Alice-Sonderkündigung wegen Übernahme durch O2 möglich?

Dsl wird auch bei kein anderem anbieter schneller sein, die leitungen bleiben die selben!
Das ist hier komischerweise nicht der Fall. Ich habe zunächst drei Monate lang den Vodafone-Vertrag meiner nunmehr (selbst nun nach Berlin verzogenen) ehemaligen Mitbewohnerin mitgenutzt und hatte einen vorzüglichen, konstanten Maximal-Download von 1,74 mbps; kaum stellte ich nun, da ich die Wohnung übernahm, auf den Alice-Vertrag um, auf dem ich noch saß und sitze, hatte ich nur die 880 kbps. Vielleicht kann mir jemand sagen, wie das sein kann?
Danke vielmals!
 
natürlich kann man Kündigen weil es eine "Veränderung" des Vertrags ist ,
also der Vertragspartner ein anderer ist hat man immer ein Sonder Kündigunggsrecht wenn man damit nicht einverstanden ist, also nicht mehr nur Alice sondern O2 und Alice Vertragspartner sind,
(hier muss man aber Firsten einhalten also nach Kenntnissahne davon 14 Tage ) wenn man davon erst jetzt erfahren hat und man nicht datiert informiert wurde gilt die Fest erst ab jetzt ? hier muss der Provider auch Nachweisen das der Kunde Rechtzeitig informiert wurde ?

nur sehe ich hier keinen Nachteil das O2 nun mit drin hängt .. sei denn man hat mit O2 sehr schlechte Erfahrung gemacht und möchte dort kein Kunde sein ?
wenn z.b. mein kleiner Regional Provider für Telefon da die Telekom mit einsteigt würde, würde ich dort auch First-los Kündigen weil ich bei der Telekom kein Kunde sein möchte und es in der Vergangenheit es sehr oft zu Unregelmäßigkeiten kam bei der Telekom fast alle 3 Monate eine falsche Rechnung was mich dann zum Welchel 2003 bewogen hatte weil es nicht mehr Zumutbar war so .
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsinn, O2 ist Rechtsnachfolger von Alice, da der Vertrag nicht verändert wurde besteht kein Sonderkündigungsrecht.
 
^^Erkundige dich mal beim Anwalt oder Verbraucherschutz ,wenn der Vertragspartner wechselt kann man immer Kündigen ob da nun Rechtsnachfolger ist, ist hier völlig gegenstandlos .

ich hatte mal ein Tagesgeld Konto bei der City Bank, die City Bank wurde von der Dbia Bank damals übernommen,
ich erhielt damals ein Schreiben das ich Kündigen kann also ein Sonderkündigungsrecht habe obwohl der Vertrag damals nicht verändert wurde ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die Telefónica Germany GmbH & Co. OHG ist der offizielle Rechtsnachfolger, dazu gehört auch O2, Fonic und Hansenet/Alice.
Das Unternehmen gehört zur spanischen Telefónica S.A.
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das ist völliger Unsinn was du hier im Forum verbreitest,
Fonic ist ein Discounter Provider der legeldlich nur im O2 Netz Nummern so wie Dieste angemietet hat .
 
man sollte zumidest, bevor man versucht andere Leute zu korrigieren Google genutzt haben:
FONIC
FONIC ist eine Zweitmarke von O2, die in Kooperation mit dem Lebensmitteldiscounter Lidl Anfang September 2007 mit einem Prepaid-Tarif in den Mobilfunk-Discountermarkt eingestiegen ist.
 
FONIC hat nur Verbindungen/Nummer so wie Services bei O2 angemietet,
und das Inkasso macht hier auch nicht O2 sondern FONIC wenn man bei Fonic Kund ist ! genau wie Alice Leistungen der Telekom angemietet hat .
 
@am3000
http://www.fonic.de/html/ueberFonic.html schrieb:
Wer ist FONIC?
FONIC ist ein Telekommunikationsunternehmen mit Sitz in München. FONIC gehört zu 100% der Telefonica-Gruppe, einem der größten Telekommunikationsunternehmen der Welt. Unsere Mitarbeiter sind Telekommunikationsprofis und besitzen langjährige Erfahrung in den verschiedensten Bereichen der Branche.

Mfg Kae
 
bitte bitte nutz in Zukunft einfach vorher Google, bevor du weiter Unsinn schreibst.
@Kae: Danke ;)
 
@am3000
Warum verbietet man Dir nicht einfach überhaupt einen Post zu schreiben, ohne das ein Moderator ihn durchgeschaut hat? Mach Dich schlau (wenn das überhaupt geht) bevor Du andere Leute bezichtigst "falsche Aussagen" zu tätigen. Da ich schon Telefonverträge verkauft habe, als der Laden noch "Viag Interkom" geheissen hat, kannst Du mir ruhig glauben was ich schreibe, ich recherchiere bevor ich anderen Leuten Falschausagen unterstelle. Am 1. September 2007 ging O2 mit der Discountmarke FONIC an den Start.
Unser Unternehmen beschäftigt bundesweit 5.000 Mitarbeiter. Drei Marken bestimmen hier unser Geschäft: O2, Alice und Fonic. Unser Unternehmen gehört zur spanischen Telefónica S.A., einem der weltweit größten Telekommunikationskonzerne.
Nachzulesen unter Zahlen und Fakten

PS: Und falls es Dich noch interessiert, Tchibo Mobil gehört auch zur Telefonica Gruppe,
Tchibo mobil Einheitstarifs der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, man telefoniert im dt. O2 Mobilfunknetz, Internet geht auch über O2.
 
am3000 schrieb:
genau wie Alice Leistungen der Telekom angemietet hat .

ehemals Alice mietet sie aber auch nur da an, wo sie (noch) keine eigene Infrastruktur haben.
 
Das manchen alle Provider, die keine eigenen Kabel gelegt haben.
 
ich habe damit nur dargelegt das Alices und auch O2 und z.b 1&1 nur Prozeller oder wie das jetzt heißt die Leitungen angemietet haben
und genau das gleiche gibt es auch im Mobilfunk Netz
4 Netze und mehrere Provider Aldi und Co die sich da ein gemietet haben .
 
das Wort heißt Reseller und Fonic mietet keine Leitungen von O2, sondern ist eine Tochtergesellschaft von Telefonica, wie O2, bitte mache es nicht noch schlimmer....
 
^^ das ist völliger Unsinn was du hier im Forum verbreitest,

Und was Du gemeint hast steht ja deutlich im Thread #27 unter meinem. Also wars ja auch wohl auf meine Aussage bezogen.

4 Netze und mehrere Provider Aldi und Co die sich da ein gemietet haben .

Lass es besser sein mit Deiner Unwissenheit, ALDI ist kein Provider und Aldi Talk ist ähnlich wie Fonic/Tchibo, nur von E-Plus.
Und es heisst im Mobilfunknetz "Roaming", es werden die Strukturen von anderen Netzbetreibern genutzt, im Ausland ist das ja nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
methadron schrieb:
das Wort heißt Reseller und Fonic mietet keine Leitungen von O2, sondern ist eine Tochtergesellschaft von Telefonica, wie O2, bitte mache es nicht noch schlimmer....

die Tochtergesellschaft von O2 ist jetzt Alices aber nicht Fonic , Fonic ist nur ein Reseller und ein Vertragspartner genau so wie die anderen Discounter Sachen auch .wenn du bei Fonic ein Netz Problem hast kann Fonic da nichts machen weil keine Techniker und gibt das dann als Reklamation an den Netz Betreiber O2 weiter , das ein zigste was bei Fonic ist sind die Server wo die Kunden Abrechnungen und Kunden Konten sind die mit O2 verknüpft sind !

ich kann mich genau so wie Fonic hinstellen Nummer kaufen einen Server hin stellen und einen UMTS und Telefon Services anbieten und bin da eine eigenständige Firma die sich auch bei O2 mit ein gemietet hat und das Netz nutzt !
wie oft denn nun noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als die Firmenfakten zu posten (sogar noch mit Links zu untermauern) kann man ja auch nicht, wer es nicht kapieren will, dem ist auch nicht zu helfen.

@TheForce222
Egal wo er sich einmischt, es endet immer im Chaos.
 
Zurück
Oben