alice w-lan problem!

[FB]VentiLator

Commander
mein bruder ist erst neulich umgezogen, hatte aber schon vorher einen vertrag bei alice. in der neuen wohnung stelte sich raus, dass seine onboard-netzwerkkarte im a*sch war. also dachte er sich: w-lan kaufen und von alice einen w-lanrouter umsonst beziehen. der kam dann auch. also netzwerk eingerichtet, vorher nat. alles angeschlossen. software installiert, netzwerke gesucht. alice-router wurde gefunden, signal sehr gut. dann will er sich verbinden. der pc geht aus. nix mehr. wieder hochfahren, nochmal probieren und feststellen: keine oder eingeschränkte konnektivität (*laut rumfluch*). es liegt wohl am w-lanadapter den er von alice zugeschickt bekommen hat. der is von siemens.

zu dem ganzen muss ich noh sagen: das internet wird aus der telefonbuchse bezogen (is bei uns anders, wir haben son stecker neben dem fernsehstecker)

jetz wollte icg mal fragen, ob euch noch was einfällt oder ob jmd. auch so ein problem hat(te)

AW: alice w-lan problem!!!

hmm, kannste das problem mal genauer beschreiben?

welches OS benutzt dein bruder? updates gezogen? (bei xp sp1 gibts immer wieder probleme)

schonmal mit nem anderen pc/laptop probiert? reset durchgeführt? etc.

der hat xp+sp2

wir haben schon verschiedenen adapter probiert (sry, ich meinte natürlich, dass der router von alice kam). wir habens auch schon auf nem anderen (labtop) probiert, aber der ging unter w-lan auch aus. mit der normalen lanverbindung (also mit kabel) gehts aber prima, es liegt also definitif am w-lanrouter. aber wie kann es sein, dass sich der pc ausschaltet?

Zurück
Oben