News Alice im Wunderland: Ducky ändert Taster und Design der One 2 Pro

Thema amerikanisches Tastaturlayout und große Enter-Taste.
Ich habe hier selbst eine Tastatur im amerikanischen Layout, finde aber an die etwas kleinere Enter-Taste gewöhnt man sich sehr schnell, wenn es einem überhaupt auffällt.
Viel schlimmer ist das zwischen Y und der linken Shift-Taste einfach die Taste für „< > |“ fehlt. An dieser Stelle gibt es einfach keine Taste…
Beim normalen e-Mail schreiben vermutlich nicht so schlimm, wenn man allerdings ein wenig programmieren möchte oder auf command line unterwegs ist, die größere Katastrophe…

Edit: stört wahrscheinlich natürlich nur, wenn man vorher jahrelang auf einem deutschen Standard Layout getippt hat… Muskelgedächtnis :-)
 
MoS schrieb:
Viel schlimmer ist das zwischen Y und der linken Shift-Taste einfach die Taste für „< > |“ fehlt. An dieser Stelle gibt es einfach keine Taste…
Ich find das mittlerweile viel angenehmer da ne große Shift zu haben und dann dafür die <> mit Shift erreichbar. | auch, imho auch deutlich besser als links unten.
 
Da hat noch etwas in meiner Ausführung gefehlt. Ich habe bei meiner Tastatur einfach deutsche Keycaps drauf gepackt und schreibe weiterhin im deutschen Layout.
Damit falle ich wahrscheinlich voll durchs Raster. :D

Natürlich wäre es sinnvoller sich dann komplett auf das amerikanische Layout zu gewöhnen, aber das habe ich leider nach ein paar Tagen entnervt aufgegeben. :confused_alt:

Hab mir also komplett freiwillig selbst ins Bein geschossen. :hammer_alt:
 
Zurück
Oben