Schritt 3,das Adapter nicht gefunden wurden.

Das Kabel,was aus der Wand kommt,habe ich beim Router in die Buchse DSL gesteckt.Dann wurde ein Kabel auf der Rückseite des Routers fürs Telefon zum Telefon gezogen.Telefon funktioniert.Grünes Licht brennt bei Power,Telefon,LAN 1 und bei Telefon.Kabel wurde von Lan 1 zum Rechner verbunden.Beide Lampen brennen,also ist schonmal da die Verbindung da.

Das nächste Problem ist,das der Connectionmanager ist nicht erreichbar und "Divices" missing.Sonst würd nurnoch w-lan angezeigt.

P.S Ich hab die englische Windows XP Version.

wofür brauchst du diese scheiss cd's ? sofort löschen alles.

fritzboxfonwlan70502lm5.jpg

hast du splitter davorgetan?

welcher router?

Nein hab keinen Splitter davor.
Alicerouter^^

Ehm ich hab eine Netzwekkarte auf meinem Mainboard und eine W-Lan Karte in einem PCI Steckplatz.Im Gerätemanager wird aber nur die Wlan Karte angezeigt.Treibercd fürs Mobo hab ich leiuder nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Schmeiß den Alice dreck weg und geh zur telekom ist zwar unterumständen 5€ teurer funzt aber dafür auch

Alice CD is ja noch nichmal aufm Rechner wegen Fehlermeldung;).
Router:IAD 3221(das steht aber Modem anstatt Router????)

Splitter war keiner dabei.

Alice CD is ja noch nichmal aufm Rechner wegen Fehlermeldung;).
Router:IAD 3221(das steht aber Modem anstatt Router????)

Splitter war keiner dabei.

Muss Modem und Router vorhanden sein?

So,Netztwerk und so geht jetzt alles.Wenn ich jetzt Firefox starte,dann kommt nur eine Aliceseite,wo steht das ich mich registrieren soll.Was anderes,z.b. youtube kann ich nicht aufrufen.

Wie registrier/melde ich mich da an?

ich gehe jede wette ein du hast einen brief bekommen in dem das alles beschrieben steht inkl. deinen zugangsdaten ;)

@goku: bist der held des tages. vielleicht einfach mal informieren? gibt tatsächlich leute die keinen echten telefonanschluss mehr haben sondern voip crap, folglichbraucht man auch keinen splitter ;)

btw: deine grafik? Komputer, 2x DSL Kabel... :rolleyes:

Ich sag nur nuhr...

ja schon..nur wo und wie aktivier ich das den?

Du hast jetzt ja, wie ich oben gelesen habe, Netzwerkverbindung. Versuch mal dein Router oder Modem zu Browsen, vielleicht liegt ja Benutzerkennung und Passwort irgendwo dort, wo du die Daten ausm Brief auch eintragen kannst.

hast du nur Alice DSL oder auch Telefon?
Wenn Freischaltung erfolgt ist musst du den Hörer abheben und ein PIN eingeben. Dann tut schon mal dein Telefon. Als nächstes musst du dich Einwählen mit dem PC so wie früher zu 56k Zeiten. Benutzername sollte telnummer@alice-dsl.de sein und Passwort Geburtstag+Monat+Jahr (wenn es nicht geändert wurde). Oder ruf am besten an die haben eine Kostenlose Hotline und helfen sehr gut und schnell(Meine Erfahrung).

hast des Modem hier ?
http://www.netzwelt.de/images/articles/sphairon-turbolink_1110367801.jpg

Zuletzt bearbeitet:
mit dem Alice Dreck wech schmeißen würd ich vorsichtig sein. meist wollen die da am ende wieder haben!^^

zweites problem mit alice: ISDN. da gibt es kein echtes, sondern es wird von dem Alice DSL modem emuliert. läuft alles über i-net. hab mich hier gewundert als das angekommen ist. man "muss" das Alice DSL modem nutzen weil nur da der ISDN anschluss raus kommt. splitter und NTBA usw vom voranbieter gingen nicht!

hab dann einfach nen router geholt an dem man ein Modem noch anschließen muss (nicht intigriert). damit hat dann alles geklappt. ISDN telefonanlage an den anschluss von dem modem und das modem an den router. so funkt das bisher ohne probleme.

is ja garnich toll sowas..gibts heutzutage noch richtiges isdn? ich hab noch vor 2 jahren bei arcor eins bekommen mit splitter und ntba (starterbox)
heute gibts ja nichtmal einen splitter!

Habs hinbekommen.Danke @ all

Zurück
Oben