Alice leitet Routerverbindungen nicht weiter

Crambel

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
144
Nabend,

also vorweg erstmal möchte ich sagen, dass ich bereits jegliche Hilfe gesucht habe, aber dennoch nichts gefunden habe.

Also.. ich habe meinen Alice Anschluss bekommen mit dem Alice Modem. Ich habe 3 Computer, die alle an einem Netgear-Router hängen. Die Internetverbindung kommt nur zustande, wenn ich das Modemkabel mit einem Rechner ( also ohne den Router ) verbinde. In dem moment, wo ich das Modemkabel mit dem Netgear-Router verbinde, besteht keine Verbindung mehr.

Der dämmlichste Kommentar kam von der Alice-Hotline: " Das müsste eigentlich funktionieren " :D .

Deshalb wennde ich mich jetzt an alle unbekannten Freunde im Internet, ob mir irgendjemand von euch einen heißen Tipp geben kann.

Schonmal danke im vorraus!
 
Hast du die Zugangsdaten im Router auch eingegeben? Was zeigt der Router bei der Internetverbindung an?
 
Naja was hast du den für einen Router? Ich würde mal spontan sagen bestimmt einen mit Modem und da kann es nicht gehen.Daher nimm das Alice Modem weg trage die Alice Daten in deinen Netgear Router ein und verbinde den Wan Port mit dem Splitter.
 
xxxx schrieb:
.....Daher nimm das Alice Modem weg trage die Alice Daten in deinen Netgear Router ein und verbinde den Wan Port mit dem Splitter....

lol

ohne DSL-Modem wirds sicher nicht laufen!

Router mit WAN Port haben meistens kein int. Modem

schau mal auf der router webseite nach, ob die Alice Zugangsdaten korrekt eingetragen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Router aber ein integriertes Modem hat und man dort die Verbinungsdaten eingibt schon :)

Router mit WAN Port haben meistens kein int. Modem
Speedport W701/900 und da diese in etwa baugleich sind mit den Fritzboxen von AVM sollten
die das auch haben. Um mal nur 2 aufzuzählen.

Also finde erst mal heraus ob dein Router nen int. Modem hat oder nicht.
Falls ja kannst du entweder deinen Router benutzen um die Verbindung herzustellen,
oder aber du schälst (falls möglich) das Modem deines Routers aus.

Hast du kein int. Modem im Router is wohl was kaputt :(
 
Zurück
Oben