alice wlan verbunden aber kein internetzugriff

Hallo,didit

Ich denke mal, das wäre die aller letzte Lösung und ich weiss nicht, ob Nina das hin bekommt.

MfG
 
jo wenns nix geht , dann dass.

vieleicht sagt sie uns welches windows sie hat.
 
@didit: inet sagt mir leider nix... windiws 7
Ergänzung ()

@antreiber - leider schon versucht
Ergänzung ()

Hach ke, glaub ich muss mir da wirklich mal jemanden herholen, der sich das anguckt. Ist ja komplizierzer als gedacht! Blöde pcs! Bzw. Wahrscheinlich (zu) blöde px Besitzer :-)
 
gut

mit einem lankabel koenntest du mal das notebook mit dem router verbinden.
moeglicherweise kommst du dann ins internet(inet)

systemwiederherstellung ist eigentlich einfach.
 
Dank euch trotzdem... ich schau mal, ob sich da ein feeundlicher Helfer findet. Kann verstehen, dass das blöd ist, wenn mans nicht live sieht...
Ergänzung ()

@didit: meinst du? Ich würds probieren aber hab natürlich schiss, was falsch zu machen und dann sind daten futsch - das wäre tragischer als alles andere...
 
drueck unten rechts auf den windows button

drueck auf systemsteuerung

drueck auf wiederherstelleung

dann drueck dich weiter bis du einen herstellungspunkt waehlen kannst

waehl einen wo du sicher weisst, dass er vor dem eingriff durch den nachbarn liegt.

ausfuehren und warten(ca 10 - 20 min)
 
Hallo, Nina

Öffne mal den Firefox Browser und gehe unter Einstellungen, Erweitert, Netzwerk und wieder Einstellungen.
Was steht da unter Verbindungs-Einstellungen ?

MfG
 
@didit: meinst du? Ich würds probieren aber hab natürlich schiss, was falsch zu machen und dann sind daten futsch - das wäre tragischer als alles andere...
 
mach wie du meinst, normalerweise gehen keine daten verloren.

wiederherstellen sollte man koennen, da es viele probleme loesen kann.
 
Hallo, Nina

Öffne mal den Firefox Browser, wie ich es geschrieben habe.

MfG
 
google mal systemwiederherstellung win 7 und schau ob du dich das traust.

ist einfach.

wenn du magst

geh bis zu dem punkt, bei dem man sich den herstellungpunt aussucht. kannst bit dahin immer abrechen
 
ich dachte sie ist umgezogen, hat jetzt einen Alice Anschluss und einen Router dafür bekommen. Die Frage ist jetzt, wer hat deinen Router und dein Handy eingerichtet? oder geht dein Handy vllt gar nicht mit dem Wlan ins Internet , sondern Telefonnetz via UMTS :D


p.s.
Systemwiederherstellung? wozu, wenn der Router neu ist, dann muss sie doch sowieso ihre neue Wlan-Daten eintragen, verstehe jetzt den Sinn nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
rechner wurde von eiem dritten veraendert. diese veraenderung sollte wieder zureuckgestzt werden.
 
@antreiber - da ist angeklickt "proxy einstellungen des systems verwenden" und verblichen unter "kein proxy für" steht "localhost, 127.0.01
Ergänzung ()

@touchthesky - hab den Anschluss vom Vormieter übernommen, war also schon eingerichtet. Auf dem handy hab och mich selbst verbunden, war ganz easy, wie immer eben. Und JA, bin ganz sicher über wlan verbunden ;-)
 
Ich bin irgendwie den ganzen tag schon dran und bwi mir dreht sich langsam alles *puh*... Ich werd das glaub ich erstmal unterbrechen und morgen an der gleichen stelle weitermachen! Didit danke, ich werd das morgen auch probieren, wenn nix funktioniert!
Ergänzung ()

Und danke erstmal an euch alle. Hätte nie gedacht, dass ich so schnell so viel hilfe bekomme :-)! Schönen abend euch allen!
 
gute nacht,

ist eine einstellung im windows, womit der seine daten schuetzte. eigentlich echt einfach, wenn man weiss wo.

hol dir hilfe oder mach es wie ich dir es sagte. daten gehen nicht verloren.(normalerweise)

herstellungspunkt waehlen wo er sicher nicht dran war.
 
normalerweise ist ja sehr einfach, du klickst auf das Netzwerksymbol unten neben der Uhr, dort siehst du dann dein WLAN und die von den Nachbarn, einfach dein anklicken und dann die Daten angeben, so wie du bei deinem Handy gemacht hast, oder hast du die Daten für dein Wlan nicht mehr ?
 
ne gerade das ging nicht. auch in internetcafes nicht.

laptop wurden veraendert um den admin des vorherigen netzwerk zu schuetzen.
der hat wahrscheinlich feste ip vergeben oder aehnliches.
der neue router mag das nicht.
 
Zurück
Oben