News Alice im Wunderland: Ducky ändert Taster und Design der One 2 Pro

Das stimmt nicht. Die klammern sind identisch angeordnet. Das ist Unterschied zwischen ISO und ANSI ist nur die Verschiebung einer einzigen Taste: backslash.

Du kannst mit ISO genauso gut wie ANSI programmieren, arbeiten oder schreiben.

Den Hauptunterschied macht der QWERTY vs QWERTZ layout.

QWERTY = optimale tastenbelegung für klammern.

QWERTZ = optimale tastenbelegung für regionale layouts
 

Anhänge

  • 7304757F-97B7-4455-84EC-141DA515C599.jpeg
    7304757F-97B7-4455-84EC-141DA515C599.jpeg
    464,6 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
LoRDxRaVeN schrieb:
Was meinst du damit? Ich habe eigentlich keine Probleme. manchmal muss ich BT am Windowslaptop aus- und einschalten, weil nichts mehr geht, aber da sind dann alle BT-Geräte betroffen (Maus, Headset und Tastatur) und nicht nur die Keychron-Tastatur.
Bluetooth-Probleme der Keychron-Tastaturen sind gut dokumentiert. Gerade Ghosting und Lags, das ist nichts neues. Ich hatte zwei verschiedene Tastaturen von denen (eine K2V2 und eine K7), und beide hatten stellenweise massive Lags mit Bluetooth, dass es wirklich nicht spaßig war. Und gerade bei der K2 war es nervig wegen dem seitlichen USB-Port, sodass das Kabel merkwürdig übern Tisch gelegt werden musste.

https://www.reddit.com/r/Keychron/comments/j4wt2d/does_anyone_else_keystroke_input_lag_this_bad/
https://www.reddit.com/r/Keychron/comments/j2mf94/keychron_k1_v4_input_lag/
https://www.reddit.com/r/Keychron/comments/k54wfp/horrible_lag_issues_with_k8/
https://www.reddit.com/r/Keychron/comments/luyykl/k3_bluetooth_connectivity_lag/

Auch in Videos (nur mal eins als Beispiel):
 
Okay, sehr interessant. Das mit den "repeated characters", was er erzählt, habe ich bei mir noch nicht beobachtet und Lags fühle ich auch keine, aber da kann es natürlich sein, dass ich da nicht all zu empfindlich bin, wenn es sich nur um geringe Lags handelt. Aber starke Lags habe ich auch eindeutig nicht, das würde ich schon bemerken. Ist aber auch eine andere Tastatur wie deine und die im Video.

LG
 
Ich hab selbst seit knapp einem Jahr eine Ducky Shine 7. Die Qualität der Tastatur an sich ist echt super. Was ich allerdings sagen muss: Die Qualität der Tastenkappen ist einfach unter aller Sau (zumindest bei meinem Exemplar)
  • Kappen sind verzogen (fällt besonders bei langen Tasten wie Space auf)
  • Extremer Grad an Unterseite der Kappen
  • Quasi jede 3. Taste hat schwarze "Einschlüsse" sodass sie nicht oder nur teilweise ausgeleuchtet wurden
  • Kappen stehen schief
Ich hab mir dann für ganze 23€ neue Kappen bei Aliexpress besorgt... Deren Qualität 10-mal besser ist... Was eigentlich ein riesiger Witz bzw. echt eine Frechheit bei einer 200€-Tastatur ist.... Aber gut, seit dem bin ich zufrieden, von daher...^^

Bleibt zu hoffen dass diese Tastatur in dem Bereich besser abschneidet.
 
duckyisshiny schrieb:
Das stimmt nicht. Die klammern sind identisch angeordnet. Das ist Unterschied zwischen ISO und ANSI ist nur die Verschiebung einer einzigen Taste: backslash.

Du kannst mit ISO genauso gut wie ANSI programmieren, arbeiten oder schreiben.

Den Hauptunterschied macht der QWERTY vs QWERTZ layout.

QWERTY = optimale tastenbelegung für klammern.

QWERTZ = optimale tastenbelegung für regionale layouts
das stimmt natürlich, ANSI mit QWERTY ist dann schon ziemlich bequem.
Wer noch den nächsten Schritt gehen mag, nimmt sich dann sowas wie Colemak/DH, Dvorak oder oder. Damit ist dann sowohl schreiben und programmieren angenehm.
 
Ich will ja niemanden verurteilen, der das schön findet, aber das sieht hart nach Kinderzimmer aus.
 
Ich find einige Tastaturen von denen ziemlich geil aber für mich schließt es schon das fehlende Numpad aus.
Ich tippe damit beruflich sehr viel... Aus dem Grund nutze ich es privat auch automatisch oft. ^^
 
Also mein Ding ist das nicht , mag es mehr schlicht mit Beleuchtung.
immer noch die Sharkoon purewriter rgb :daumen:
:smokin:
 
Wow, Hammer Design :daumen:
Gibts beim Caseking für 199,90€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schade das Ducky so ausgefallene Design macht und so schlichte 1 Farbige Designs weglässt
 
"Keine Zeit, keine Zeit - wir feiern Nichtgeburtsag heut"
Irgendwie Putzig und wenn man ohnehin "blind" schreiben kann ists ja auch egal.
Und unterm Strich noch ne Ecke stylischer wie damals die Bayrische Cherry Tastatur.
 
Oldtimer schrieb:
Neeee, gar nicht schön! Ist ne Spielerei und wer mit dem Ein-Finger-Such-System schreibt, findet die Buchstaben erst recht nicht.
Leute, die mit dem Ein-Finger-Suchsystem arbeiten, werden auch eher nicht zum Kundenkreis von Ducky gehören.
 
schade dass die Tastatur nicht mit verschiedenen Tastern angeboten wird.
Hatte einmal eine Tastatur mit Cherry MX Red und die ging sofort zurück,
absolut grauenhaft zu Tippen da kaum Feedback vorhanden ist.
Einmal Cherry MX Blue und man will nix anders mehr ^^

Ansonsten spricht mich das Alice im Wunderland Design schon an :)
 
Geht mir genau so. Meine Freundin hätte gerne Silent Taster, sonst würde ich ihr die gerne kaufen. Also wenn sie noch die verschiedenen MX Taster bringen und das Europäische Layout werde ich die auf jeden Fall kaufen.
 
Zurück
Oben