alice wlan verbunden aber kein internetzugriff

ninuschka

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
12
Hallo liebes forum,

Ich verzweifle gerade und hoffe, jemand von euch kann mir helfen!

Bin gerade umgezogen, habe hier einen alice router. Verbunden bin ich, signal ist da, nur kein internetzugriff und ein gelbes warndreieck :-(!

Evtl. Hilfreich bei der Problemlösungen: habe mir in meiner früheren Wohnung die internetverbindung mit einem nachbarn geteilt, der da irgendwelche einstellungen vorgenommen hat, damit ich keinen Zugriff auf seine daten habe. Leider ist er auch weggezogen und ich hab keine kontakdaten... Seither kann ich mich jedwenfalls auch in keinem Café mehr mit einem wlan verbinden - immer das selbe problem :-(! Kann das damit zusammenhängen?

Bin ganz verzweifelt. Mit dem amartphone fumktioniert das wlan einwandfrei. Bin eine totale computerleihe und wäre euch fürjede Hilfe sehr sehr dankbar! Vielen dank euch allen!

Nina
 
hallo,

wann wurde an dem rechner rumgefummelt? 1 monat 1 jahr

welches betriebsystem?

gruss
 
Hallo,

Ich gehe mal davon aus, das es Dein Internet Anschluss ist und Du keine Kontaktdaten hast.
Möchtest Du jetzt mit dem Rechner oder Laptop ins Internet gehen ?
Mit welchen Browser gehst Du ins Internet ?

MfG
 
Wow, das ging schnell :-)!

Ja, es ist mein Anschluss

Ich möchte mit dem Laptop rein. Windows.

Ich gehe normalerweise über mozilla firefox
Ergänzung ()

Das einzige, was ich bisher probiert habe ist, alle drahtlosnezzwerkverbindungen inklusive der, die mein nachbar mir eingestellt hatte, nochmal zu löschen. Hat nix gebracht *verzweifel*
 
Also dein Smatphone kann mit WLan mit deinem ALice-Router verbinden und ins Internet gehen, richtig?

gibt mal beim Ausführen CMD ein dann enter, dann ipconfig /all und enter drücken, poste mal was unter deiner WLAN-Verbindung steht, also IP , Gateway und DNS. Am besten machst ein Screenshot davon und lädst hier direkt hoch
 
Was ist gemeint mit "beim ausführen"? Also wo cmd eingeben? (Sorry!!)
Ergänzung ()

Und ja, mit handy hab ich keine probleme
 
Hallo,

Am einfachsten wäre es, wenn Du den bekannten anrufst, damit er Dir es einstellt,
damit Du ins Internet gehe kannst.
Versuche mal, im Browser 192.168.1.1 eintippst und Dir die Daten ansiehst, die da eingegeben sind.
Denn diese Daten musst Du auch im Laptop eingeben.
Zum Beispiel : unter Heimnetz, WLan , SSID
Verschlüsselung : WPA Verschlüsselung

MfG
 
Start -> Ausführen -> CMD
 
@antreiber: ich komm da auf eine seite von alice, aber die wollen leider ein kennwort... da muss ich also erstmal den vormieter fragen schätze ich :-(

@didit - das war vor 3 monaten

Hach Mist, wie kann es sein, dass das auf dem handy so einfach ist und so schwer auf dem pc!!
Ergänzung ()

@pcblizzard - danke :-)! Wenn ich das eingebe steht nix außer c:\users\users> und es kommt aich nix mehr :-(! Ohje, das wird schwer
 
Hallo, Nina

Kannst Du die Daten aus dem Smartphone ersehen oder frage jemanden, der es kann und schreibe
Dir die Daten auf. Diese Daten kannst Du dann im Laptop eintragen.

MfG
 
gut
die zugangsdaten hast du? also kennwort?

sehr einfach ist,

deinen rechner auf einen zeitpunkt vor der veraenderung deines nachbarn zurueckzusetzen.

was meinen den die mithelfer zu dem einfall?
 
Zuletzt bearbeitet:
@antreiber - sollt ich sie herausbekommen (oh je...) wo kann ich das dann im laptol eingeben? Danke!!
Ergänzung ()

Mir fällt gerade auf - diese infos wie ssid und wap Verschlüsselung stehen doch hinten auf dem router. Geht es nur darum? Oder brauche ich noch mehe infos?
 
wie hast du den dein smartphone mit dem router verbunden?
mit diesen daten von der rueckseite des routers?
Ergänzung ()

meine vermutung ist, das eine einstellung vorgenommen wurde, die dein laptop z.b immer mit dem selben namen oder ip nummer mit dem ehemaligen router verbunden wurde.

dem alice schmeckt das nicht.

setzt du dein system um 6 monate zurueck dann ist diese einstellung nicht vorhanden umd du kannst dich ueberall wie hoffenlich gewohnt einloggen. z.b. cafe

oder ist das falschgedacht mithelfer
 
Ja, ich wurde halt nach dem kennwort gefragt (hinten auf dem router angegeben als Wpa2 Verschlüsselung) und dann wurde ich sofort verbunden und hatte internet zugriff. Beim laptop hat es mit dem verbinden auch sofort funktioniert. Voller empfang. Aber kein internetzugriff und gelbes Warndreieck :-(
Ergänzung ()

War in jedem cafe jetzt auch so - verbinden nach passworteingabe kein problem - aber nie Internetzugriff..
 
also daten hast du. wenn nix mehr geht, s

systemwiederherstellung von vor dem eingriff

lies dir meine letzte ergaenzung durch
 
Leider weiß ich als leie natürlich nicht, wie das zurücksetzen funktioniert. Ich habe wie gesagt diese alte Netzwerkverbindung auch schon gelöscht und da stand, das man durch das löschen dann automatisch von dem netzwerk getrennt wird...
 
noch eine frage vor dem zuruecksetzten.

hast du mit lankabel inet?
Ergänzung ()

hast du win xp oder 8 oder
 
Hallo,Nina

Ziehe mal den Stromstecker am Router, sodaß er vollkommen vom Strom ist und nach ein paar Sekunden
steckst Du den Stecker wieder in den Router rein. Der wird sich neu einrichten. Dann versuche es nochmal,
mit dem Laptop ins Internet zu gehen.

MfG
 
Zurück
Oben